Alternative zum Trike

• Für Leute, denen ein Roller zu kippelig ist, bietet Flauger seit kurzem einen vierrädrigen, leichten Trainingswagen an, mit dem sich mit zwei mittelgroßen Hunden gut arbeiten läßt.

Er bewirbt das Gefährt zwar auc für einen Hund, aber der müsste meiner Meinung nach schon SEHR gut trainiert sein, wenn man nicht nur in der Ebene mit dem Teil fahren will.

Trainingswagen "Red Fly", 39 kg schwer

http://www.flauger-hundesport.de/

• :ops: ...

... in meinem Alter ist n Jahr oder so "kurz"... wie lange gibts den denn schon?

Ich hab den heute erst - muss ich gestehen - bewusst wahr genommen *gg

• Zitat

Also den Red Fly gibt es schon seit ein paar Jahren, nur wurde er noch verbessert.
    Ich konnte den TW letztes Jahr mal testen - allerdings mit 4 Hunden.

und dein Testurteil?

• Anfänglich war ich etwas skeptisch, da wenn man die anderen Flauger-TW sieht ist der RedFly wirklich ein Floh :D
    Allerdings schon nach den ersten metern wurde ich von dem Wagen überzeugt. Ich konnte meine Hunde runterbremsen und anhalten, die Kralle hällt auch.
    Die Lenkung ist sehr direkt und da der Wagen kurz ist merkt man das auch, alledings fahre ich selbst einen kurzen TW.

Testurteil: :gut: :gut: :gut: :gut: (von 5 Möglichen)

• Was hätte bei dir 5 Punkte gegeben?

Was denkst du zu dem Punkt "Anzahl der Hunde"? Für einen einzelnen Hund scheint mir das Teil dann irgendwie doch zu schwer... Für zwei machbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!