Fragen zum Hundezwinger

• Zitat

Aber, in den seltesten Fällen lebt ein Wolf allein. Und das wäre für mich der Knackpunkt.

Eure Hündin wird die meiste Zeit (Arbeitszeit/Nachts) alleine sein müssen. Das gefällt mir an eurer Zwingerhaltung nicht.

:reib:

Außerdem, wie wollt ihr eine gute Bindung zu eurer Hündin aufbauen (was ja vorrangig sein sollte) wenn sie die meiste Zeit im Zwinger haust?

LG

• Was sollen jetzt diese Vorurteile schon wieder???
    Warum wird Zwingerhaltung sofort so pauschalisiert?
    Jeder Hund der einen Zwinger hat, wird sofort abgestempelt als würde er den ganzen Tag dortdrin verbringen???
    Dieser Hund hat !!!Familienanschluss!!! und das ist das wichtigste...

Meine Güte - nicht jeder Hund lebt im Haus...
    Akzeptiert auch mal andere Haltungsformen vom Hund und nicht nur die eurige - und vor allem hört endlich mal auf nur negativ über den Zwinger zu schreiben -das ist ja fürchterlich...
    :/

Lieber Themenstarter:
    Ich finde es ist ein sehr schöner Zwinger und ihr scheint eure Hündin sehr zu lieben - lass dich hier nicht beirren.
    Ihr selbst wisst und könnt entscheiden was für eure Fellnase das richtige ist...

• Fotos können aber auch echt mal täuschen.
    Wie groß ist denn der Zwinger. ich glaub im gesetz steht er muss 6 oder 8 qm sein oder?

aber selbst wenn er keine 6qm hat find ich das nicht wirklich schlimm... Der TS schrieb das der Hund familienanschluß hat. Das der Hund mit rein darf und sonst , wenn jemand zu hause ist, nicht im zwinger sein muss.

Ich möchte ihm nicht unterstellen das er seinen Hund schlecht behandelt nur weil der halt im Zwinger schlafen soll und Familienanschluß bedeutet für mich nicht das der Hund mit im Schlafzimmer schlafen muss.

Dem hund ist es doch recht egal ob er nun draußen schläft oder dann im Wohnzimmer. In beiden Fällen ist kein Mensch dabei.

Ich hab immer das gefühl das für viele Zwinger = Gitterkäfig ohne Bett und mit blanken Betonboden ist.

• Ähm, er hat doch nachgefragt, was die User zu dem Thema denken - eben weil er höchstwahrscheinlich ein verantwortungsbewusster Hundehalter ist. Und andere gehen jetzt darauf ein und sagen ihm, was ihrer Erfahrung nach, am ehesten im Sinne des Hundes wäre. Was ist jetzt daran falsch? :???:

• also das mit dem Familienanschluss wurde mir so gesagt, wenn dieses Wort nicht nur auf die Bedeutung "im haus schlafen" reduziert wird ist ja gut.

Der Hund bleibt im Zwinger bis zu 10 Stunden und nachts, naja, ich finds schon lang.
    Ich hab da auch grundsätzlich nichts gegen, ist ja eben auch Gewöhnungssache. Aber auch mir wurde gesagt das Tierheime so nicht vermitteln.

• Immer ruhig Blut.
    Ich sehe hier weder Vorurteile noch Inakzeptanz sondern lediglich die Meinungen anderer und deswegen braucht man nicht gleich aggressiv zu reagieren.

Wie ich auch bereits angeführt habe spaltet sich das Lager in pro/contra auf und welche nun die Beste ist hängt auch vom jeweiligen Hund ab.

• Zitat

Immer ruhig Blut.
    Ich sehe hier weder Vorurteile noch Inakzeptanz sondern lediglich die Meinungen anderer und deswegen braucht man nicht gleich aggressiv zu reagieren.

Wie ich auch bereits angeführt habe spaltet sich das Lager in pro/contra auf und welche nun die Beste ist hängt auch vom jeweiligen Hund ab.

Les dir bitte die Beiträge nochmal durch.
    Aggresiv bin ich keineswegs *hihi* - das wär ja noch schöner :D - nur fällt mir bei dem Thema "Zwinger" halt immer wieder auf das die Leute im Scheuklappen-schema denken....
    Aber zähl doch meine Meinung einfach zu den "lediglich die Meinungen" und lass es gut sein... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!