-
-
Hallo
Ich wüsste gerne was Euch an Hunden so begeistert??
Was lässt sie für Euch zum idealen Haustier werden??Ich habe auch Freunde, Verwandte und Bekannte
gefragt und bekam unterschiedliche aber häufig faszinierende
Antworten.
Jetzt Ihr.Gespannter Wannter
mit neugierigen Grüßen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurzzusammenfassung:
Mein HUND ist IMMER für mich da, freut sich IMMER, wenn er mich sieht, egal, ob ich 5 Minuten, 5 Stunden oder 5 Tage weg war!
Und wie viel Spaß das Aufstehen macht, wenn man zum Körbchen geht und sich an einen warmen Hundekörper schmiegen kann
Und ohne Hund hätte ich heute Morgen NIE einen Spaziergang gemacht. Wenn ich dann sehe, wie Theo versucht, Regentropfen zu fangen, beginnt der Tag einfach wunderbar! Grüße, Theresa -
Der treueste Freund und Wegbegleiter, den man sich nur wünschen kann.
Wenn man ihn zum Freund hat, dann ist man nie allein.
Die Möglichkeit durch ihn wieder zu lernen, dass andere Dinge wichtiger sind als all dieser materielle Müll.
Die Gefühle, die von einem Hund ausgehen und die ich gerade jetzt für Paul empfinde und auch immer noch für meinen alten Freund Bill, der jetzt schon fast drei Jahre tot ist, kann ich einfach nicht in Worte fassen. Vielleicht schafft das ja einer von Euch.
LG
agil -
Ohje - da ist so vieles.
Ein Hund ist ein Partner im Leben, der gibt, was immer er hat an Liebe und Aufmerksamkeit. Andersrum kann ich als Mensch mich um ein Wesen kümmern, daß meine Aufmerksamkeit nicht mit Falschheit oder Intrigen quittiert, sondern immer ehrlich ist. Ein Hund ist ein Partner in allen Lebenslagen, ob zum kuscheln auf der Couch, als Freizeit- und Sportpartner, als Tröster bei Traurigkeit, als Clown, wenn man lustig ist.
-
hi,
ich find einfach die ehrlichkeit von hunden (oder auch im allgemeinen von tieren) faszinierend. wenn ein hund sich freut, dich zu sehen, dann freut er sich wirklich. genauso bekommt man es ja auch zu spüren, wenn ein hund einen nicht mag ;o)
außerdem ist ein hund einfach ein wunderbarer, loyaler freund, mit dem man höhen und tiefen erleben kann.
lg
-
-
Wenn ich meinen Hund so anschaue und auf mich wirken lasse, dann kommt mir der Gedanke - so sollte ein Mensch sein.
Aufopfernd, liebevoll, treu, nur für mich da sein, von mir aus auch verfressen und nicht immer das tun, was ich mir vorstelle. Er schaut mit mir die Filme an, die mir wichtig sind, mag kein Fußball und Autorennen und vor allen Dingen, wenn ich ihm sein "Fressen" hinstelle, sagt er nicht, meine >Mutter hätte das ganz anders gekocht.
Gruß Phönix -
Zitat
... und vor allen Dingen, wenn ich ihm sein "Fressen" hinstelle, sagt er nicht, meine >Mutter hätte das ganz anders gekocht.
Gruß Phönix:rofl:
Und dann auch noch fast jeden Tag das gleiche... !
-
Hi
Oh Mann, da kommt so vieles zusammen...
Zuerst einmal faszinieren mich Tiere allgemein. Insbesondere Wölfe und Hunde.
Mich fasziniert ihre Anpassungsfähigkeit, ihre soziale Kompetenz, ihre Überlebensstrategien, ihr Aussehen, ihr Gang, ihr Wille sich dem Menschen anzuschließen und ihm bis in den Tod die Treue zu halten (welches anderes Tier tut das schon?).
Ich liebe es Hunde als Weggefährten zu haben, als Familienmitglieder, von denen ich täglich etwas Neues lernen kann. Ich liebe es, sie zu beobachten und mit ihnen zu kommunizieren. Ich liebe es auch, wenn sie einfach mal ihren Dickkopf durchsetzen und mir damit zeigen, dass sie immer noch "Hund" sind und sich auch so verhalten.
Und ich liebe es, wenn meine Hunde mich anschauen und ich in ihrem Blick Freude und Vertauen sehe.
Mich fasziniert es, wie sie immer erkennen, in welcher Stimmung ich bin und darauf reagieren. Und wie sie jeden Tag fröhlich neu beginnen, ohne einen Gedanken an gestern oder morgen. Oder wie sie sich total in ihrer Begeisterung ein Mausloch auszugraben verlieren können. Oder wie sie immer wieder meine Nähe suchen und mir damit zeigen, dass ich zu ihnen gehöre.Und nicht zu vergessen, dass sie weich und kuschelig sind und es soooo schön ist, wenn wir alle zusammen auf dem Sofa kuscheln.
liebe Grüße
Steffi -
das sie einen übell begleiten und ihr instiktives gespür für die menschliche psyche. niemand kennt einen menschen besser als sein hund!
@redbumper: ist das ein australien cattle, den du da hst? supertolle rasse!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!