ZDF - Welpenhandel

• FrauWau

Das Elend für die Tiere sehen wohl die meisten nicht wenn sie so einen Hund kaufen.

Wenn im Bericht gesagt wird, daß wohl 50% der Welpen nicht überleben, müssten die Menschen doch bestrebt sein gesunde Hunde zu bekommen. Und die bekomm ich einfach nicht für 20- 60 € aus dem Karton.

• Hallo !
    Hab es gestern auch gesehen .Ich fand den Bericht auch viel zu kurz-man hätte viel genauer auf die Folgen für die Welpenkäufer eingehen können.Einfach um die völlig Unbedarften noch mehr abzuschrecken.Es gingen doch nun schon so viele Berichte zu diesem Thema durch alle Medien aber trotzdem wird gekauft-ich versteh es nicht.
    @ Lichtblitz man bekommt tatsächlich auch gesunde Hunde für 50 Euro sogar Rassehunde!
    Liebe Grüsse Sabine

• Ich glaube das viele noch nicht mal wegen dem Geld sich dort einen Welpen dort holen....

Wenn ich auf so einem Polenmarkt wäre - ich weiß nicht, ob ich so ein armes Bündel nicht doch mitnehmen würde - obwohl ich weiß, wie es da hinkommt :ops:

Ich kann ja noch nicht mal beim Tierheim am Tag der offenen Tür hingehen....

• Zitat

Hallo !
    Hab es gestern auch gesehen .Ich fand den Bericht auch viel zu kurz-man hätte viel genauer auf die Folgen für die Welpenkäufer eingehen können.Einfach um die völlig Unbedarften noch mehr abzuschrecken.Es gingen doch nun schon so viele Berichte zu diesem Thema durch alle Medien aber trotzdem wird gekauft-ich versteh es nicht.
    @ Lichtblitz man bekommt tatsächlich auch gesunde Hunde für 50 Euro sogar Rassehunde!
    Liebe Grüsse Sabine

Seh ich genauso. Ich meine es ist gut, dass das Thema auf den Tisch kam.
    Aber ganz ehrlich, dass war noch viel zu harmlos. Das war ja nur ein Anriss von dem was da wirklich passiert. Die Muttertiere, die kranken, verhaltensgestörten Welpen. Viele die nichtmal das erste Jahr überleben....

Ich hoffe ich erlebe es nochmal, dass es wirklich mal ein generelles Zuchtgesetz gibt und der HANDEL mit Welpen verboten wird....

Solange kann man nur Aufklärungsarbeit leisten und hoffen, dass es immer weniger Nachfrage gibt. Denn ein schlecht laufendes Geschäft wird keiner mehr betreiben....

So leid mir die Babys auch tun, aber mit jedem Kauf macht man doch nur Platz für den nächsten!!!!

• Ich habe beim ZDF nachgefragt, warum der Beitrag über den Welpenhandel nicht in der Mediathek zu sehen ist. Als Antwort kam, das aus rechtlichen Gründen nicht alle Beiträge in der Mediathek angeboten werden können :???:
    Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!