Fragen zum Hundezwinger
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau deswegen würd ich meinen Hund auch nicht alleine im Garten lassen zwinkern
Das ist dann aber schon übervorsichtig..
Rein theoretisch kann jeder Hund an jedem Straßenrand auch was giftiges zu fressen finden.. vermutlich sogar eher, als dass jemand was giftiges in meinen Garten wirft -
Bonitadsbc: Naja, das Spazierengehen kann man schlecht vermeiden. Dass der Hund dabei was frisst, schon - schließlich bin ich dabei.
-
Hatte ich die Arthrose schon genannt, die bei außen gehaltenen Hunden deutlich häufiger auftritt?
-
Ja, aber trotzdem ist der Hund auch mal schneller als du oder du hast ihn nicht im Auge weil du dich unterhältst.
Diese Vergiftungen sind ja wirklich irgendwie Einzelfälle..
-
-
Ich hab mich ja nun lange zurückgehalten...
Aber ganz im Ernst, ich finde ihr solltet euch mal mit moderner Hundehaltung befassen. Viele Sachen die du schreibst mögen ja früher mal als richtig angesehen worder sein, sind heute aber schlichtweg überholt.
Dass da nun nicht der nächstbeste Züchter oder das TH weiterhelfen kann, ist klar. Meinen Eltern wurde auch empfohlen, ihr Hund sollte kein Geschirr tragen, das wäre gesundheitsschädlich - ja, das stand auch so in einem Buch, vor 40-50 Jahren. Ich habe 20 lange Jahre auf dem Dorf gewohnt und kenne die Ratschläge, die man dort meißtens bekommt nur zu gut.
Und Dogdance ist keine Vermenschlichung! :zensur:
-
Da nun hier ja schon eine fröhliche Diskussion am Laufen ist, frage ich mal so in die Runde der "Teilzeit-Zwingerhundehalter" (ok, komischer Ausdruck wie schauen eure Außenunterbringungen so in etwa aus - wie groß pro Hund, welches Material, welche Bodenbeschaffenheit, abgedeckt/oben offen, Sichtschutz, welche Art von Unterschlupf etc.?? Würde mich wirklich interessieren!
Bin selbst derzeit am Planen, da Cuba, wenn ich in ein paar Monaten ausziehe, draußen eine Unterbringung (Zwinger) mit Auslauf bekommt für die Zeit, in der ich in der Uni bin (3-4 Stunden am Tag) und ich mir noch unsicher bin, wie ich das Ganze aufziehen will. Insgesamt sollen es ca. 25m2 werden, davon ca. 6-7 überdacht (renovierter Garagenteil), der Rest im Freien..sie liebt es einfach, draußen zu liegen und zu dösen, bzw. auf was rumzukauen, mit ihrem Balli zu spielen, Vögel zu gucken etc., warum also keine Unterbringung draußen, während keiner daheim ist, hab ich mir gedacht?
Bin schon auf eure Antworten gespannt..achja, hoffe, es stört nicht, wenn ich mich hier einfach so dranhäng - wenn doch, einfach sagen bitte
-
Ich fühl mich mal angesprochen und antworte.
Also, Bonnie hat in der Garage nen 10m² großen Zwinger mit nem kleinen Fenster (wie Badfenster) das als Durchgang zum Garten dient (1700m²).
Tagsüber kann sie rein und raus wie sie will, wenn niemand daheim ist, sonst ist sie eh mit im Haus.
Im Zwinger haben wir ein Podest gebaut mit Holzboden drauf und darüber so nen großen Teppich, Industrieteppich -> leicht zu reinigen falls mal was ist. Dadrauf steht dann ihre große Stoffschlafbox mit Lammfellteppich etc.
Im Garten hat sie alles. Vom Gartenteich bis zum kleinen AG-Parcous.
Der Garten ist voll umzäunt.Joah. Finde deine Idee auch nicht schlecht :)
-
Zitat
Und Dogdance ist keine Vermenschlichung! :zensur:ot: wenn ich einen auf 2 beinen ,rückwarts im kreis hopsenden hund sehe,
frag ich mich schon was das zu bedeuten hat.gruß krusti
-
Zitat
ot: wenn ich einen auf 2 beinen ,rückwarts im kreis hopsenden hund sehe,
frag ich mich schon was das zu bedeuten hat.gruß krusti
In dem Thema zu diesem schrecklichen Video wurde mehr als einmal geschrieben, dass das mit Dogdance nichts zu tun hat.
Aber gut, dann verallgemeinern wir mal.
Alles mit Musik und Hund ist Dogdance. Jeder der eine Frisbeescheibe in die Hand nimmt, mach Discdogging (außer, es ist Musik dabei, dann ist es Dogdance). Jeder, der etwas wirft, betreibt Dummyarbeit. Jeder Hund, der beißt, macht VPG.
Bevor man so eine Behauptung aufstellt und damit sämtliche Dogdancer angreift, sollte man sich vielleicht wenigstens ein bisschen damit befassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!