Ich brauch Trost...

• Vor einigen Monaten sind neue Nachbarn im Haus nebenan eingezogen. Sozial schwache wie man so schön sagt, finanziell und Bildungsmäßig, leider mußte ich heute feststellen, daß dies auch auf den menschlichen Bereich zu trifft.

Sie sprachen mich letzten Freitag an, ob ich nicht ihren Hund nehmen wolle. Er belle und sie hätten Ärger deswegen.Nachdem ich den Hund gesehen habe und mich wegen der rechtlichen Belange mit einem TS kurz geschlossen habe, beschloß ich den Hund zu nehmen.
    Heute Nachmittag habe ich ihn also geholt, war in ihrer Wohnung (zum zweiten Mal) und habe eine Katze gesehen.

Heute Abend kam ein anderer Nachbar und meinte:"Du machst dich zum Gespött dieser Leute! Sie haben vor Monaten deine Katze geklaut, die du so gesucht hast und du hilfst ihnen noch mit dem Hund!"
    Ich dachte mich trifft der Schlag! Als diese Leute nach Hause kamen, habe ich dort geklngelt. Ich ging rein, fragte nach meiner Katze und es hieß: "Andrea, wo sollte die denn sein???"
    Ich habe geantwortet: "Entweder ich suche jetzt selber oder die Polizei!" Worauf hin sie mir freien Zutritt gaben. Ich rief meine Katze und diese kam sofort aus dem Nebenzimmer geschossen. Sie sieht sehr gepflegt aus (Perser), ist aber völlig unterernährt, genau wie der Hund.

Leider habe ich daraufhin die Kontrolle verloren und habe denen hysterisch schreiend gedroht und die Polizei gerufen. Naja, Diebstahl kann ich Morgen melden, aber rechtlich wird das wenig Auswirkungen haben, trotzdem der Mann auf Bewährung wegen Einbruch ist.

Trost brauche ich, weil da echt ne Welt zusammen gebrochen ist. Diese Leute sind seit Monaten meine Nachbarn, wir teilen den Gemeinschaftsgarten, ich habe ihnen oft Tips gegeben, wegen des Hundes, anderer Nachbarn, Kochrezepte etc. und dann machen sie sowas?!!!

Dazu kommt, daß sie ja scheinbar gar nicht in der Lage sind für die Tiere zu sorgen. Meine Katz ist so dürr, daß sie nur noch Fell ist, der Hund hat Ellenlange Krallen und ist täglich wohl nur 10 min. raus gekommen. Ich hab das alles jetzt erst erfahren! So naiv und dumm bin ich! Manchmal könnte ich an den Menschen zerbrechen!

Jetzt habe ich Angst, habe meine Katzen eingeschossen und weiß nicht was ich tun soll. Rächen wollen wird er sich.

Heulende Grüße
    Andrea

• Ich kann mir vorstellen wie niederschmetternd das ist,manchmal ist man eben zu gutgläubig kommt bei mir auch mal vor :streichel:
    Aber aus seinen Fehlern lernt man,auch wenns manchmal hart ist.
    Sehe es einfach positiv du hast einen Hund gerettet und deine Katze wider.
    LG

• Das ist echt krass!!! Ich wäre auch ausgetickt :angry: . Wenigstens hast du deine Katze jetzt wieder. Ich glaub ich würde es dem Vermieter melden, denn neben den würde nicht nicht wohnen bleiben. Da muss man ja dauernd um seine Tiere Angst haben. Fühl dich von mir in Arm genommen :streichel:

Tröstende Grüße Melly und Leila

• oh mann das ist ja echt der hammer.....
    aber ich würde es unter erfahrungen abhacken....
    du hast deine katze wieder und einem hund ein gutes zuhause geschenkt.
    du kannst ja den kontakt meiden und wenn sie dir blöd kommen machst du ne anzeige.
    ich persönlich würde nichts machen außer reagieren auf sachen die da ( hoffentlich nicht) kommen..
    ich hoffe du kannst es für dich gut abschließen und drück dir dolle die daumen das du deinen freiden vor denen hast :wink:

in diesem sinne

frau schlömer

• Danke für Eure Anteilnahme!

Ich schwanke zwischen: Gespräch suchen und betteln, daß sie meinen anderen Tieren nichts tun und meine alten Kontakte raus kramen...

Der Hund ist nur zur Pflege bei mir. Ich wollte ihn ursprünglich dort lassen und bei der Vermittlung helfen, aber als ich ihn gestern gesehen habe, da hab ich ihn lieber mit genommen.

Danke Euch nochmal
    Andrea

• Nicht betteln, du gibst ihnen damit Macht! Ja nicht.
    Suche das Gespräch, ohne Emotionen, damit du wieder Ruhe hast und mit deinen Tieren ruhig leben kannst. Das ist der bessere Weg.
    Sei freundlich, zeige sogar Verständnis für ihren Beweggrund, dann bist du auf der sicheren Seite. Denn im Endeffekt ists wichtig, damit ihr in Sicherheit leben könnt. Alles ander kostet dich nur Aufregung und Kraft. Du kannst keine Menschen ändern, nur du allein kannst etwas ändern.
    Gruß Phönix

• Ich bin ein friedliebender Mensch. Aber alles hat seine Grenzen.

Es gibt so nen doofen Spruch "Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen..." oder so ähnlich!

Ich finde das trifft hier zu. So ekelhaft wie sich Deine Nachbarn benommen haben und vermutlich auch künftig weiter benehmen werden ??

Verständnis für deren Beweggründe würde ich da hinten anstellen. Ich würde den Vorfall schriftlich und sachlich dem Vermieter, der Hausverwaltung und u.U. der Polizei melden.

Es gibt einfach Grenzen und die sollte man sich manchmal auch einfordern. Ein entspanntes und ruhiges Verhältnis wirst Du nach dem Vorfall mit Deinen Nachbarn sowieso nicht mehr haben..

Überleg, was Dir am besten tut. Aber man sollte nicht alles schlucken, sonst erstickt man irgendwann dran :!:

• HI!

Ist ja unglaublich!

Ich wäre glaub genauso hysterisch geworden! :shock:

Versuch bitte den Hund in GUTE Hände zu vermitteln, das er nie wieder dort hin muss!
    :flehan:

Gruß
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!