Fragen zum Hundezwinger

• 1. warum ist der zwinger mit 8 qm zu klein :???:
    und 2. sagt ihr immer so schön, ein hund brauch keinen großen garten, große wohnung ect denn der hund soll sich beim gassi gehen auspowern, und nun wird hier nur gemoppert.

Also echt grauenvoll finde ich das.
    Ihr akpeptiert echt nur das was ihr für richtig haltet.
    Und wehe einer verhält sich anders, bööööößer mensch, der nicht fähig ist einen hund zu besitzen geschweige denn ihn glücklich zu bekommen

• Sieht meiner Meinung nach ein wenig klein aus - kann natürlich auch täuschen.
    Generell ist eine Hundehütte als uneinsehbarer Rückzugsort immer gut, isoliert dann wichtig, wenn die Hündin auch im Winter draußen sein soll. Sollte sie längere Zeiträume im Zwinger verbringen sollen, schlage ich vor, evtl. mit Gitterelementen den Zwinger noch ein wenig zu vergrößern. Habt ihr vor, ihr etwas zur Beschäftigung reinzugeben?

• Zitat

1. warum ist der zwinger mit 8 qm zu klein :???:
    und 2. sagt ihr immer so schön, ein hund brauch keinen großen garten, große wohnung ect denn der hund soll sich beim gassi gehen auspowern, und nun wird hier nur gemoppert.

Also echt grauenvoll finde ich das.
    Ihr akpeptiert echt nur das was ihr für richtig haltet.
    Und wehe einer verhält sich anders, bööööößer mensch, der nicht fähig ist einen hund zu besitzen geschweige denn ihn glücklich zu bekommen

Besser kann es nicht mehr gesagt werden :gut:

• Nachdem hier so munter diskutiert wird, hätte ich noch eine total praktische Frage an den Threadsteller:

Wie habt ihr das mit der Reinigung geplant? Der Boden sind ja so Holzbretter? Soll/darf der Hund da drauf machen oder nicht?

Wir haben aus dem Grund eben Naturboden, bzw werden auch immer ein Stück Naturboden drinnen haben, wenn wir mal nen "echten" Zwinger aus Beton oder Holz machen (bis jetzt haben wir ja mehr ein proviorisches Gehege mit Hütten). Denn wenn wir mal den ganzen Tag weg sind müssen die Hunde ja irgendwo hin machen, und mir ist lieber sie machen auf Naturboden als auf Beton oder Holz. Denn mit den Jahren... da muss man schon einen echten Reinigungsplan haben, damit das nicht zu riechen anfangt.

• Naja, mal erlich, ich würde den hund nicht den ganzen tag im zwinger lassen, würdest du ja auch nicht machen wenn kein zwinger vorhanden ist, und der hund eben in der Wohnung leben würde.

Somit muß er ja nicht auf den boden machen.

Wenn er mal wirklich durchfall hätte oder so, dann ist es ja nicht soooo dramatisch.
    Gut, dann ist natürlich unbehandeltes holz eher schlecht

• Zitat

Naja, mal erlich, ich würde den hund nicht den ganzen tag im zwinger lassen ...

Aber es heißt doch: Nachts und teils von 06:30 Uhr bis 14:30 Uhr.

Immerhin ist es ziemlich bequem für die Hundehalter, so ein Hund, der fast nur im Zwinger lebt :-/

Erstaunt bin ich, dass es noch Tierheime gibt, die Hunde überhaupt in Zwingerhaltung vermitteln.

• Zitat

Aber es heißt doch: Nachts und teils von 06:30 Uhr bis 14:30 Uhr.

Immerhin ist es ziemlich bequem für die Hundehalter, so ein Hund, der fast nur im Zwinger lebt :-/

Erstaunt bin ich, dass es noch Tierheime gibt, die Hunde überhaupt in Zwingerhaltung vermitteln.

Doris, darüber bin ich auch sehr erstaunt.

Zitat

1. warum ist der zwinger mit 8 qm zu klein grübel

Ich habe nichts gegen Zwingerhaltung. Ich habe etwas gegen "Einzelhaft" und das 2/3 des Tages.

Also ich habe noch keine Wohnung und keinen Garten von 8 m² gesehen, folglich hat der Hund doch schon etwas mehr Platz sich zu bewegen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Das ist es eben, so wie es gemacht werden soll ist es Einzelhaft
    Das n Hund in nem Zwinger leben soll ... Hey soll vorkommen ^^ aber das er 2/3 vom Tag auf 8qm leben soll ... Find ich nicht so pralle wenn man dann noch den Platz abzieht den eine Hütte im Winter brauchen wird ... hm
    Aber Tip am Rande ... Es wird sich Kondenswasser bilden da würd ich mir Belüftungstechnisch was einfallen lassen, ebenso den Boden anders, Tierheimhunde machen ihre Haufen im Zwinger, nu isse wieder im zwinger also werden die Haufen tadaaaa :D auch behandeltes Holz geht dann schnell übern Jordan

Gruss Manu die sich n ganzes Schäferrudel im Haus hält ^^

• Ich finde einer der Vorteile die Hunde draussen zu haben, ist eben dass sie aufs Klo können wann immer sie wollen. Also mir ist das wichtig (Berny musste bei seinen Vorbesitzern 8-10 Stunden täglich in der Wohnung warten... und brav einhalten...).

Also alle Zwingerhunde die ich kenne machen dort rein... aber die sitzen dort ehrlicherweise auch fast den ganzen Tag :hust: .

Und zur Einzelhaft auf wenig Platz: wir hatten bis vor einem guten Jahr drei Hunde und eine Katze zusammen mit uns zwei Personen... in einer Ein-Zimmer-Wohnung von 45 qm. Also da hat der Hund auch nicht mehr Platz als im Zwinger. Und vor allem: auch seitdem wir umgezogen sind tun die Hunde im Haus trotzdem nichts anderes als vorher: pennen! Da ist der Platz dann auch egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!