-
-
nur mal so am Rande: meine 1 Zimmer Wohnung wird zum 01.11. frei....
schöner Park in der Nähe, gute UBahn Anbindungin alle Richtungen (zur FU allerdings schon ne halbe Stunde Fahrt)
aber is halt nur 1 Zimmer, also nicht WG geeignet, allerdings mit schöner Wohnküche.... ich hab hier allein mit Hund immer gut gewohnt...
kostet 360,- warm...Vielleicht ist das ja auch was..??
Was die hier nämlich teilweise für ein WG Zimmer verlangen ist extrem frech.... da kann man dann auch allein in ner 1 Zimmer Wohnung wohnen...
Aber die Mieten steigen hier eh leider grad extrem an :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch nicht schlecht...hehe.
Allerdings hab ich die letzen 5 Jahre alleine gewohnt und möchte schon gerne wieder in eine WG. Nicht zuletzt damit der Hund nicht so viel ganz allein ist, wenn ich jetzt fleissig studiere.
Aber danke!Die Preise haben schon fast Hamburgniveau erreicht, ich bin echt erschüttert! Meine Berliner Freunde wohnen alle noch spottbillig, aber in den Anzeigen gibts sowas gar nicht mehr. Mann, wenn schon große graue Stadt, dann bitte billig...
-
Zitat
nur mal so am Rande: meine 1 Zimmer Wohnung wird zum 01.11. frei....
schöner Park in der Nähe, gute UBahn Anbindungin alle Richtungen (zur FU allerdings schon ne halbe Stunde Fahrt)
aber is halt nur 1 Zimmer, also nicht WG geeignet, allerdings mit schöner Wohnküche.... ich hab hier allein mit Hund immer gut gewohnt...
kostet 360,- warm...Vielleicht ist das ja auch was..??
Was die hier nämlich teilweise für ein WG Zimmer verlangen ist extrem frech.... da kann man dann auch allein in ner 1 Zimmer Wohnung wohnen...
Aber die Mieten steigen hier eh leider grad extrem an :/
Volle Zustimmung!!
"Schon ne halbe Stunde Fahrt" -
Die Fu-ler fahren teilweise eine Stunde!!!
Eine halbe Stunde ist doch extrem gut angebunden! Was will man im großen Berlin mehr?Und ja, die Mieten steigen megamäßig!!!
Also, mein WG Zimmer kostet auch soviel - kommt halt auf die Lage an ;-)
408€ für das Zimmer in einer Wohnung mit Wohnzimmer aber..Über die 360€ solltest du also definitv mal nachdenken.
Zum alleine wohnen ist das super ;-) -
Eine Stunde Fahrt? Also da zieh ich doch echt nach Dahlem oder so... Da fahr ich lieber ne Stunde in die Kneipe... Wuaaaah, Berlin ist so groß!
-
Ja, also ganz ehrlich, wenn du an der FU studierst, zieh irgendwo in die Ecke Dahlem, Grunewald, Charlottenburg.
Das ist nah und mittlerweile sind Mitte, Kreuzberg &Co auch nicht mehr billiger.
UND - du hast das riesige und wunderbare Auslaufgebiet Grunewald vor deiner Nase!
Ich wünsche so oft es wäre von mir nur ein klein wenig näher!!! -
-
Ja, das wär wohl das Klügste.
Also falls dort jemand jemanden kennt usw.
-
ich finds sooo mies, das die Mieten so steigen....
Ich wohn ja jetzt hier sogar nur für 265,- Euro, also mal eben 100,- Euro weniger, aber wenn neu vermietet wird, steigt die Miete auf 361,-, hab ich hier schriftlich vom Vermieter...
Ich habe hier halt auch noch nen alten Mietvertrag, zwischenzeitlich ist modernisiert worden und das wird dann auf die neue Miete voll draufgeschlagen....Und mir ging hier bei der Wohnungssuche auch die Hutschnur hoch... man zahlt im Durchschnitt 50 bis 100 Euro mehr als noch vor einem Jahr...
In meiner neuen Wohnung muss ich auch mal eben 50 Euro mehr zahlen als die Vormieterin, grrrr....
ja, und wie gesagt, die WG Zimmer Preise, oh oh
liebe Grüße...
-
Ich hab meine Wohnung auch diesen Sommer gesucht und gedacht mein Pferd schielt
Die letzte Wohnungssuche war 2006 und ich konnte fast nicht glauben, was die da verlangen. WGs sind in Mitte/Prenzlberg fast gar nicht mehr möglich. Da kosten wahnsinnig viele 3-Zimmer Wohnungen um die 1100€!! Ja gehts noch???
Unglaublich!!! :down: :hangman: -
Zitat
Da kosten wahnsinnig viele 3-Zimmer Wohnungen um die 1100€!!
Da bekommt man bei uns ja ein Zweifamilienhaus mit riesigem Garten und Stellplatz
-
madame dalmatiner:
http://www.studentenwohnheim.ch/salvador-allende-wohnheim/da bin ich heut durch Zufall vorbeigefahren... das ist in Zehlendorf.. eine Freundin von mir hat da mal gewohnt, sehr kleine Wohnungen, fast Wohnwürfel, aber sie hatte ihren Hund auch dabei (Labrador)... und auf der Homepage sind glaub ich auch noch andere Studenten-Wohn- Netzwerke...
Wie gesagt, die Mieten in Berlin explodieren.... der Bezirk in dem ich wohne, eigentlich ein alter Arbeiterbezirk, hoher Ausländeranteil, schwaches Bruttosozialprodukt, ist durch die Bezirksreform nun zu Mitte gehörig... und das nutzen die Vermieter aus...
In Kreuzberg, Friedrichshain und Prenzlauer Berg ist es aber noch schlimmer.
Es stimmt, für eine 3 Zimmer Wohnung kann man da locker 1000 bis 1500 Euro loswerden.....Am besten wir besetzen alle ein Haus.. ein "Leben mit Hund Haus" oder so
liebe Grüße und good luck...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!