Cane Corso!?!
-
-
Zitat
Warum muss denn jeder immer gleich etwas mit den Rassen kompensieren? Ich finde die Rassen auch toll und hätte selber gerne einen Staffordshire Bullterrier. Will ich denhalb auch gleich etwas kompensieren?
Danke! So ungewöhnlich finde ich die Auswahl auch gar nicht...bewegt sich doch alles im molossoiden Bereich.
Edit: Such mal nach der Userin "Dingda" die hat einen als Zweithund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke! So ungewöhnlich finde ich die Auswahl auch gar nicht...bewegt sich doch alles im molossoiden Bereich.
Bitte gerne geschehen!
-
Ups vertan, Dingsda hat keinen CC sondern ein Dogo Canario. Ich hoffe ihr verzeiht einem Hütlingsfreak
-
schau mal, da kannst du dich mal durchclicken und sicher einiges erfahren.
http://vdh.de/rassenlexikon-detail.html?rasse_id=102/Cane Corso
ein gespräch mit züchtern ist gut, um sich zu informieren
http://vdh.de/rassedetails.htm…e+Corso&rasse2=Cane+Corsogruß marion
-
@ rotti-frauchen danke für die links!
Mit Züchtern werde ich mich sicher noch Unterhalten!
Werde auch am we auf eine Hundemesse gehen und mir die wauzis in natura auch nochmal ansehen.
Man hatt ja nicht gleich die möglichkeit alle auf einmal zusehen, besonders den CC hab ich bisher nur auf Messen entdeckt!Mir gefallen halt die 'größeren' sehr gut
!
Was denkt ihr: ist ein Rottweiler 'schwiergiger' zu halten als ein CC?
Da meine Mutter wärend des Tages auf den Hund aufpassen muss.(Haben einen Vierkanter Hof mit Wiese im Innenhof, also genug Platz)
-
-
Zitat
Mit Züchtern werde ich mich sicher noch Unterhalten!
Werde auch am we auf eine Hundemesse gehen und mir die wauzis in natura auch nochmal ansehen.das ist eine gute idee. viel spaß.
sicher findest du da auch noch andere große rassen, die gut in frage kommen könnten.gruß marion
-
Zitat
Ups vertan, Dingsda hat keinen CC sondern ein Dogo Canario. Ich hoffe ihr verzeiht einem Hütlingsfreak
Genau
Sind ja aber charakterlich und optisch recht ähnlich.Mein nächster Hund wird aber entweder wieder n Dogo oder ein CC.
Hm, was willst du denn wissen? Zumindest über den Dogo kann ich n bissl was erzählen. -
wie ist den das Jagdlust bei denen?*g*
wohnen am lande und haben auch einen Schnautzer und naja der kanns!
;-)Wie vertragen sie sich mit Artgenosen und Kindern?
Sind sie 'sehr' aktive oder eher 'faulis' über den Tag gesehen?Ich glaub bei uns in Österreich bekomm ich ein Problem das Ich Züchter
für CC finde, Dogos glaub ich eher!
hmmmmm -
Zitat
wie ist den das Jagdlust bei denen?*g*
Generell eher nicht ausgepraegt.
ZitatWie vertragen sie sich mit Artgenosen
Alles eine Frage der gruendlichen Sozialisierung...allgemein haben CC's eine recht gute Vertraeglichkeit mit Artgenossen, wenn auch viele nicht gerade der ideale Kandidat fuer Hundeparkbesuche sind und einem wilden Spiel mit zig anderen Hunden eher ewas arrogant gegenueber stehen. Es sind nun eben mal keine Meutehunde.
Zitat
und Kindern?Auch wieder eine Sache der Sozialisierung...aber auch wieder allgemein sehr gut.
ZitatSind sie 'sehr' aktive oder eher 'faulis' über den Tag gesehen?
Eher etwas auf der faulen Seite. Koennen aber auch gut mal aufdrehen.
Dies hier ist die Meute eines Freundes von mir..
-
Zitat
Vom Rotti und Boxer zum Cane Corso?
Wow.....
Birgit
Ist doch nu wirklich kein weiter Sprung....sind alles Molosser. Ungwoehnlich waere vom Chi auf einen Pit zu kommen....aber Boxer, Rotti und CC sind doch auesserlich wie wesenstechnisch recht "verwandt', wobei der Boxer da eher etwas der Aeussenstehende ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!