Katze und Hundefutter
-
-
Hallöchen ihr Lieben,
mein Kater bekommt hauptsächlich Trockenfutter, Katzennassfutter mag und verträgt er nicht so gut. Er liebt allerdings das Nassfutter von meinem Hund (Rinti) und snackt da mal zwei drei Bissen.Ist das ein Problem? Ich weiß das in Hundefutter nicht die nötigen Nährstoffe für Katzen sind.Da es aber nur geringe Mengen sind sollte es doch nicht schaden oder?
Schon vorab vielen Dank für eure Antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mein Kater bekommt hauptsächlich Trockenfutter, Katzennassfutter mag und verträgt er nicht so gut.
Darf ich mal fragen welches Trockenfutter dein Kater bekommt, und was du an Naßfutter bisher gegeben hast.
Du kennst aber die Problematik mit der reinen Trockenfutter Fütterung bei Katzen. :|Nun die paar Bissen Hundefutter bringen deinen Kater nicht um, es sollte nur nicht zur Hauptmahlzeit werden.
-
Hallo,
mein Kater bekommt Happy Cat.Nassfutter haben wir alles durch,das meiste lässt er unangerührt,bei manchen schleckt er nur den nassen "Glibber"weg und von manchen Feuchtfutter bekommt er sehr dünnen Stuhl.
Ich weiß nur das Katzen Feuchtfutter haben sollen damit sie genügend Flüssigkeit aufnehmen. Da unser Kater recht gut trinkt habe ich für mich das Thema abgehakt.Ich kann ihn ja nicht zwingen Feuchtes zu fressen.
Bin dir für Tipps dankbar, falls es noch andere Probleme bei nur Trockenfutter fütterung gibt. -
Zitat
Ich weiß nur das Katzen Feuchtfutter haben sollen damit sie genügend Flüssigkeit aufnehmen.
Da sie in der Regel zu wenig trinken, und das fördert eben Nieren,-und Harnproblem.
Auch nicht jedes Katzenfutter das sich so nennt, kann man seiner Katze mit gutem Gewissen füttern, denn es ist wie beim Hundefutter, auf die Zusammensetzung kommt es an.Hast du mal Almo Nature, oder Schesir getestet.
Mein Kater fraß auch nur Naßfutter mit Soße oder Gelee.
Das Almo aber immer, das Naß,-und Trockenfutter. -
Hallöchen,
nein das hab ich noch nicht getestet, das gibt es aber auch nicht überall zu kaufen oder?
Wie definiert man denn viel oder wenig trinken bei Katzen?
Ich hatte noch nie eine Katze,mein Mann meint aber das unser Kater im Verhältniss zu seinen früheren Katzen viel trinkt (hat kein diabetes oder sonst was, falls jemand darauf anspielen möchte)
Unser Tierarzt hatte bis jetzt nichts auszusetzen,meinte solange das tier gesund ist,kann man das Feuchtfutter weg lassen,halt immer schön beobachten. -
-
Ich würde generell versuchen im das Naßfutter schmackhaft zu machen, um das Trockenfutter etwas zu reduzieren.
Besser wäre es allemal.
Du kannst auch versuchen ihm öfter etwas Frischfleisch zu geben, z.b. Rinderhack oder etwas Putenfleisch.
Mein Kater hat das geliebt.Hier mal zwei Shops die auch gutes Katzenfutter führen.
http://www.pfotino.de
http://www.sandras-tieroase.de -
super danke für die Links, ich werde es nochmal versuchen
-
Da ich mich nun auch um Futter bemühe, habe ich bei TroFu gelernt, dass eine Katze auf einen Esslöffel TroFu 4 EL Wasser trinken muss um den Haushalt zu regulieren.
Mein Katerle darf bald nur Frisches genießen, werde ihn Barfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!