Pro/Contra nachts Hund drinnen und draußen.

• Zitat

Sagt mal, ich habe den Thread heute mittag angefangen, jetzt sind wir schon bei 7 Seiten. Tendenz steigend. Geht das bei Euch immer so ab hier? :lachtot:

Bei bestimmten Schlagwörtern schon. "Zwinger" gehört eindeutig dazu :D

• Zitat

In deinem ersten Thread hast du geschrieben, daß sie Familienanschluß hat. Die Beschränkung auf Diele und Keller schließt das aber aus. Familienanschluß bedeutet idR daß der Hund bei der Familie ist. Du hast ja auch ein Foto eingestellt, auf dem du mit ihr am PC sitzt. Hat sie dich da gestört oder hast du dich gefreut?

Sie stört mich nicht, wenn ich am Rechenknecht sitze ;) Sie liegt daneben und döst, holt sich ein paar Streicheleinheiten und döst weiter.

Der Hund darf tagsüber eigentlich fast überall mit in jedes Zimmer. Nur nachts sollte es auf die Diele beschränkt sein.

• ok, brush spricht von einem hund.
    finde ich aber weiter auch nicht tragisch,wenn der hund am tag
    genug zu tun hat und der zwinger als "schlafzimmer" herhalten müsste.

ist nicht immer jederhunds sache und es könnte zum problem werden.

gruß krusti

• Zitat

Sie stört mich nicht, wenn ich am Rechenknecht sitze ;) Sie liegt daneben und döst, holt sich ein paar Streicheleinheiten und döst weiter.

Der Hund darf tagsüber eigentlich fast überall mit in jedes Zimmer. Nur nachts sollte es auf die Diele beschränkt sein.

Wir arbeiten uns also voran, mal sehen wie lang es dauert, bis das Erdgeschoss freigegeben wird... ich nehm gern Wetten an, wer macht mit :D

• Zitat

Ich verstehe noch immer nicht, warum :???:

• Zitat

Das dürfte doch kein Problem sein.

Richte ihr ein kuschliges Plätzchen aus, Decke auf den Boden, und zeig ihr ihren Platz. Sie wird sich daran gewöhnen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Mir fehlt auf der Liste noch ein "contra draußen", das für mich das weitaus wichtigste wäre: Egal, wie abgelegen das Grundstück und da nochmal der Zwinger liegen mag: Es kann immer noch jeder, der ungebeten aufs Grundstück kommt, sonstwas mit dem Tier anstellen, bevor du eingreifen kannst - und glaub mir: deinen Hund an einem Giftköder krepieren zu sehen, ist eine Erfahrung, die man wirklich niemandem wünscht!

• Zitat

Wir arbeiten uns also voran, mal sehen wie lang es dauert, bis das Erdgeschoss freigegeben wird... ich nehm gern Wetten an, wer macht mit :D

Ich setze eine Jahresration Freilandeier, daß die Kleine es sich da gemütlich machen kann. Wer bietet mehr? ;)

Nein, im Ernst: ich finde es total klasse, daß du dich so für die Maus einsetzt. Das wird schon

• Zitat

Mal so meine ganz eigenen nächtlichen Erfahrungen ...

Kann hier auch nur mal mit unserem noch sehr junden Hund unsre eigenen Erfahrungen bzgl. "Stören des Hundes in der Nacht" posten.

Lennox ist erst knapp über 5 Monate alt und schläft ohne uns "zu stören" im UG während wir im OG schlafen.

Irgendwann haben wir ihm eine große Box gekauft, die unter der Treppe zum OG steht (kein Treppenhaus, keine Diele, unser UG ist quasi ein riesen Wohnraum nur die Küche ist extra) da schläft er ein ganzes Stück ruhiger drin, vor allem wenns mal Unwetter gibt nachst, schläft er ruhig wärend WIR wachliegen und Angst ums Dach haben :lol:

Soviel zur evtl auftretenden Unruhe.
    (In die Box legt er sich auch manchmal zum Mittagsschlaf :roll: )

Unsere Türe im Schlafzimmer ist immer einen Spalt offen und obwohl er uns hört und schon Treppensteigen könnte, kommt er nicht rauf weil er gelernt hat: "OG ist Menschenbereich, geht mich nix an"

Wenn er wirklich mal Pipi muss oder was braucht, wussert er leise rum bis wir kommen, aber NUR dann, das kommt total selten vor.
    War einmal nur als es so übel heiß war, da hatte er entweder nachts noch Durst oder er musste Pippi, da er soviel getrunken hatte :D

Kommt man mal um 2 Uhr nachts heim, weil man weg wahr, dreht er sich nur lautstark um so nach dem Motto "lass mich BLOß schlafen...." und selbst wenn ich um halb sieben aus dem Haus gehe, begrüßt er mich nur ganz leise kurz und legt sich gleich wieder hin.

Also probiert es doch bitte aus und wenn sie wirklich Unruhe hätte, denkt mal über eine Box nach. Bzw. denke ich ist das echt alles eine Lernsache, egal wie alt eure Maus ist.

Ich hab festgestellt, dass alles gut klappt, wenn man ein bisschen Vertrauen in seinen Wuffel hat.

Habt ihr es denn schon ausprobiert wenn du schreibst, den Zwinger hat sie gut angenommen?
    Wie und wo schläft sie denn momentan?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!