kleine schwarze Käfer im Fell- Flöhe???!!!
-
-
fräuleinwolle du bist meine heldin (hoffe ich mach dich jetzt nich weiblich, wenn du männlich bist
)
habe es grade in unserer dorfapotheke bestellt und werde es heute noch 16uhr dort abholen könenn!
zwar bissl teurer als auf deinem link, aber dafür heute noch und versandkostenfrei!!!
vielen liebe dank!
werde wieder berichten!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kleine schwarze Käfer im Fell- Flöhe???!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja....
Dann hoffe ich mal, daß es bei Dir genauso wirkt, wie bei uns und allen mir bekannten Leuten....
-
Zitat
naja wenn du saugst und dein staubsauger z.b. auf dem teppichboden steht, bläst er hinten luft raus und diese luft wirbelt die eierchen durch die gegend....
Nicht, bei einem vernünftigen Filter - bei unserem kommt da nichts raus. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass ein Ei es durch den Beutel schaffen würde.
-
Zitat
Ich hab schon mein ganzes Leben Hunde um mich. In den ersten Jahren in der DDR in einem kleinem Dorf.
Meinst Du da wurde was gegen Flöhe uä unternommen ? Ich glaube eher wenigerIch lebe noch (...)
in der DDR gab es auch Flohshampoo.
-
ok,
Stand der Dinge:-Hund mit Advantix beträufelt [check]
-Hund nach Flöhen abgesucht und sie ertränkt [check]
-eine Waschladung Hundezeug mit viiiiel Waschpulver und mit "Extra Spülen" bei 40Grad gewaschen (der arme Hund schläft heut auf dem Bodenund vor allem ohne ihren Kuschelelefanten) [check]
-Umgebung mit Petvital Bio Blabla eingeprüht (stinkt bissl, aber ich werds durchstehen, hoffe es hilft) [check]
-"Hundzimmer" (früher wars mal mein Zimmer) gesaugt [check]
Im endeffekt hab ich zur Flohbehandlung heut 30€ ausgegeben, und dann musste ich uns zum Trost noch ein Hunter Hundehalsband für 12€ gönnen
Und Maja hat Ochsenziemer Stinkerei bekommen, weil sie mir so leid tat, so geächtet auf dem nackten Boden... :/So mal sehen wies weiter geht, mir krabbelts am ganzen Körper, wahrscheinlich Einbildung, war schon 3x Duschen und hab das Spray aufgetragen...
Berichte wieder
-
-
Ok, wenn hier ständige Checks gefragt sind:
- Hunde haben seit bald 48 Std Advantix drauf
- bei Rhian kann ich wie zu erwarten immer noch Abbauprodukte auskämmen, bei Splash ist nix
- Hundedecken sind gewaschen und frische auf deren Betten
- es wurde grob gesaugtLeider ist sonst nichts Dramatisches zu vermelden, ich bringe es nicht fertig, deswegen in Hysterie zu verfallen. Das kann ich immer noch, wenn die Untermieter in 6 Wochen immer noch da sind.
-
Tut mir leid... Ich weiß, dass das fies ist und kann mir gut vorstellen, dass es extrem nervig ist.
Trotzdem: Danke für den Thread, ich habe mehrmals gut geschmunzelt
Was die kleinen Biester so alles anrichten...
Und das Hunter Halsband hast du dir verdient
-
Uiuiui, während des Threads wurden alte Erinnerungen aus meiner Kindheit wach. Mama mit Hund und Katz auf dem Schoß... eine kleine Schüssel
mit Wasser und Spüli steht auf dem Tisch... der Flohkamm im Einsatz (...)Ich habe mich außerdem beim Lesen unbewusst angefangen zu kratzen!
Viel Glück Majawusel!
-
Zitat
Ich habe mich außerdem beim Lesen unbewusst angefangen zu kratzen!
Hab ich auch
Wie letztens als sich einen Tag nach dem Babysitten rausgestellt hat, dass meine Babysitterkinder Läuse haben :schiefguck:
Aber ich bin dem mein ganzes Leben immer entgangen. Irgendwas scheint den Mistviechern an mir nicht zu gefallen :veg: -
Zitat
Hab ich auch
Wie letztens als sich einen Tag nach dem Babysitten rausgestellt hat, dass meine Babysitterkinder Läuse haben :schiefguck:
Aber ich bin dem mein ganzes Leben immer entgangen. Irgendwas scheint den Mistviechern an mir nicht zu gefallen :veg:Wenn ich daran denke habe ich den Goldgeistgeruch in der Nase. :/
Wir hatten ein Mädchen in der Klasse die 4mal Läuse in die Schule
geschleppt hat. *schüttel*
>sorry für OT< -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!