Angeschwollene Zunge nach Anstrengung...

• DANKE!

Ich habe ein Infoblatt von Cumcane vorliegen auf dem sehr genau beschrieben ist, wie sich Stress auf die SD Werte auswirken kann. Auch das mit dem unteren Drittel ist mir bekannt.

Trotzdem ganz lieben Dank für deinen Hinweis. Irgendwie scheint das auch bei Tierärzten noch nicht wirklich bekannt zu sein :/

• Zitat

Ich glaub dazu hat aber FLUFFY vor nicht allzu langer Zeit ein Seminar besucht, die kann Dir da sicher genaueres dazu sagen, falls es so sein sollte.
    Sie hat ihre e-mail im Profil freigeschaltet so weit ich weiß :)

Nein, ein Seminar habe ich nicht besucht und meine e. Mail ist auch nicht freigeschaltet. :D

Wir wollten bei Ines Lauinger an einer Studie teilnehmen, haben es aber
    aus Gründen, die ich nicht nennen möchte abgebrochen. Wende dich doch mal an
    Frau Lauinger, die Studie läuft glaube ich noch, oder sie muss kurz vor dem Ende sein.

http://www.ines-lauinger.de/index2.html

Zitat

Cortisol beeinflusst die SD, das heißt es ist nicht unbedingt leicht herauszufinden ob der Stress aufgrund einer SD-Fehlfunktion kommt, oder die niedrigen SD-Werte durch den Stress.

Du solltest unbedingt zum großen SD- Profil auch die Cortisol- Werte prüfen lassen.
    Ich würde dir auch das Buch von Dr. Udo Gansloßer: „Verhaltensbiologie für Hundehalter“ empfehlen.

• Zitat

Nein, ein Seminar habe ich nicht besucht und meine e. Mail ist auch nicht freigeschaltet. :D

Uh, schade, deshalb hast Du also nix darüber berichtet. Da wird mir doch einiges klarer :D

• Zitat

Uh, schade, deshalb hast Du also nix darüber berichtet. Da wird mir doch einiges klarer :D

Hallo Mario,
    ich besuche schon Seminare, die sich mit der Thematik, der SD, Angst, Panik usw. befassen. Ich bin aber nicht in der Lage, eine Zusammenfassung die für alle verständlich ist, zu schreiben :ops: . Ich könnte es nur verbal. Das ist der Grund, warum ich über die Seminare, die ich besuche, keine Berichte erstelle, sondern eigentlich immer nur über Fluffy`s „Problematik“ berichte. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht in der Lage bin, auf einem Seminar, zuzuhören und gleichzeitig Notizen zumachen. Es ist für mich auch eigentlich nicht notwendig, weil ich weiß, wo ich was nachlesen kann. Eine meiner „Lebensweisheiten“ ist: „Ich muss nicht alles wissen, was für mich wichtig ist, ich muss nur wissen, wo ich was finden kann/nachlesen“. ;)

• Hallo,

ich wollte folgende Wetre testen lassen:

Gesamt T4
    Freies T4
    Gesamt T3
    Freies T3
    TSH
    Antikörper gegen Proteine, die Schilddrüsenhormone binden: TAK
    Selen
    Cortisol

Fehlt da noch was? Oder ist etwas überflüssig?

Liebe Grüße,
    Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!