Hilfe - Hund würgt aber es kommt nix...

• Zitat

Und ja, droht ein Verschluss, dann gehts ihnen richtig mies. Mein Connor hatte mal das Band einer Hörspielkassette gefressen. Nach 2 Tagen (bis dahin war er total munter, ich dachte daher er hätte es nur kaputt gemacht, nicht gefressen) kam es vorne und hitnen raus, alle 2 Minuten und er war total apathisch. Jegliches Fressen wurde verweigert (egal ob Trofu, leckerlie, selbstgemachter Kartoffelpü, und und und) - und das ist bei nem Labraor echt nich tnormal *g* (ging aber auch gut aus, die Sache)

Oh Gott, ich hoffe, dass mir sowas nie passiert!!!
    Ich würde das selbst nur schwer überstehen!
    Gut, dass dein Labbi das gut überstanden hat.. und du selbst auch ;-)
    Oh man, damit hab ich echt nicht gerechnet, dass ich mir immer so heftig Sorgen mache. Bin eigentlich sonst eher immer recht entspannt. Auch bei Menschen denk ich eigentlich nicht sofort ans Schlimmste, sondern kann andere oft ganz gut beruhigen.. dass ich bei meinem Hund so werden würde konnte ja niemand ahnen...
    Wie soll das nur erst mit Kindern werden??? Oh Gott oh gott!!! :/

• Ach, durch meinen Beruf bin ich da wohl recht ruhig geworden und versuche das ganze "sachlich" zu sehen (was äußerlich klappt, aber innerlich nicht wirklich immer*g*).

Ich hab dadurch auch ne Menge guter TÄ an der Hand, die ich tags und nachts anrufen kann, wenn ich unsicher bin (das beruhigt schon arg).

Wird bestimmt alles wieder gut bei euch :)

• Habt ihr evtl. auch mal an Zwingerhusten gedacht? Klang bei meiner Hündin genauso, und Schleim hat sie bei dieser würgenden Husterei reichlich erbrochen.

Hat ein TA aber sicher bedacht - euch auf jeden Fall gute Besserung!

• Als meine große Zwingerhusten hatte, hörte sich das für mich auch nach würgen an, und ich dachte, sie hat was verschluckt und bekommt das nicht hochgewürgt ... Bis ich herausfand: Das ist Husten.
    Aber wenn die TÄ den Hund auch gehört hat, kann es wohl kein Husten sein!?

• Hallo,

ja, sie hat ihn gehört und meinte es sei kein Husten.
    Er würgt immer noch ab und an :( :
    Zwar weniger, aber ganz weg is es nicht...
    Aber es geht ihm nach wie vor gut - also er ist fit.
    Gefressen hat er auch ganz normal.
    Vielleicht kommts ja auch leichter hoch, wenn überhaupt mal was im Magen ist?!
    Geschlafen haben wir übrigens erst so um 6 Uhr oder so.. Nachts kam das doch immer wieder und ich konnte da auch nicht einschlafen bis er nicht fest geschlafen hat.. Haben also etwas länger geschlafen heute, beide ;-)

Ich hab ihm ein bisschen Heilerde gegeben und werd mir wohl heute mal Sauerkraut besorgen (das soll ja helfen bei der Verdauung von komischem Zeugs).

Bin dann heute erstmal zuhause geblieben.
    Alleine lassen will ich ihn so nicht.

Ach, der Wutzi :/

• Ich denke, das hätte die Tierärztin schon erkannt oder mich darauf hingewiesen ;-)
    Mal nicht den Teufel an die Wand malen.
    Er würgt.
    Ich habe mir Sorgen gemacht.
    Habe nachts die Tierambulanz gerufen und einen Hunni bezahlt.
    Und letztendlich hat er doch einfach nur gewürgt.
    Lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Aber ich mach jetzt nicht noch die Rehe scheu und meide Hundekontakt (in Berlin v.a.!) wenn eine Tierärztin ihn gesehen und gehört hat und einfach gar nichts von Zwingerhusten gesagt hat und auch meinte es sei KEIN Husten.

Wenns nicht aufhört werd ich nochmal zum Tierarzt um gegebenenfalls zu röntgen und zu schauen was da im Magen sein könnte.

Aber eins hab ich von heute Nacht gelernt - erstmal locker bleiben ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!