Hitzestau unter der Bettdecke?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage :) Unser 14 - Monate alter Beaglebub kommt immer morgens zu uns ins Bett (darf er auch
) und krabbelt dann unter die dicke Decke. Da macht er sich dann zwischen uns bequem und schläft noch ein paar Stunden.
Nun frage ich mich, ob der Hund da nicht nen totalen Hitzestau kriegt. Ich meine der liegt komplett unter der Decke und wir heizen mit unserer Körperwärme ja auch noch ordentlich ein. Und manchmal bewegen wir uns im Schlaf so, dass wir die Decke unter uns ziehen - die also festgeklemmt ist. Das heißt, dass der arme Hund die Decke DIREKT vor der Nase hat und da reinatmet. Also quasi seine eigene verbrauchte Luft atmen muss.
Übrigens krabbelt er sowohl im Sommer wie auch im Winter unter die Decke. Das macht für ihn keinen Unterschied. Er krabbelt auch immer wieder freiwillig rein - und auch raus. Manchmal wenn er rauskrabbelt, schmeißt er sich direkt auf den kühlen Laminatboden und pennt da weiter.
Machen eure Hunde das auch? Wahrscheinlich mach' ich mir da viel zu sehr nen Kopf - aber irgendwie hab' ich immer Angst, dass der Hund da drunter nen Hitzestau bekommt.
Viele Grüße
Meike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es ihm zu heiß wird geht er schon
Bei uns schlafen die Mädels im Bett. Loulou so wie es sich ergibt (auf und/oder unter der Decke) und Lotte eher immer oben drauf.
Das machen die schon so, das sie sich wohlfühlen
-
Das machen meine Hunde auch. Jack liegt oft unter der Bettdecke, Boomer immer auf der Decke. Wenn es zu warm wird, gehen sie auf den Fussboden - kommen dann aber wieder ins Bett :)
-
Haben meine Pudelchen früher auch gemacht, habe immer gedacht die ersticken
-
Meine Hündin macht das auch, wenn sie mal ins Bett darf. Und sie pennt dann gleich komplett die ganze Nacht unter der Decke
Hab mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber bisher ist sie noch nie erstickt und von daher gehe ich mal davon aus, dass sie weiß, was sie tut
-
-
ist bei uns genauso, bevorzugt im herbst/winter.
der pennt die ganze nacht komplett unter der decke, bisher hat ers überlebt
wenn es ihm mitten in der nacht dochmal zu warm wird krabbelt er im halbschlaf unter der decke hervor und fällt dann direkt daneben wie ein stein um.
vermutlich ist er schon wieder im kompletten tiefschlaf ehe er die laken berührt -
Zitat
wenn es ihm mitten in der nacht dochmal zu warm wird krabbelt er im halbschlaf unter der decke hervor und fällt dann direkt daneben wie ein stein um.
vermutlich ist er schon wieder im kompletten tiefschlaf ehe er die laken berührtJaaa, das kenn ich auch. Meine gehen dann allerdings vom Bett runter - und krachen direkt davor wieder zusammen
-
Hui, danke für die vielen Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mein Hund so ne Macke hat :)
Das mit dem "Umfallen wie ein Stein" kenn' ich hier auch. Bin schon das ein oder andere Mal von einem auf den Laminat plumpsenden Hund aufgewacht.
Viele Grüße
Meike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!