Extra Hundefutter ?
-
-
Hallo
Ich hab mal wieder eine frageWenn die Luna ihr großes Geschäft erledigt hat und man es nicht sofort weg gemacht hat, frisst sie es selber auf. Das finden wir natürlich total ekelhaft und haben auch immer mit ihr geschimpft wenn wir sie erwischt haben.
Wenn wir dann auch sofort NEIN sagen hört sie auch auf, aber wenn wir nicht da sind macht sie es einfach.
Jetzt haben wir es mit Pansen versucht, weil wir im Internet gelesen haben, dass der Geruch die Hunde abschrecken würde .. aber das hat auch nicht viel geholfen.Meine Freundin hat mir erzählt, dass es so ein spezielles Futter gäbe, wo so bestimmte Faulnisstoffe drin wären. Nur leider weiß sie nicht mehr von welcher Marke und so ...
Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Grüße,
Lina&Luna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
manche schwören auf Stinkekäse (ess selbst kaum Käse, daher fällt mir der Name nicht ein
).
Andere sagen wieder es bringt nichts.Vielleicht ist es ja ein Versuch wert.
Was fütterst Du denn derzeit?Liebe Grüße
Steffi
-
Steffi ich glaub des war harzer käse
-
Dazu sollte man erst klären, warum der Hund das frisst.
Wenn es aufgrund von Magenproblemen ist, wäre es nicht ratsam den Verdauungstrakt noch zusätzlich mit schwer verdaulichem Käse zu belasten :) -
Das Fresse des eigenen Kots kann ja zig Ursachen haben. Angefangen bei Vitaminmangel, über Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bis hin zu ner psychischen Macke. I. d. R. ist es aber einfach ne blöde Angewohnheit.
Meine Große hat sich dabei (zum Glück :bäh:) auf Pferdeäpfel "spezialisiert". Ist zwar auch noch ekelig - damit kann ich aber irgendwie besser umgehen als Mit Menschen-, Hunde oder sonstiger K..cke
. Zumal ich sie (wenn ich es bemerke ...) mit "NEIN" auch auf Distanz davon abhalten kann.
-
-
Wie HHer Dackeline schon schreibt, kann das zig Ursachen haben.
- Ein Mangel --> Was bekommt sie denn zu Fressen?
- Wie alt ist sie und seit wann tut sie das?
- Kann es sein, dass sie ein negatives Erlebnis mit "ihrem Häufchen" verbindet, so dass sie es lieber verschwinden lässt? Selbst das Schimpfen, kann bei einem sensiblen Hund schon Auslöser sein...
- frisst sie auch den Kot von anderen Hunden oder nur ihren eigenen?
- ist sie gesundheitlich durchgecheckt? -
Also momentan bekommt sie ganz normales Trockenfutter von Ja!
Sie ist 1 Jahr alt und kommt aus dem Tierheim.
Wir haben sie jetzt seit knapp 3 Monaten und wir waren schonmal beim Tierarzt. Etwas besonderes ist dem Tierarzt jetzt nicht aufgefallen ...
Ja, sie frisst nur ihren eigenen Kot und den von Menschen :bäh:
Wir waren spazieren und dan lag da ein häufchen und daneben ein taschentuch .. und ich denke nicht, dass ein Hund sich den hintern abputzt
Sie hat sich einfach drauf gestürtzt :|Danke jetzt schonmal für die vielen Antworten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!