Fragen zum Hundezwinger

• Freilaufende Eier vom Nachbarn, niemals nicht KZ Eier. Finde ich absolut verwerflich.

Hundehaltung im Zwinger:
    Klar, wenn man arbeitet ist es egal ob der Hund im gut ausgestatteten Zwinger alleine ist oder im Haus, solange er daran gewöhnt ist (an das eine wie an das andere).

Zwingerhaltung grundsätzlich?
    Hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun wenn man einen Hund grundsätzlich abschiebt.

• Zitat

Freilaufende Eier vom Nachbarn, niemals nicht KZ Eier. Finde ich absolut verwerflich.

KZ Eier ???

• Zitat

KZ Eier ???

Aus dem auf jedem Ei aufgedruckten Erzeugercode lässt sich in Deutschland anhand der führenden Ziffer die Haltungsform feststellen:

0 = Bio-Eier: Freilandhaltung mit Futter aus Ökologischem Anbau.
    1 = Freilandhaltung
    2 = Bodenhaltung
    3 = Käfighaltung bzw. Kleingruppenhaltung in Legebatterien

Nr 3 sind sogenannte KZ-Eier

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnerei#G.C3.BCteklasse

Bei uns kommen nur 0-Eier in den Einkaufskorb.

Viele Grüße

Doris

• Der Mensch hat den gleichen Vorfahre wie der Affe und deswegen hängen wir nicht in den Bäumen rum

dein Schäfermix hat genauso so viel mit dem Wolf gemeinsam....aber ist natürlich immer schön das man den Wolf als Vergleich heran ziehen kann ..ohne den Wolf zu kennen.

Armes Tier..mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• Zitat

Wohlwissend bin ich schon am Überlegen, mit meiner Frau ernsthaft darüber zu reden, dass der Hund nachts mit rein darf. Dazu gehört aber noch etwas Überzeugungsarbeit.

Wenn sie keinen Hund haben will, und das Vieh einfach nur ekelhaft findet, in ihrer unmittelbaren Umgebung - dann bringt es zurück ins Tierheim!

• Zitat

Wenn sie keinen Hund haben will, und das Vieh einfach nur ekelhaft findet, in ihrer unmittelbaren Umgebung - dann bringt es zurück ins Tierheim!

Davon war doch gar keine Rede! :gott:

• "Bedingung zwischen meiner Frau und mir war, das es ein Hund wird, der überwiegend im Zwinger lebt."

So lautet ein Satz in deinem ersten Beitrag!

Ich, als Pflegestelle, hätte euch keinen Hund vermittelt.

• was ich nicht ganz verstehe: der hund wird nachts ausgegrenzt und soll tagsüber ebenfalls im zinger sitzen...wann "darf" er denn mal zeit mit euch verbringen?

• Jetzt kommen mal ganz ehrliche und durchaus persönliche Worte von mir. :p

Ich bevorzuge meine Hunde absolut wetterfest. Ich mag es, wenn sie um den Gefrierpunkt herum schwimmen gehen, ich möchte, dass sie auch im Winter eine Ablage unbeeindruckt überstehen, sie werden nass, sie werden matschig.
    Aber hauptsächliche Zwingerhunde, die möchte ich nicht in meiner Umgebung haben.
    Ich mag weder den Griff ins Fell, noch den Geruch.
    Und da kommt man mit guter Pflege nicht gegen an, die setze ich voraus. Trotzdem braucht so ein Hund viel mehr Fett im Fell und da setzt sich eben massig Staub drin ab und haftet, genau wie die Hautschuppen. Für mich eine ekelhafte Mischung. Das mit tagelanger Herbstfeuchte... :shocked:
    Unter solchen Umständen würde ich dankend auf die Hundehaltung verzichten. Und ich bin nun auch keine Sauberkeitsfanatiker, unser Rüde hat in 4 Jahren noch nie gebadet, das Kleinteil in seinem Leben noch nicht. Weil Wohnungshunde sind fast selbstreinigend.

Und das sollte die Gattin vielleicht mal bedenken.
    Ein fast immer Zwingerhund kann ihre negativen Erwartungen nur erfüllen. Ein Haushund dagegen ist sehr angenehm.

LG
    das Schnauzermädel

• Der TS war seit dem 24. 09.10 nicht mehr online.
    Meint ihr, es bringt noch was, den Thread wieder aufleben zu lassen?
    Oder hat jemand Langeweile?
    Bei mir müsste man den Keller aufräumen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!