Ich hab die Schn.... voll!

  • Liebe Leute,


    ich hab das Thema hier schon mal angeschnitten und ich möchte noch einmal darauf zurückkommen. Verdammt nochmal, leint Eure Hunde doch auf Nichtfreilaufflächen an!!!!!!! Heute hat schon wieder ein abgeleinter Hund meinen gebissen und ihn fest am Nacken gepackt!!! Ich habe darauf keine Lust mehr!! Wie kann man so egoistisch sein und seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen? Wozu gibt es die Freilaufflächen??? Es hat heutzutage seinen Hund keiner mehr zu 100000 % unter Kontrolle, es kann IMMER etwas passieren. Ich finde es eine Unverschämtheit seinen Hund frei rumlaufen zu lassen, wenn man auf einen angeleinten trifft.
    Es ist einfach unfair!!!! Die Leute lassen ihre Hund eeinfach dumm herum laufen, achten nicht darauf, was passiert, wennn ihr Hund auf einen anderen trifft!! Sie können ihre Hunde nicht zurückrufen und dadurch kommt es immer wieder zu Beißereien. Ich hab die Nase voll, wirklich!!!!
    Warum kann man nicht einfach so tolerant sein und seinen Hund wenigstens !!!!! bei Fuß an einem angeleinten Hund vorbei führen. Ich finde es so gemein, wirklich und es gab schon so viel Ärger deswegen.
    Meine Mutter ist jedesmal den Tränen nahe. Erst vor kurzem wurde unser Hund so stark in seine "Eier" gebissen, dass er schwere blutende Verletzungen hatte.
    Seid ihr bitte auch nicht so eogoistisch und lauft durch die Welt mit "Der tut nix, der will nur spielen" ICH KANN DIESEN SPRUCH NICHT MEHR HÖREN!!!! Sehr wohl kann es dazu kommen, dass jeder Hund etwas tut, mensch!!! Öffnet Eure Augen und Ohren!!! Ich will meinen Hund nicht durch einen anderen Hund sterben sehen!!!!


    Danke fürs zuhören!!!

  • ..kauf dir einen kuhtreiber...



    nee, im ernst ich beschütze meinen hund, da kommt keiner hin!!!
    keiner!
    wenn die leute ihre hunde auf meine warnung hin nicht zu sich rufen oder anleinen, dann bekommt er es mit mir zu tun!


    mit ein wenig übung reicht es dem hund wirklich böse entgegen zu treten und ihn anzuschnautzen.
    fast alle hauen dann ab.
    greift einer meinen hund an, muss er damit rechnen das ich ihn verletze.
    zusehen tue ich da nicht.


    vernünftig werden die meisten leute wohl leider nie, es gibt immer wieder welche die sich viel zu wenig mit ihrem lieben hundi beschäftigen oder ihn, obwohl sie genau wissen das er angreift, herum laufen lassen.


    zum glück gibt es einige verantwortungsbewusste hundehalter, aber das sind leider nicht alle.


    versuche dich vor deinen zu stellen und den frei laufenden hund zu vertreiben.
    du kannst es auch mit einer wasserpistole probieren.


    für die total gestörten, die nicht mehr ansprechbar sind habe ich pfefferspray dabei (das sind hunde die ich kenne und weiß das sie sich sofort auf meinen stürzen wenn sie hier angekommen sind).


    leider kann man da nichts wirklich machen, notfalls zusehen das du gebissen wirst und den halter anzeigen.
    aber selbst das hilft nicht, damit muss man wohl leider irgendwie leben...
    bzw. seine eigenen abwehrmethoden entwickeln.


    *auch manchmal verzweifel*
    grüße christina

  • Hallo Silky,


    hab meinen Hund in der Stadt immer angeleint, schon seiner Sicherheit wegen. Aber mir ist sowas glücklicherweise noch nie passiert.
    Hab aber schon des öfteren eine Frau getroffen, deren kleiner Hund gebissen wurde, seitdem hat sie immer eine kurze Reitgerte dabei und hat nun ihre Ruhe.
    Klingt zwar drastisch, aber ich würde auch anderen Hunden einen Hieb versetzen wenn ichs müsste (Mutterinstinkt??), dem Halter vielleicht auch *schnellweg*


    Grüsse Carolina

  • :winken: du hast völlig recht- bei mir ist es zwar bissel lustig- riesen Hund
    Dogge an der Leine und kleiner Dackel rast laut kläffend auf uns zu- hört natürlich überhaupt nicht , also alles wie gehabt. Dann kommt halt bei uns
    : Halten sie bitte ihren riesen Hund fest- meiner ist ganz klein und lieb!!!!
    Hm ja seh ich, und hören tut er auch nicht, mein Hund hat aber noch nicht gefrühstückt! Also ich geb da meiner Vorrednerin völlig recht, normalerweise beschütz ich meinen Hund dann ( klingt jetzt ja echt doof bei einer Dogge) aber ich möchte halt nicht, das die Dogge agiert- hätt der Dackel wohl weniger Chancen, deshalb jag ich dann den Dackel weg, und mein Hund ist beruhigt , aha die tut was, bleib ich ruhig. Habe ebenfalls auch immer Rassel und Pfefferspray dabei, für den Fall der Fälle
    Denn bei einer Dogge kann ich es mir erst recht nicht leisten, das etwas passiert- deshalb auch nur von der Leine auf Freilaufflächen und nach Absprache mit den dortigen Hundebesitzern- aber das ist leider, leider für viele Menschen ein Fremdwort- Rücksicht!!!!!


    LG Asterix

  • Oh mein Gott,


    was ist denn bei euch los? Das klingt ja schrecklich! Hab zwar auch schon so Hundebesitzer getroffen, die Ihre höchstaggressiven Hunde frei laufen ließen, aber meist sind wir mit einer kleinen Schramme davongekommen.


    Ich finde, es gehört sich, den Hund anzuleinen, wenn man sieht, dass einem ein angeleinter Hund entgegenkommt. Der is ja mit Sicherheit nicht zum Spaß angeleint.


    Und wo wir grad beim Thema sind. Ich kann Hundebesitzer nicht verstehen, die Ihren Hund an der Straße unangeleint laufen lassen!
    1. Muss der Hund am Gehweg eh bei fuß gehen, da kann er auch ne Leine tragen, oder?
    2. Es kann IMMER was passieren! Man muss sich nur mal überlegen, dass vllt von oben was aus nem Fenster geflogen kommt, Hundi erschrickt, rennt auf die Straße und is platt!


    Auf dem Dorf mag das nicht so drastisch sein, da nich so viele Autos kommen und man das ganz gut abschätzen kann, aber ich wohne hier mitten (!!!) in Berlin und glaube manchmal, ich bin die einzige, die hier überhaupt eine Leine besitzt...


    Nun ja,


    trotzdem liebe Grüße


    Nadine

  • Och - da hau ich gleich mal mit rein. Ich hatte auch gerade wieder so eine Situation.


    Ich war heute mal in die Felder gefahren (immer nur Wald ist ja auch langweilig) und die Mädels tobten. Von weitem sah ich eine junge Frau mit Kinderwagen und unangeleintem Hund uns entgegenkommen. Daher hab ich meine zu mir gerufen und abgelegt (ebenfalls unangeleint). Aber Madame hatte nichts besseres zu tun, als ihren einfach zu meinen weiter laufen zu lassen, wobei ihre Hündin direkt Face anpeilte und ich schon sah, was passieren würde. Als erstes gab ich meinen die Freigabe und wollte dann eigentlich Face hinter mich rufen. Da war es aber schon passiert.


    Ich HASSE sowas *grummel*

  • Ich hatte mit meiner Hündin früher das umgekehrte Problem. Sie reagierte auf viele Hunde sehr aggressiv, deswegen hab ich sie IMMER an die Leine genommen, wenn uns ein anderer Hund entgegen kam. Der natürlich ohne Leine. Ich nehm meine kurz und auf die andere Seite. Der HUndebesitzer ach meiner tut nichts. Ich meinte würden sie ihn bitte trotzdem anleinen. Aber warum denn der will doch nur spielen?? Ich dann, ja aber meiner nicht..
    Echt da versucht man schon alles das der eigene Hund nicht doch mal zubeisst und solche Leute servieren ihre Hunde dann noch zum Frühstück!!!

  • Leider müssen wir mit dieser intolleranten und ignoranten Spezies, die nun mal zu unserer Rasse gehört leben.


    Es wird keinen geben, der sie verbietet oder auslöscht.


    Ich kann mich Christina nur Anschließen: Das Beste ist also wirklich versuchen seinen Hund in irgendeiner Weise zu schützen. Leider gelingt dies nicht immer. Aber selbst wenn ich was abkriege, in solchen Fällen hat der Angreifer es mit zweien zu tun, mit Paul und mir.


    LG
    agil

  • Ja stimmt. In dem Fall heute ist merkwürdigerweise Pebbles direkt dazwischen gegangen und hat gesplittet. Bevor ich reagieren konnte, hatte sie den anderen Hund von Face weg und unter sich liegen.


    Das hat sie noch nie gemacht, weswegen ich davon ausgehe, daß der auch wirklich ernsthafte Absichten hatte. Sonst hat sie sich aus Faces Streitereien immer rausgehalten.

  • Also mein Rüde läuft seit 8 Jahren komplett ohne Leine. Vorraussetzung hierbei ist nätürlich unbedingter Gehorsam. Eine Leine benutze ich nur in der Fuzo und in öffentlichen Verkehrsmitteln, da sich andere Fahrgäste sonst leicht gestört fühlen.
    Mit anderen Hunden hat sich meiner noch nie gebissen.
    Ich beobachte immer wieder das angeleinte Hunde meist die mit der großen "Klappe" sind, da ja ein "direkter Draht" zur Bezugsperson vorhanden ist. Wenn dann die Leine weg ist,


    2 Fragen:
    Können angeleinte Hunde ein vernünftiges Sozialverhalten lernen ?
    (Die wenigsten Halter besuchen einen Hundeplatz oder eine Welpengruppe wo dieses Verhalten geprägt wird)
    Weshalb ist wohl der Leinenzwang gefallen?


    Unangeleinte Hunde pauschal als mögliche Beißer hinzustellen finde ich doch unangemessen.


    Halter die bissige Hunde frei laufen lassen, sollten angezeigt werden und gegebenenfalls mit allen Konsequenzen zur Verantwortung gezogen werden.
    Ich habe mein Handy immer dabei.


    Gute Erziehung ist nun mal das A und O der Hundehaltung.


    Freilaufende Hunde ? :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!