Zughundesport - viele Fragen
-
-
Zitat
Sei ehrlich Dani,
du hast sie DEINE Geschirre anprobieren lassen
Ich selbst trage ja eher keine Geschirre aber die von meinen Wuffs...ja!
Laut nachmessen sind ihre Hunde ähnlich wie meine und sogar noch ein Stück länger im Rücken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da habts ihr beide aber sehr unterschiedliche Maßbänder
von den Fotos her würde ich eher auf ne ähnliche Figur wie Bungee tippen als von deinen *gg
Little Felia:
hier ne Beschreibung, die tipex gefunden hat, wie n X-Back sitzen muss, auf welche Punkte zu achten ist.
http://www.mushingsupplies.com/pdfs/xBackHarness_fitting.pdf
von vorne:
Druckpunkt unter Zug: direkt überm Brustbein... 1 Finger muß unter ZUg noch drunter passen.
Hinten auf den Hüfthöckern enden.bei einem Husky... (Foto mit freundlicher Genehmigung von tipex)
und so soll ein X-Back UNTER ZUG bei einem Hound sitzen :)
(Foto hab ich in Rastede gemacht)Suchbild:
siehst du da einen leichten Unterschied? -
Zitat
Also ich habe die Kamera ganz normal in der Hand *g*
Ich habe absolut keine Probleme und filme in der Regel immer da wo ich hin will. Und das vom ersten Versuch an...
Aber aber aber die Arme sind doch an der Seite und bewegen sich mit, also vor und zurück, dann eben ein Stück höher oder niedriger...
Hihi, ich werde also weiter üben und dann einfach die Sekunden wo ich getroffen habe zu Clips zusammenschneiden... -
oder das Teil irgendwie um den Bauch oder vor die Brust binden
-
Ne also den einen Arm muss man dann schon ruhighalten. Obwohl das auch nicht viel bringt, man hüpft ja doch arg auf und ab beim Laufen...
Meine Videos sind ja auch immer wie Achterbahn. Besonders wenn der Hund so schnell läuft. Ja eigentlich ist natürlich der Hund schuld
-
-
-
Die Anweisungen in der PDF-Datei sind echt hilfreich.
http://www.mushingsupplies.com/pdfs/xBackHarness_fitting.pdfvon vorne:
Druckpunkt unter Zug: direkt überm Brustbein... 1 Finger muß unter ZUg noch drunter passen.
Sorry, im folgenden hab ich mich im obigen Post unklar ausgedrückt :
"Hinten auf den Hüfthöckern enden". ist so nicht richtig...
Sie dürfen hinten nicht drauf drücken.. ich meinte "in etwa in Höhe der Hüfthöcker enden" .. natürlich SEITLICH VORBEI... nicht oben draufwelche Farbe haben denn die Tugs deiner Geschirre?
ich hab grün für Bungee -- ich weiß allerdings nicht, ob die Größen immer noch über die Tugfarbe kodiert sind.
Ruf Flauger am besten an, der ist super nett... und zur Erheiterung kannst ihm ja die Bilder mailen... ... ne, dann kann er dir sagen, WELCHE Größe besser paßt
Oder noch besser: hinfahren und vor Ort anprobieren.... wär allerdings ne Autofahrt von 3,5 Stunden für dich - direkter Weg über die A7.... aber dann passen die Geschirre mit Sicherheit :) Fichtelgebirge ist ne Reise wert: Tolle Landschaft.. war am WE grad da. Wär eigentlich nur ne halbe Autofahrtstunde von Flauger weggewesen... ich Dödel...
und genauso auch für Uwe: Bilder mailen und ihn nach passender Größe fragen. -
Soderle, jetzt hab ich doch tatsächlich einen Hundeshop in Stuttgart gefunden, der uns die Geschirre extra nach Maß anfertigt 50km sind akzeptabel
-
na, das klingt doch super
bin gespannt
-
Was auch ne Idee ist... mehrere Grössen zusenden lassen... also M L XL oder S M L... ect... und dann kann man die anprobieren und den rest schickt man wieder zurück:-)
aber irgendwie schon lustig... praktisch alle Kaufen viel zu grosse:-)
LG Tipex
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!