hilfe bei handaufzucht

• so, waren gestern nochmal bei ta, denn die babys haben verklebte augen bekommen und dem kleinen ging es verdammt schlecht! er hat keine nahrung mehr aufgenommen und wenn doch, dann wieder erbrochen. dann hatte er blut im stuhl und nicht mal mehr die kraft sein köpfchen zu heben.

also der ta meinte, das es anfangender katzenschnupfen sein könnte und hat ne paste mit gegeben, die ich den kleinen jeden tag geben soll und augentropfen! man kam aus den augen viel eiter raus! heute können sie aber wieder besser gucken.

den kleinen hat der ta erlöst, aber das war mir schon vorher klar, als wir hin gefahren sind! er sah echt elend aus! hab mich in ruhe verabschiedet und ihn dann gehen lassen.

trinken klappt immer besser, sie nehmen jetzt schön die flasche und trinken gut.

zugenommen haben sie jetzt auch und der ta hat uns gelobt, das sie viel besser aussehen als wir sie bekommen haben.

namen haben die kleinen jetzt auch!

Findus- schwarz weißes mädel (der name passte einfach zu gut obwohl ein mädchen)
    Anabell- noch ein schwarz weißes mädel (nimmersatt würde besser passen! so was verfressnes, hat den dicksten bauch)
    Leonard- schwarzer kater ( der größte und kräftigste)
    Angelo- schwarzer kater (das war der kleinste, gestern wog er nur noch 79gramm)

wie ist das aber nachts? ich füttere um 24uhr, um 3uhr und um 6uhr, aber nachts schlafen sie noch tief und fest und trinken nicht wirklich viel, schlafen auch an der flasche wieder ein. aber um 8uhr trinken sie dann um so mehr. mein ta meinte, wenn sie sclafen, dann schlafen lassen, denn dann haben sie kein hunger. im internet hab ich aber gelesen, dass ich sie wecken soll?

ach, ich komme aus 06667, das ist in der nähe von leipzig.
    mein ta will sich auch umhöhren, nach ner amme...
    lg

• Neu

Hi

hast du hier hilfe bei handaufzucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• leider kann ich die bilder nicht sehen :ops:
      ich freu mich für dich, das es so gut klappt
      dem kleinem das gestorben ist, eine gute reise nach drüben
      wenn du um 24 uhr fütterst, reicht es an sich um 6 uhr wieder
      aufwecken würde ich nicht, im schlaf trinken sie ja nicht, und du brauchst ja auch deinen schlaf
      wärst du näher, würde ich dir gerne helfen,
      meinen respekt, was du für die butzerl tust :gut: :gut:

• Die sind ja knuffig. :)
      Meiner Mutter ging's letztens auch so, da lagen plötzlich 3 kleine Katerchen in der Hundehütte im alten Zwinger. Sie hat sie dann aufgepeppelt und einen davon behalten (ebenfalls Findus :D ). Der Andere wurde direkt vermittelt und der Dritte kam dann gestärkt ins Tierheim.
      Wär die Entfernung nicht so groß würde ich ernsthaft drüber nachdenken dir später einen Fratz abzunehmen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spaß mit den 3en.

• jetzt seh ich sie
      ich bin immer ganz hin und weg von den Katzenbabys, sie sind ja so süß
      leider biste nicht "ums eck" ich würd auch nicht widerstehen können ,und die kleine anabell klauen :???:

• ich find die kleinen auch zu süß!

kann das nächste füttern immer gar nicht erwarten und immer wenn ich sie sehe, könnt ich sie auffressen! ;)

und die kleine anabell ist so verfressen, die nuckelt dann immer noch an ihren füßen!

hab den kleinen jeder nen heft gekauft, 2 pinke für die mädchen mit kätzchen drauf und nen gelbes mit tieger für das katerchen! da werd ich dann immer fotos und die entwicklung der kleinen mäuse festhalten ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!