Fragen zum Hundezwinger
-
-
Ich bin jetzt auf Arbeit. Zum Thema "Wohin nachts mit dem Hund?" (etwas dramatisiert beschrieben - möchte ich einen neuen Thread eröffnen. Dort werde ich meine Pro und Contra Gedanken äußern. Ich hoffe dort auf gute Argumente. Und eine Diskussion, die nicht ständig unter meine Gürtellinie zielt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin jetzt auf Arbeit. Zum Thema "Wohin nachts mit dem Hund?" (etwas dramatisiert beschrieben - möchte ich einen neuen Thread eröffnen. Dort werde ich meine Pro und Contra Gedanken äußern. Ich hoffe dort auf gute Argumente. Und eine Diskussion, die nicht ständig unter meine Gürtellinie zielt
Ich finds prima, dass du dir Gedanken machst und dich nicht einfach zurückziehst!
-
So, ich hab nicht alles gelesen. Wollte nur noch eines erwähnen - bezugnehmend auf einen der ersten Posts:
Unsere Hunde sind immer im Haus, wenn mal niemand zu Hause ist. Sie machen da nichts kaputt! Obwohl sie prinzipiell überall rein könnten. Unsere frühere Hündin hat auch nichts kaputt gemacht.Also, wenn die Hündin nicht gerade für's "Zerstören" bekannt ist, kann das auch sehr gut gut gehen...
VG
Cat -
Zitat
Ich glaub die wenigsten wollen Dir bewusst ans Bein pinkeln ich z.B. habe manchmal eine etwas "böse Schrift" ( wurd mir so gesagt *lol*) was nicht heisst das ichi Dich als gnadenlosen Hundezänker abstempel sondern ich schreib einfach welche Gedanken mir dazu kommen
Wenns ab und an zu scharf ist oder ankommt dann müssen wir wohl damit leben .. Ausser Smilies haben wir hier nunmal keine Mimik
Allerdings finde ich es wirklich Klasse das Du Dir Gedanken machst, egal ob sie nun draussedn bleibt oder ganz nach drinnen darf oder wie auch immer, Informationen sammeln und andere Meinungen anhören ist mit das wichtigste in der Hundehaltung und dafür hast Du meinen Respekt -
So, der neue Post ist erstellt. Vielleicht kann da nun weiter diskutiert werden. Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob die erbitterten Gegner de Zwingerhaltung früher beim Eierkauf auch die Feiland-Eier oder doch eher die Käfig-Eier gekauft haben...
-
-
Zitat
So, der neue Post ist erstellt. Vielleicht kann da nun weiter diskutiert werden. Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob die erbitterten Gegner de Zwingerhaltung früher beim Eierkauf auch die Feiland-Eier oder doch eher die Käfig-Eier gekauft haben...
Ich hatte eigene Hühner
Spass beiseite ... Find ich nen schlechten Vergleich so von der Warte aus -
Zitat
Ich hatte eigene Hühner
Spass beiseite ... Find ich nen schlechten Vergleich so von der Warte ausHihi, ich auch.
LG
KG, der aufgefallen ist, daß hier auf dem Dorf nur noch die altschlägigen Landwirte ihre Hunde draußen haben. -
Ich bin zwar nicht unbedingt der zwinger gegner, aber ja, ich kaufe nur die freilandeier.
Da gebe ich lieber mehr geld aus, bevor ich solch eine haltung unterstütze -
Zitat
SariundSpike:
Ich und mein Partner sind auch vollzeit Berufstätig - und handhaben es wie Ihr. Hab die gleiche Einstellung wie du. Unser Hund ist weder unzufrieden noch unglücklich nur weil er ein paar Stunden in seinem Auslauf mit Lösebereich verbringen "muss".
Zudem findet mein Hovi das total interessant draußen - und muss sich nicht in der Bude langweilen..Manche Leute sind total engstirnig und vermenschlichen den Hund viel zu sehr...
Gut - mein Baro schläft auch neben mir auf dem Teppich in der Nacht - aber ich kenne viele Hunde die lieber draußen im Garten schlafen - WEIL - Sie es so gewohnt sind...Jedem das seine
...
LG,
Carina mit BaroSag mal, Du sprichst hier von Baro.
Wo ist denn eigentlich Dein BASCO untergebracht, von dem Du hier sprichst: https://www.dogforum.de/fpost8419277.html#8419277 ? -
Zitat
Da bin ich sehr pingelig. Entweder ich hol sie auf dem Dorf, wo ich seh das die Hühner draussen sind, oder ich kauf die teuren.
Und das schon solange es Käfighaltung gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!