Mit 25 noch reiten lernen?!
-
-
hallo luna,
unbedingt machen, wenn es dein traum ist! es fällt vielleicht ein klein wenig schwieriger, wenn man älter ist, aber es lohnt sich alle mal!
ist ein tolles hobby, was dich richtig entspannen kann :)
viel erfolg, berichte mal !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder kann reiten lernen - egal wie alt oder jung
Also nur Mut!
Ich empfehle dir aber ganz dringend unterricht bei einer richtigen reitschule zu nehmen, die geben dir das passende Pferd und kann gute nützliche tips geben.Wenn du dann sicher die Grundlagen beherrschst, kannst du dir wirklich vielleicht ein liebes Pflegepferd suchen (ist leider nicht so einfach :| ).
Lg und guten Halt
-
-
Mein Mann und ich haben mit 40 bzw. 41 angefangen zu reiten und uns sofort auch das erste Pferd gekauft, eine liebe Tinkerstute.
Inzwischen haben wir zwei und reiten gemeinsam aus. Wir sind Western-Freizeitreiter und sind fast nur im Gelände unterwegs.
Das war immer mein Traum, in der Halle halten wir uns alle vier nicht gerne auf...
-
Ich weiß gar nich warum du noch nich aufm Pferd sitzt?
Ich meine wenn es schon lange dein wunsch is. Und darüber was andere denken solltest du dir wirklich keinen Kopf machen!! Und schämen das du mit 25 an der Longe unterrichst bekommst solltest du dich auf gar keinen Fall! Ich bin 25 reite seit zehn Jahren und bin froh wenn ich mal an der Longe bin und ne sitzkorrektur bekomme...es schleichen sich zu shcnell Fehler ein;)Also Fazit fackel nich lange such dir eine reitschule wo du dich wohl fühlst wo du fragen stellen kannst die du so lange erklärt bekommst bis du sie wirklich verstanden und nachvollziehen kannst, wo pferde gesund und artgerecht gehalten werden und bei der eventuell auch dein Hund erwünscht ist;)
Gruß deronja
-
-
Zitat
Mein Mann und ich haben mit 40 bzw. 41 angefangen zu reiten und uns sofort auch das erste Pferd gekauft, eine liebe Tinkerstute.
Inzwischen haben wir zwei und reiten gemeinsam aus. Wir sind Western-Freizeitreiter und sind fast nur im Gelände unterwegs.
Das war immer mein Traum, in der Halle halten wir uns alle vier nicht gerne auf...
Gaaaanz tolle Hottas!!!!
-
Hi,
wenn du schon immer reiten lernen wolltest und es nur nicht in die tat umgesetzt hast, weil deine eltern es nicht wollten/konnten - mach es auf jeden fall! Warum sollst du mit 25 jahren zu alt zum reiten sein?
Ich bin bis ich 16 jahre alt war geritten, habe dann aufgehört weil mich ein pferd gebissen hat. Na ja ich habe mich jedoch schon öfter dabei ertappt, dass ich wieder daran gedacht habe, zu reiten. Müsste auch alles wiederholen, angeblich soll es ja wie fahrrad fahren sein, jdeoch ist ein pferd ein lebendiges wesen, da würde ich dann doch lieber von anfang an den umgang mit den pferden lernen.
Das alter sollte kein hindernis sein, wenn eine 80 jährige noch fallschirm springen kann - sollte man mit 25 jahren wenigstens noch reiten können. oder? -
also ich hab zwar schon als kind angefangen aber ich kenne viele leute die erst weit über 30 angefangen haben zu reiten und die reiten echt gut und haben sich auch ne menge wissen angeeignet, weil sie es wirklich wollten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!