Ich hab die Schn.... voll!

• Hi Bine,

im Vorfeld handeln leider fast unmöglich, da wie hier beschrieben viele Leute uneinsichtig.
    Bittet man sie nett und freundlich den Hund an die Leine zu nehmen gibts nur Ärger und Geschrei... also, was dann?

• Ich habe Pfefferspray auch immer dabei, allerdings um mich vor dem Menschen zu wehren. Ich gehe immer früh morgens in den Park, da könnte es schon mal gefährlich werden...
    einmal hat es mich schon vor schlimmerem gerettet und seitdem habe ich es IMMER in der Tasche...

• Hi Silky,
    nicht stehen bleiben!! Hund bei Fuß, schauen, dass du zwischen dem anderen und deinem Hund positioniert bist (wichtig) und zügig aus der Situation entfernen. Vorallem versuch mal nicht zu reden. Ich glaube du hast Angst, das bekommen dann beide Hunde, nicht nur über deine Körperhaltung, sondern auch noch über deine Stimmlage vermittelt. Nicht mit anderen Besitzern rumkeifen, bringt nix, irritiert nur die Hunde. Kannst dich ja mal von jemand aufnehmen lassen (geht ja auch mit Handi) und schau, wie du dich bei Hundebegegnungen verhälst (oft sehr aufschlussreich).
    Grüßle, Bine

• Ich kenn das problem nur zu genügent wenn leute ihren hund nicht an der leine hab und ihn mitten in der stadt ohne leine rum laufen lassen obwohl sie wissen das ihr hund nicht verträglich ist mit anderen und ihn nicht unterkontrolle haben. Ich schrei immer sie sollen ihr hund doch bitte an die leine nehmen. Aber die meisten tun es nicht aus welchen gründen auch immer. Ich hab schon oft mit erleben müssen das sich ein hund in mein hund fest gebissen hat ich bin meistens dazwischen gegangen was man nich tun sollte aber was will man machen. ich hab immer versucht beide am halsband zu packen und von einander zu ziehen.was bis jetzt immer gut klapte auh wenn ich auch mal gebissen wurde aber das war mir egal.
    ich muss auch sagen das es bei uns auch ein punk gibt der keine leine für seine 2 hunde Damen braucht weil die ihm auf wort wirklich folgen. Und mit seine hund gibts nie mit anderen hunden problemen. er hat zu not immer 2 leine und 2 halsbänder dabei aber die braucht er nie

• man sollte seinen hund schon unter kontrolle haben ..
    ich ahb es tatsächlich einmal miterlebt das eine familie am hundestarnd mit ihrem golden retriever waren..er sah recht friedlich aus doch sobald sich da jemand näherte sprang er auf fletschte die zähne und bellte...ich miene wir saßen direkt neben denen und ich find das mahct ein shcon ein bisschen angst..irgendwann war es dann soweit...sie waren mit ihm im wasser natürlich ohne leine und plötzlich kam die mutter mit ihrem weinendem sohn wieder aus dem wasser und hat nur über die leute geschimpft weil der hund nämlich den jungen angfallen hat..das find ich is shcon extrem und total unverantwortlich ich mien ich konnte es kaum glauben wiel wie kann man mit so einem hund..wenn man weiß das er nich sauber is an nen hundestrand gehen!? es is für mich einfach unbegreiflich..der junge hat es noch gekühlt..so shclimm war es wohl nich das er roße verletzungen hatte aba shcon das der hund es überhaupt gemacht hat..einfach wahnsinn und die leute hban nicht reagiert oder sich entshculdigt..oder den hund bestarfT!! ich wieß nich ..darüber kann man sich wirklich aufregen..

• Hallo Bine,

danke für Deinen Tip, aber wie bitte soll ich zügig mit meinem an der Leine weiter gehen, wenn der andere Hund uns ständig hinterherkommt? Da geht absolut nichts mehr. Die beiden knurren sich an und dann kommt es zu einer Beißerei. Der Halter des anderen Hundes ist nicht in der Lage seinen ran zu rufen und schon haben sich beide ineinander verbissen...
    Da hilt auch die Handycam nichts mehr....

• Hi Rex-Dieter,
    ich hab die selbe einstellung wie du,mein hund läuft auch fast nur frei,wenn ein angeleinter hund entgegen kommt nehme ich meinen hund bei fuß und gehe vorbei,sie bleibt immer an meiner seite,da kann der andere hund noch so einen terz machen,und wenn mein hund sich mal mit einen freilaufenden hund kloppt,sie fängt nie an und macht es nur um sich zu verteidigen,da kann ich immer noch aus sagen und sie hört immer darauf!als sie läufig war ist ein anderer hund auf sie drauf,und ich habe versucht sie zu mir zu rufen und sie hat sich tatsächlich von den rüden losgeeist und ist zu mir gekommen.wenn ich aber sehe dass die leute die mir entgegen kommen angst haben,leine ich sie natürlich an,damit sich das gegenüber sicherer fühlt.
    und ich würde nie aber auch nie sagen dass mein hund nie beißen würde,oder nur spielen wolle,auch wenn ich selber glaube dass sie es nie tun würde,denn diese sätze sind doch zu sehr in den verruf geraten! :wink:

• Zitat

[...] Im übrigen kommt mir die Diskussion ziemlich übertrieben vor. Wenn man die Postings liest, hat man den Eindruck, dass überall beisswütige Hunde lauern und es unablässig zu wüsten Beissereien kommt. [...] Im Vorfeld vorausschauend handeln und ruhig bleiben. Üben!

:gut: Super Beitrag!

Gruß, Fisch

• Tja , vorrauschauend handeln ist auch nicht immer so einfach!! Wir sind mit unserer Maja mal zu bekannten gefahren , die eine superliebe Schäferhündin haben . Zu therapiezwecken, weil unsere Maus ja nu mal nicht so auf schäferhundmädchen kann , wegen schlechter erfahrung .... wir sind dann mit maja mit einem loch im rückenfell wieder nach hause gefahren.... die andere hündin ist auf sie los obwohl sie gut abstand zu einander hatten und maja absolut kein!!!! agressives verhalten zeigte...
    Aber es ist schon richtig , nicht an jeder ecke gibt es beissereien , aber die hundehalter , die eh schon einen *problemhund* haben, sind im bezug auf freilaufende hunde sensibler und nicht nur um ihren sondern auch um die anderen hunde zu schützen. Pfeffersray habe ich auf jeden fall nicht in der tasche , ich mach mich lieber gross(bin 1,59cm *grins*) und brüll den anderen hund mit vorgebeugtem oberkörper an. hat auch schon mal geklappt musste ich auch erst 1,2 mal machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!