Mäkeliges Pferd

• Hi Sahia,

mache Pferde mögen einfach keine Rüben. Meiner ist sonst wirklich ein Staubsauger - kaltblut eben - aber Rüben frisst er auch nicht. Hatte extre mal ein paar von meinem Karottenhändler mitgenommen aber er hat sich nur angewidert abgedrecht "friss doch selber"... :lol:

Wenn du zuviele Rüben übrig hast frag doch in der Nachbarschaft rum, vielleicht kauft dir ein Pferdehalter/-besitzer die ja ab?

Lg

Ines

• Neu

Hi

hast du hier Mäkeliges Pferd* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      sowas kenne ich von meiner RB auch. Äpfel frisst sie nur aus der Hand, aber wenn ich sie so in den Trog reinlege, dann nicht :headbash: .
      Hast du mal versucht, die Rüben mit Leinöl o. Ä. zu veredeln? Meine steht da total drauf.
      Aber ein Pferd ist ja auch nur ein Lebewesen, und vielleicht schmecken sie ihr einfach wirklich nicht....

LG Kristina

• ICh hab's jetzt schon mit gaaaaanz klein schneiden probiert und dann Zuckerrübensirup drüber gegeben. Kam zwar nicht gut an, aber sie hat mal probiert und am nächsten morgen war die Hälfte weg.

Ich habe also Hoffnung - wenn's nix wird, werden nächstes Jahr nur Karotten angebaut.

• meiner mag auch keine Rüben :ka:
      Er frisst Karotten/Futtermöhren und auch alles andere - aber an Futterrüben geht er nicht ran :D
      Wir haben damals in der Stallgemeinschaft einen ganzen Plattwagen voll Rüben bestellt - ganz schlau ;)
      3 von 5 Pferden mochten die Dinger nicht (!) und somit landete über die Hälfte auf dem Misthaufen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!