Zughundesport - viele Fragen

• Zitat

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher - die Schusseligkeit liegt uns irgendwie in den Genen! :lol: Gell? :hust:

Ach herrjee :|
    Wir wollen es aber trotzdem nicht hoffen. ;)

• dann sollten wir dir also eher nicht Hals & Beinbruch wünschen?? :hust: Nein; ich hab anfangs auch über Ganzkörperschutzanzug nachgedacht aber so schlimm ist es nicht wie man anfangs denkt!

• Zitat

die Brandenburger und Sachsen häufen sich langsam hier, gell? ;)

Wo??? Wäre ja toll, wenn ich mal wen hier in Sachsen hätte....jemanden der.... :roll:

• Zitat

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher - die Schusseligkeit liegt uns irgendwie in den Genen! :lol: Gell? :hust:

Pschschscht...... erzähl das doch nicht Jedem :lol: So hätte ich immer behaupten können, die Hunde waren schuld ;)

So, nun hab ich noch mal eine Frage:
    Noch warte ich auf die Geschirre, wollte aber währenddessen schon mal die Zugleine(n) kaufen.
    Was für eine sollte ich denn kaufen? Sollten die Hunde, jeder an einer Einzelnen laufen, oder ist das eine, die durch ein Ypsilon nachher geteilt wird? Vielleicht hat mir jemand einen Link von einer Guten? Oder die Daten, die eine Zugleine haben sollte, damit ich weiss worauf es ankommt. Oder sollte ich auf die Geschirre warten, spielen die da eine Rolle?

• Möchtest Du beide Hunde zusammen laufen lassen, dann brauchst Du eine Zugleine für zwei Hunde (die die von Dir beschriebene Ypsilon-Form hat).
    Welche nun besonders gut oder schlecht sind, kann ich Dir nicht sagen, aber ich meine, daß es nicht sooooo gravierende Unterschiede gibt.
    Google einfach mal nach Zubehör für Schlittenhunde bzw. Schlittenhundebedarf.

• ich finde die von uwe radant deshalb gut - weil man aus der 2er leine in 5 sekunden eine 1er leine gemacht hat. er verkauft dann auch gleich die neckline (die aber erst später zum einsatz kommt...). ich habe noch eine 1er leine von sledwork - qualitativ sind beide gut.

ich denke ganz zu anfang solltest du eh einzeln trainieren (einer frei, einer zieht - oder wie auch immer) - damit du und der hund erstmal ein gefühl dafür bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!