-
-
Hallo,
bei unserem Hund wurde eine Mandelentzündung diagnostiziert wobei wir 4 Antibiotika Tabletten tgl. geben sollen.
Ich hatte jetzt vergessen zu fragen, wie lange er ansteckend ist? Weiss das jemand? Wie lange wir anderen Hunden aus dem Weg gehen müssen?
Denn das ist schwierig hier einen Weg zu finden wo keine Hunde gehen!
Wie lange hat es bei euch gedauert bis diese wieder vollständig weg war?
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
bei unserem Hund wurde eine Mandelentzündung diagnostiziert wobei wir 4 Antibiotika Tabletten tgl. geben sollen.
Ich hatte jetzt vergessen zu fragen, wie lange er ansteckend ist? Weiss das jemand? Wie lange wir anderen Hunden aus dem Weg gehen müssen?
Denn das ist schwierig hier einen Weg zu finden wo keine Hunde gehen!
Wie lange hat es bei euch gedauert bis diese wieder vollständig weg war?
DankeMeistens ist's gar nicht ansteckend weil die Tonsilitis durch normale Bakterien verursacht wird die sich einfach in jedem Hundemaul befinden.
Nur wenn es durch eher seltene Bakterien verursacht wurde ist's ansteckend. Ist der Erreger denn bekannt?
-
Nein, Erreger ist nicht bekannt...
-
Luna hatte auch vor 14 Tagen eine Mandelentzündung. Wir haben es ohne Antibiotika in den Griff bekommen. Habe ihr einen Schal umgebunden und sie geschont. Darüber hinaus hat sie schleimlösende Tabletten bekommen, denn sie bekam manchmal gar keine Luft mehr.
In der Tierklinik haben die gesagt Luna soll mindestens eine Woche keinen Hundekontakt haben, denn sie sei sehr ansteckend für Hunde.
Gute Besserung :)
-
Hi,
Amy hatte einmal in ihrem Leben eine Mandelentzündung. Sie bekam Antibiotika und wir sollten 10 Zage den Kontakt zu fremden Hunden vermeiden.
LG von julie -
-
egal ob ansteckend oder nicht:
ich hab hundekontakt vermieden und hektor geschont, als er ne mandelentzündung hatte.
schon allein dadurch, dass im spiel gerannt und getobt wird - das reizt die atemwege.
zudem, wenn er vielleicht auch noch fieber hat, ...aber mir wurde damals auch gesagt, dass ich ihn ne woche schonen und isolieren soll...
-
Sagt mal, wie lange hat die Mandelentzündung denn bei euren Hunden gedauert, ich gebe seit Dienstag Antibiotikatabletten, Montag wurde er gespritzt, es ist etwas besser aber nocht nicht viel so wie ich es sehe.
Weil Anfang Oktober ist unser Kastra- und Nabelbruch OP Termin und ich mache mir deswegen Sorgen, danke -
eine mandelentzündung kann schon 1-2 wochen dauern.
die op müsst ihr vielleicht verschieben ... aber das musst du mit deinem tierarzt absprechen. -
bei uns hat das so ca. 14 Tage gedauert. Lunas Kastrations-OP wurde deswegen auch um 4 Wochen verschoben.
-
Hallo,
unser Hund hat immer noch mit der Mandelentzündung zu kämpfen, die Ärztin sagte gestern das die Mandeln selbst wohl nicht mehr angeschwollen seien aber die Mandellymphknoten??! Was ist das denn genau?
Antibiotika sollen wir weiter geben bis nächsten Donnerstag, Freitag habe ich wieder einen Termin, Montag steht die Nabelbruch- und Kastra OP an...hoffe mal das die stattfinden kann..
Heute morgen hat er an 2 STellen gebrochen gehabt, so eine braune "Flüssigkeit", kann das von der Antibiotika kommen?
Kann man ihm was magenunterstützendes geben und wenn ja was?
Danke euch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!