Hund (Jack Russel 1 Jahr 4 Monate) knurrt und schnappt
-
-
ich meinte mit ängstlich, als mein Freund ihn dann geschimpft hat, hat er sich untern Wohnzimmertisch versteckt und sich die ganze Zeit geduckt. Er war dann schon verängstigt. Weiß eben nicht, ob das so sein soll ??? Ist mein erster Hund. Aber am 3 Tage später ging wie gesagt das Spielchen halt wieder von vorne an.
Ansonsten hat er vor nichts Angst und würde schon sagen, dass er dominant ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, aber das hört sich doch garnicht so schlecht an, wenn er Respekt vor Deinem Freund hatte. Dann scheint Ihr ja doch noch einiges mit Stimme (statt Klapps) bei ihm erreichen zu können.
Das er sich unter dem Tisch versteckt hat, würde ich daher eher positiv bewerten. Er kann auch mal ängstlich reagieren, nur sollte das dann nicht über Tage oder gar Wochen so sein...
LG Kathrin
-
ja er war schon beeindruckt. Er hatte ihn auch halt am Nacken gepackt und mal geschüttelt. Und dann in sein Bett getan. Dann war auch Ruhe.
Ist halt nur komisch, dass dann 3 Tage später das gleiche wieder losgeht. Er war wirklich brav dazwischen, ich konnte ihm ja sogar den Knochen aus dem Maul nehmen und dann eben heute der Zwischenfall. Aber schau mer mal, probieren das mitm Futter mal aus und werde dann berichten. -
also um meinem hund das hergeben anzugewönen habe ich zwei bälle benutzt und ihr einen gegeben und ihr dann gesagt dass sie ihn hergaben soll wenn sie das gemacht hat bakam sie dann ein kleines lekerli also ein kleiner teil ihrer futterration und dann noch den anderen ball irgendwann lässt man dann die leckerlis weg und übt nurnoch mit den bällen
bei meiner hat das super geklappt es ist aber auch wichtig darauf zu achten dem hund deutlich zu zeigen dass man ihm nich einfach so etwas wegnimmmt
achja und ich bin auch eggen gewakt wenn meine etwas anstellt reicht meistens schon schimpfen aber wenn nich scheuche ich sie einfach mal weg. und ignoriere sie dann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!