Hilfe - Hund würgt aber es kommt nix...
-
-
Verdammte Axt!!
Ich versuch bei solchen Sachen ja ruhig zu bleiben aber mach mir doch zu leicht immer Sorgen.
Mein Wauzi (16kg, 50cm hoch) würgt, hört sich teilweise richtig schlimm an (das Geräusch ist schlimmer geworden), seit ein paar Stunden (so 3-4), aber es kommt und kommt nichts (auch kein Schleim oder Wasser) raus.. Am Anfang wars noch wenig und ich dachte mir noch nix... aber jetzt gehts schon so lange und das hört sich jetzt doch ziemlich grausig an
Der Bauch fühlt sich ganz normal an und auch sonst ist er normal.Ich vermute, dass er was von der Füllung seines Bettchens gegessen hat, weil er ein Loch reingebissen hat. Die soll aus Polyesterflies bestehen.
Das hier ist sein Bettchen, vielleicht kennt ja jemand hier das:
http://www.zooplus.de/shop/hun…etten/kuscheldonuts/14160Nun mach ich mir langsam doch dolle Sorgen und frag mich ob ich evtl die Tierambulanz holen soll (kostet aber den 2-fachen Satz plus 50€ Notfallgebühr) oder ob ich ihn evtl selbst mit Salz und Wasser zum Erbrechen bringen soll (hab diesen Link hier im Forum gefunden http://www.vetgate.ch/downloads/pdf_hunde/Notfaelle.pdf? Wasserstoffperoxid hätt ich auch da.
Bin völlig unsicher, aber so kann ich jetzt auch nicht schlafen gehen
Grüße,
Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf den Arzt...und keine Experimente!
-
würd ich dir auch raten, wenns schon lange ist und nicht besser wird. dann brauchst du dir später keine vorwürfe machen nach dem motto: hätt ich mal lieber die ambulanz gerufen!
lg chrissi
-
Ich sehe, du bist noch immer online: Wenn eine Tierklinik für dich irgendwie erreichbar ist, solltest du gleich dorthin fahren. Der Notarzt wird womöglich nicht viel machen können, da ihm Geräte fehlen (Röntgengerät etc.), fahr besser gleich in die Klinik.
Kein Kotzmittel, da du nicht weißt, was er gefressen hat.
-
abe ihm zwar ein bisschen Wasser mit Salz eingeflösst - allerdings hat er daraufhin nicht gebrochen, sondern das Würgen hat aufgehört
Er schläft gerade und ich lasse ihn jetzt.
Selbst bleib ich aber wach.
Habe die Seite im Hintergrund offen.
Wenn es doch wieder anfängt, hole ich die Tierambulanz.Die haben hier in Berin recht viele Geräte und könnten mit mir zu einer Klinik fahren falls nötig (habe selbst kein Auto, würde also auch nur mit Taxi dahin fahren..).
Jetzt wart ich aber nochmal bisschen ab.
Vielleicht beruhigt es sich ja auch.
Wir waren die letzte Runde so 9 halb 10 draussen und da war er komplett an der Leine. Ich glaube nicht, dass er da was gefressen haben könnte.
100% sicher ist man sich aber ja fast nie.Och scheiße
-
-
Also, hab jetzt die Tierambulanz gerufen.
Mach mir einfach zu dolle Sorgen :/Müsste in etwa 30 Minuten da sein.
Ich berichte euch dann Neuigkeiten.
Danke für die schnellen Reaktionen.
Dani -
Auweh hat es denn dich nicht aufgehört?
Drücke alle Daumen
LG
Sarah -
Ich drück mal die Daumen, dass es nur was harmloses ist :)
Im ürbigen ist ein erbrechen lassen (oder der Versuch) nur dann sinnvoll, wenn man ganz sicher sein kann, was evtl. gefressen worden sein könnte. Es gibt Stoffe die sollten besser nicht "zurückgeholt" werden.
Würde ich also in Zukunft eher die Finger von weglassen, wenns nicht ein TA angeordnet hat
-
So,
also erstmal Entwarnung und abwarten.
Er ist völlig fit (abgehört, abgetastet, Fieber gemessen, etc.) und die Indikation ist momentan nicht stark genug, um da mehr zu machen.
Wenn das schon länger geht und es ihm immer noch so gut geht ist das wohl auch ein Zeichen dass es nicht so schlimm sein kann.
Wenn ein Verschluss droht, geht es einem Tier sichtlich schlecht.
Milo ist hier schwanzwedelnd rumgehüpft und hat sich über den nächtlichen besuch gefreut.
Er hat auch ein paar Mal gewürgt während sie da war und sie fand es dennoch nicht so besorgniserregend.Wir drehen jetzt nochmal ne Runde und ich schau ob er vielleicht selbst Gras frisst.
Ansonsten soll ich, wenns doch nicht aufhört, halt morgen zum Tierarzt.Aber erstmal wollte sie ihm den Stress nicht antun um ihm so ein Erbrechmittel zu geben, weil er dann an die 30 Minuten sich übergibt und das ganz schön Stress ist.
Sie denkt dass es entweder doch noch rauskommt oder sich dann doch beruhigt.
Ich geb ihm vorm schlafen noch bissel Heilerde und dann mal schauen...
Naja, lieber einmal zu viel als zu wenig, wa?
Waren 94€
Aber ich wusste ja vorher dass das teuer wird...Liebe Grüße,
Dani -
Vielleicht hat er auch einfach nur Bauchweh.
Kenne das von meinen, wenn sie ne Magenschleimhautentzündung hatten (da hilft am besten "Kontrastmittel").
Und ja, droht ein Verschluss, dann gehts ihnen richtig mies. Mein Connor hatte mal das Band einer Hörspielkassette gefressen. Nach 2 Tagen (bis dahin war er total munter, ich dachte daher er hätte es nur kaputt gemacht, nicht gefressen) kam es vorne und hitnen raus, alle 2 Minuten und er war total apathisch. Jegliches Fressen wurde verweigert (egal ob Trofu, leckerlie, selbstgemachter Kartoffelpü, und und und) - und das ist bei nem Labraor echt nich tnormal *g* (ging aber auch gut aus, die Sache)
Weiterhin Gute Besserung :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!