Wie füttert ihr eigentlich?
-
-
Zitat
Unsere bekommt tagsüber TroFu (Belohnung) oder Kauzeugs.
Abends isst sie gleichzeitig wie wir. Meistens sitzt die Fam schon am Tisch und ich stell ihr noch das Fressen hin.
Sie ist halt überhaupt nicht verfressen und deshalb ruf ich sie wie alle anderen Familienmitglieder im Prinzip zum Essen, wünsch ihr noch nen guten Appetit "Lass Dir´s schmecken", streichel ihr kurz über den Kopf (das scheint wohl meine Freigabe zu sein. Denn wenn ich ihn ohne Kommentar hinstell, geht sie nicht dran) und geh dann selbst essen.
Das Fressen bleibt dann stehen, weil unser Hund ganz offensichtlich ne Schwäche für "Betthupferl" hat. Heißt, wenn wir uns bettfertig machen, wird nochmal was gefuttert und dann zum Körbchen gestartet.
Ich hab sie auch neulich irgendwann nachts mal schmatzen gehört.
wie niedlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie ist halt überhaupt nicht verfressen und deshalb ruf ich sie wie alle anderen Familienmitglieder im Prinzip zum Essen, wünsch ihr noch nen guten Appetit "Lass Dir´s schmecken".Das sag ich auch immer. Mein Mann amüsiert sich darüber immer köstlich und sagt "ich warte nur noch auf den Tag, wo sie danke sagt".
-
Zitat
Das sag ich auch immer. Mein Mann amüsiert sich darüber immer köstlich und sagt "ich warte nur noch auf den Tag, wo sie danke sagt".
wenn meiner von seiner Fressattacke wieder kommt frage ich auch immer "und war das fein?" als antwort schleckert er sich das Mäulchen
und ich dann "wirklich soooo fein?" und dann antwortet er wieder....
-
Hallo Zusammen,
meine Emma muss weder Sitz noch Platz machen, wenn ihr Napf voll ist. Sie ist zwar ein Labi/Goldimix aber absolut unverfressen, Wenn der Napf voll is, guckt se mich erstmal blöde an, als wie zum Gott, kommt da vielleicht noch was besseres oder ist das alles heute.
Wenn ich sie nicht beachte, frisst sie es so nach 5 Minuten - ansonsten kommt es weg.
Wenn ich natürlich unterwegs bin und mit ihr trainiere, frisst sie es wie ein scheunendrescher - komischer Hund.
LG Sandra
-
Zitat
Habt ihr immer einen vollen Napf da stehen?
Nö.ZitatGibt es nur zu bestimmten Zeiten was?
Nur im Büro. Werktags, kurz vor sieben. Da kann ich es mir nicht aussuchen.
Abends meist zwischen 19 und 21 Uhr, am Wochenende SEHR variabel.ZitatMacht ihr einfach den Napf voll und fertig? Oder muss euer Hundi noch warten?
Da ich Bokey barfe dauert das Zusammenstellen seiner Mahlzeit etwas länger. Fleisch auftauen, abwiegen, Gemüse einweichen, Öl raussuchen, Hüttenkäse mit Algen anrühren etc. Da wartet der Hund schon genug und sabbert den Flur voll. Ganz selten sag ich vorher mal Sitz, ist ihm aber extrem unangenehmLG
-
-
2x am Tag Futter, alle 3 haben zu warten bis ich das ok gebe. Dann wird gefressen und Juris Napf verschwindet danach in die Küche (die Näpfe der Mädels bleiben im Flur stehen). Allerdings bekommt Juri nur was in den Napf, damit er die Weiber nicht nervt. Er bekommt sein Futter zu 99% aus der Hand. Feste Zeiten gibt es nicht, es wird irgendwann morgens und irgendwann abends gefüttert.
-
Morgen gibts Nassfutter, da wartet er an den Türschwelle bis ich mit Napf füllen fertig und, dann gibts ein "Bitte" und er geh fressen (geübt hab ich das so nicht, hat er von von selbst "angeboten"
)
Abend "erarbeitet" er sich im Moment sein Trockenfutter aus dem Futterbeutel mit Apportier-Übungen.
Feste Fütterungszeiten haben wir aber nicht.
LG
Sabine mit Puschkin -
Mein 4 Monate alter 'Zwerg' bekommt drei Mal am Tag zu festen Zeiten. Morgens nach der Morgenrunde, Mittags im erarbeiter er sich sein Futter im Suchtraining (Die Helfte, den Rest gibts im Napf) - was ihm viel mehr Spaß macht als einfach aus dem Napf zu fressen - und dann Abends nach der Abendrunde. Er muss 'Platz' machen und darf erst auf das Kommando 'Okay' zum Fressen und futtern. Wenn er sich während des Fressens entfernt und sich mit was anderem beschäftigt, ist das Futter weg - weiß er auch, deswegen frisst er brav leer.;)
-
Zitat
Bei uns gibt´s 2x am Tag Futter (Kauzeugs mal ausgenommen).
Alle drei müssen vor ihren Näpfen erst "Sitz" machen und dürfen dann auf Kommando "Okay" zum Fressen.
Genauso ists bei uns auch, nur das hier (bisher ;)) nur ein Hund wohnt!
-
Morgens und abends gibts Futter.
Morgens zwischen 6 und 9 und abends zwischen 5 und 8.
Wies uns grad passt.Sie kriegt dann den Napf hingestellt, entweder sie darf gleich fressen oder ich lass sie kurz warten. Dann sag ich einfach "warte" (ob sie sitzt oder liegt oder steht ist mir egal..) und auf "Chappy" darf sie dann fressen, ist aber nicht täglich so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!