Ich brauch Trost...

• Primitive Menschen werden sich rächen, was nützt ihr das, wenn Hund und Katze vergiftet werden und die Nachbarn müssen ausziehen und die Polizei hat Kenntnis davon.
    Was ist gescheiter? Nie einen Feind unterschätzen, das ist reine Dummheit. Schnauze halten, wenns sein muss, Schnauze aufmachen, wenn ich selbst am Hebel sitze.
    Wie zeigt man einem Feind am besten die Zähne - in dem man lächelt!
    Gruß Phönix

• Ich kann Robinson nur zustimmen!!! Auch ich würde alle Register ziehen und meine legalen Möglichkeiten ausschöpfen. Ich finde nämlich nicht, dass man sich als normaler Bürger alles gefallen lassen muss. :angry:
    Du hast dich bisher nett und zuvorkommend verhalten, aber die Aktionen deiner Nachbarn erfordern Reaktionen! Es kann einfach nicht sein, dass Frechheit unter solchen Umständen siegen kann! :dagegen:
    Hausverwaltung und Vermieter informieren, gegebenenfalls die Hilfe anderer Nachbarn in Anspruch nehmen und gemeinsam ein Schreiben aufsetzen, denn auch denen kann/muss am Hausfrieden gelegen sein. Eine Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl und Zuwiderhandlung gegen das Tierschutzgesetz stehen dir natürlich auch offen und ich würde es auch wahrnehmen!
    Was soll dir schon passieren!? Hier sind Grenzen überschritten worden, die von mir keine Nachsicht erwarten lassen würden.

• Mir würde das Lächeln hier allerdings vergehen! Ich muss mich nicht auf die gleiche Stufe stellen um wenigstens eine Reaktion zu zeigen. Und ich muss auch nicht zwingend mit allen Menschen auskommen. Ich finde, wenn keine Einsicht zu erwarten ist, kann ich, sei es nach einem Gespräch, auch andere Seiten aufziehen!

• Hi Indiana Jones!!!!

Ja sag mal, was geht denn da ab?

Wichtig ist jetzt erst mal ruhig bleiben! Deine Katze ist wieder bei Dir, lass sie erst mal drinnen, wird ja bei den "Nachbarn" auch nicht rausgekommen sein, sonst wär sie sicher zu Dir zurück gekommen.

Bleib sachlich, auch wenn´s schwer fällt! Ich kann nachempfinden wie es Dir geht, schließlich hattest Du wohl gedacht dass Deine Katze unter Umständen nicht mehr am Leben ist, oder?

Zum Thema: ZUM GESPÖTT machen...
    Also DAS sehe ich nicht so. Es müßte viel mehr Menschen wie Dich geben, die nicht einfach wegschauen und Ihre Hilfe anbieten! Selbst auf die Gefahr hin auch mal daneben zu liegen und menschlich endtäucht zu werden, die Tiere endtäuchen Dich NICHT!

Jedoch würde ich das Ordnungsamt benachrichtigen und ggf. dokumentieren (Fotos machen vom Zustand der Tiere) damit Du vielleicht dir Möglichkeit hast ein Tierhaltungsverbot zu erwirken.

Denn wenn in wenigen Wochen dort wieder ein und oder eine Katze anzutreffen wären, dann kannst Du diese natürlich nicht auch noch "retten". Aus diesem Grund, sollten man diese Möglichkeit eher verhindern.

Mensch Andrea! Stand denn nicht ein Umzug zur Diskussion?
    Ich glaub ich ruf Dich heute abend mal an, wenn ich darf?

Fühl Dich mal gedrückt
    Indi

• :winken:

Das ist ja echt der Oberhammer! Ich kann mir gut vorstellen wie sauer du bist. Habe selber Katzen und wenn ich mir vorstellen soll das eine davon weg ist..... :shock: und dann hilfst du dennen noch und mußt dann feststellen das sie deine Katze haben...... :strandedev: Ich glaube ich hätte mich nicht beherschen können.

Aber Kopf hoch,.... du hast deine Katze wieder und der Hund wird dir ewig dankbar für sein neues zu Hause sein.

Gruß Gina

• Das ist echt eine traurige Geschichte, wenigstens mit gutem Ende für die Tiere.
    Komisch, dass der andere Nachbar solange brauchte, bis er dir gesagt hast, dass die deine Katze haben.
    Ich würde auch alles dokumentieren und dem Tierschutz oder Veterinärsamt melden.
    Dann kannst du sie genau beobachten und gegebenenfalls sofort einschreiten, wenn sie wieder ein Tier vernachlässigen.
    Liebe Grüße, Sonja

• Hallo Andrea :winken:
    Mann du arme :streichel:
    Mach dir bitte jetzt nicht noch Vorwürfe auch ich bin so ein Mensch der nicht darauf hört was andere sagen ich will immer meine eigene Erfahrungen machen.Leider sind es nicht immer positive Erfahrungen die man macht aber ich setzte die dann immer als Lebenserfahrung ab.
    Ich hoffe für dich das alles ein gutes Ende nimmt und du deine Katze bald wieder wohlbehalten im Arm haben kannst.
    Denk an dich und drück dich :streichel:
    LG Beate

• Hi Alle,

vielen Dank für Eure Anteilnahme!!!

Ich werde mit dem Nachbarn sprechen von dem ich die Info habe. Kontakte zu den Hells Angels (und seien sie erfunden ;) ) wirken in solchen Situationen sehr gut.

Meine Katze ist, abgesehen von der Unterernährung, fit und benimmt sich als wär sie nie weg gewesen. Ich hatte nie Sorge, daß sie tot ist. Klingt seltsam, aber ich habe immer einen sehr starken Kontakt zu meinen Tieren und mir war klar, daß sie irgendwo anders ist. Wäre es ihr woanders besser gegangen als bei mir, dann hätte ich sie sogar dort gelassen. Aber das war ja nun nicht der Fall (abgesehen von der Art, sie einfach zu stehlen) ich will, daß es meinen Tieren gut geht und wenn das bei jemand anderem mehr der Fall sein sollte, dann kann ich ohne Probleme loslassen. Wie gesagt, sie ist klapperdürr und stinkt, aber ansonsten fit.

Der Hund ist nur zur Pflege bei mir und kommt ab Morgen über einen TSV in die Vermittlung. Wer Interesse hat, ein ca. 2 jähriger Terriermix, ca. 40 cm hoch, rotblond, rennt wie Speedy Gonzales, kennt aber nix!

Tja, geschockt über so ein Gebaren bin ich immer noch, aber ich lasse mir nicht von denen Schaden! Eher bezahle ich ein paar Schläger, de einzige Sprache, die sie verstehen werden.

Indi,

freu mich, wenn du dich meldest :)

Nochmal Danke und liebe Grüße
    Andrea

P.S: Eigentlich ist das eine gute und sogar relativ teure Wohngegend hier...

• huhu,

Zitat

Sie haben vor Monaten deine Katze geklaut, die du so gesucht hast und du hilfst ihnen noch mit dem Hund!"

warum hat er dir das nicht frühr gesagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!