Hat von euch jemand die Axa Tierpartner Compact?

• Ich glaube, ich habe die Axa Hundehaftpflicht .... Ob ich zufrieden bin, weiß ich noch nicht, da ich die Versicherung bislang noch nicht gebraucht habe.

• Habe auch die AXA Hundehaftpflichtversicherung.
    Habe mich gerade geärgert, da die Beitragsprämie erhöht wurde.
    Hatte bisher einen kleinen Schaden, der anstandslos übernommen wurde.

• Ach so ... nein Krankenversicherung habe ich keine für meine Hunde ... Das würde mir auf Dauer zu teuer kommen ... Andererseits ... wenn ich bedenke, wieviel ich in den letzten Monaten schon beim TA gelassen habe ... :/

• Ich hatte mal ernsthaft überlegt, dir Axa Op-Versicherung zu wählen.
    Sie erstatten nur 600€ pro Op.
    Unser Ta meinte, für Standard-Op´s wäre der Betrag auf jeden Fall ausreichend, aber wenn der Hund einen Unfall hat oder eine Magendrehung in der Nacht am Wochenende...
    Ich habe mich dann für die UelzenerOp-Versicherung entschieden.
    Eine Krankenversicherung habe ich nicht abgeschlossen.

• Hallo ,

Ich hab auch die AXA Op Kostenversicherung , 600 Euro zahlen die nur im ersten Versicherungsjahr , dann erhöhen sich die leistungen um 150 Euro für jedes nicht in anspruch genommenes Jahr, bis max 1800 Euro .
    So hab ich es jedenfalls verstanden , gebraucht hab ich sie aber Gottsei Dank noch nicht :gott:

• habe den Thread erst jetzt gesehen -- also falls es noch nicht zu spät ist:

Ich habe die AXA Tierparner TOP (also etwas erweitert im Vergleich zu Compact) und bin bisher sehr zufrieden. Mein Hund ist 9 Jahre alt und seit etwa 7 Monaten bei mir (aus dem Tierheim).

Die haben auch eine gute Beratung im Notfall. Habe mal die Hotline angerufen, als mein Kleiner offenbar Bauchschmerzen hatte und der örtliche Notdient hier etwas unlustig war (Sonntag abend). Die Situation war so, dass ich mir nicht sicher war, ob ich ihn einpacke und in die nächste Tierklinik düse oder ob ich noch abwarte. Mein Hund hat Panik vor dem Tierarzt, deshalb wollte ich ihn nur zum Tierarzt bringen wenn nötig -- aber auch nicht zu lange warten. War hin und her gerissen.

Ich wurde dann mit einer sehr netten Tierärztin verbunden, die mit mir die Symptome durchgegangen ist. Sie sagte auch -- im Zweifelsfall in die Tierklinik, aber sie sagte mir auch was ich noch versuchen kann und wie lange ich abwarten kann ob es besser wird, und worauf ich unbedingt achten muss.

Es hat mir bei der Einschätzung der Situation sehr geholfen und ich fühlte mich nach dem Gespräch sicherer. Es hat sich dann so ergeben, dass mit den empfohlenen Massnahmen sichtbar relativ schnell eine Besserung eintrat. War wohl nur eine quer sitzende Blähung.

Am nächsten Tag hat ein freundlicher Mensch angerufen und nachgefragt, ob wir noch beim Notdienst waren, wie es dem Hund geht und ob ein Versicherungsfall vorliegt oder ob sie den Vorgang schliessen können.

Habe kürzlich auch eine kleine rechnung eingereicht (Vorsorge und ein kleine Behandlung wg Dermatitis), ist innerhalb zwei Wochen bezahlt worden. Sie rechnen auch direkt mit dem TA ab -- mach ich aber im Normalfall eher nicht (meiner schickt sowieso eine Rechnung, mit 14 Tage Zahlungsziel). Einen kleinen Posten auf der Rechnung haben sie nicht bezahlt, allerdings mit genauer Begründung und dem § in den Versicherungsbedingungen -- habe nachgeschaut und es war okay.

Also ich denke, die sind okay und korrekt nach den bisherigen Erfahrungen.

• Hallo Raven49,
    ich kann dir leider nicht helfen , habe zwar auch die AXA aber nur die Op kostenversicherung und gottsei dank noch nie gebraucht , mein Ghino hat auch absolute panik vor dem TA , keine ahnung warum , wurde bisher ja nur geimpft und sonstige kleinigkeiten halt .
    Ich denke aber schon das die Axa ganz OK ist , hoffe aber trotzdem ,ich brauch sie nie ;-)
    Hab aber auch schon gehört hier im Forum ,das es Versicherungen giebt , die mehr bezahlen , aber es meldet sich bestimmt noch einer !

Lg u. guten rutsch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!