Penis vom Hund schaut dauernd raus!
-
-
Hallo!
wir haben einen kleinen Havaneser Malteser mix der nun seit einiger Zeit mittels hormonchip kastriert ist.
seit einiger zeit "hängt" sein pennis immer raus, also die haut hat sich zurückgeschoben so dass 1-2 cm des pennis immer vorne raushängen.
einfach die haut wieder drüber ziehen funktioniert nicht.manchmal setzt er sich hin schleckt sich ein zwei minuten da unten rum und alles ist wieder so wie es sein soll. schaut man dann ein paar stunden später wieder nach hängt er wieder raus.
war deswegen schon beim TA doch der wusste nicht so recht weiter...
auf dauer ist das bestimmt nicht gesund und deshalb werde ich, falls niemand hier irgendwas weiß, einen termin in der nächsten tierklinik machen müssen.
Hat vielleicht jemand so was schon erlebt und weiß woran das liegt? oder hat sonstjemand noch ne idee woran das liegen könnte?
bin für jeden beitrag dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm ich finde das jetzt nicht sonderlich tragisch, dass der raus schaut. Mein intakter Rüde macht das auch hin und wieder und "putzen" tut er sich da unten auch ein paar Mal am Tag.
Vielleicht hab ich den Beitrag aber auch falsch verstanden
-
Ich weiß nicht, wenn er permanent raussschaut, finde ich das nicht normal. Mein Rüde (nicht kastriert) hat ihn eigentlich nur draußen, wenn er kackt oder gerade aufgestanden ist
-
Zitat
Ich weiß nicht, wenn er permanent raussschaut, finde ich das nicht normal. Mein Rüde (nicht kastriert) hat ihn eigentlich nur draußen, wenn er kackt oder gerade aufgestanden ist
Naja permanent ist das bei uns natürlich auch nicht, aber ab und an macht er das durchaus.
Vielleicht ist das einfach ein "Charakterzug" des jeweiligen Hundes?
-
Huhu,
Mein Happy(intakter Rüde) lässt sein Penis auch öfters ein Stück rausschauen.Immer wenn er freudig erregt,angespannt,gestresst oder aufgeregt ist.Das passiert auch mehrmals am Tag,das macht er schon so seit dem wir ihn haben und ich sehe da nichts bedenkliches bei.
Macht dein Rüde das denn erst seit dem er chemisch kastriert ist? -
-
Also so wie ich das gelesen habe, hängt das Ding beim Hund des TE permanent raus. Das fände ich dann schon sehr seltsam.
-
Also wenn es wirklich permanent ist würde ich auf jeden Fall nochmal zu einem anderen TA gehen oder gleich in die TK!
-
Hallo..
Vorhautverengung ist ausgeschlossen?
-
Huhu,
das Ausschachten kann ein sehr deutliches Stresssymptom sein oder Unwohl ausdrücken!
In dem Fall hat Dein Hundi da wenig Einwirkung drauf... -
Wenn der schniedel ständig raushängt, würde ich mal beim TA nachfragen. Der kann doch bestimmt Auskunft darüber geben.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen- mein hund schachtet den Schniedel auch aus, wenn er aufgeregt und gestresst ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!