Wir bekommen Zuwachs...

• Zitat

Ist das wichtig, wenn jemand nach Namensideen fragt? :roll:

Nö, genauso wenig wie die Futterfrage, die die Threaderstellerin jetzt gerade gestellt hat.

Ich möchte ja auch nur den dezenten Hinweis anbringen, dass sich Katzen bei reiner Wohnungshaltung zu zweit einfach wohler fühlen und man vielleicht über einen Spielgefährten nachdenken sollte.

Irgendwas schlimm daran? ;)

• Das weiß ich, aber er intressiert sich so rein garnicht für andere Katzen, bei der Vorbesitzerin hängt er lieber mit den zwei Hunden rum, und schläft auch bei ihnen, die Katzen sind unintresserant, deshalb denke ich, dass eine zweite Katze sich unwohl fühlen würde. Wenn der Kater sich nicht für sie intressiert.

• wenn er unkastriert bleibe, würde er sich schon interessieren :D :D
    spass beiseite
    ich bin an sich auch dafür reine Wohnungskatzen mindestens zu zweit wohnen zu lassen
    aber manchmal reicht auch ein hund als Spielpartner
    wegen dem futter, ich würde vorwiegend nass füttern, weil katzen sehr wenig trinken, Trockenfutter quasi als leckerli

viel spass mit spocki :roll:

• Mal zum Futter:

unsere sind natürlich schon ausgewachsen, von daher kann ich dir nicht viel zur Futterempfehlung bei kleineren Katzen beitragen, aber die menge die ich bei einer ausgewachsenen Katze gebe:

Tagsüber generell Trockenfutter und Wasser jederzeit zugänglich. Morgends zusätzlich 1 beutel Nassfutter und abends entweder nix zusätzlich oder mal nen schälchen Frischfleisch. Unsere beiden kommen damit gut zurecht und sind trotz kastration auch nicht dicker geworden bisher ;) was mir persönlich sehr wichtig ist.

Wegen dem Namen:

Ich finde Loui wäre auch klasse für den kleinen.

Aber: er ist definitiv ein ganz ganz süßer fratz :)

EDIT: wir haben 1 Freigängerkatze und eine reine Wohnungskatze, sie lieben sich nicht, aber sie akzeptieren sich <<<allerdings ist die 2te jetzt auche rst 2 wochen da ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!