Pro/Contra nachts Hund drinnen und draußen.
-
-
*EDIT: gelöscht*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähhmmm.... - vielleicht noch ein Argument "contra draußen im Zwinger" für deine Frau - egal ob tagsüber während eurer Abwesenheit oder nachts:
Wie soll der Hund dort "weggesperrt" denn Einbrecher abhalten? Der lacht sich doch eins, dass der Hund so gut gesichert ist und ihn nicht vom Ausräumen des Hauses abhält.....
Wenn der Hund (nachts) nicht ins Haus soll, würde ich ihn zumindest in der (frostfreien?!!) Garage übernachten lassen (wenn ich's richtig gelesen habe, gibts hier eine Verbindung zum restlichen Haus?) - obwohl ich auch das nicht toll fänd - aber vielleicht wäre es ein erster Schritt dem Hund den Weg ins Haus zu ebnen ?
Es wird in unseren Breiten m. E. im Winter einfach zu kalt (und nicht nur nachts) für ständige Zwingerhaltung, es sei denn, du hast wirklich einen extrem dickfelligen Gesellen. Ein weiteres Argument gegen die "Draußen-Haltung" im strengen Winter wäre für mich auch das Einfrieren des Trinkwassers, das geht im Napf recht schnell und ich würd meinem Hund nicht zumuten wollen, wenn er morgens bzw. nachts Durst hat, das Eis aus dem Napf lutschen zu müssen.....
Wie wäre es denn, die Treppe zum OG mit einem Kindergitter zu sichern, so geht ihr sicher, dass der Hund nicht nachts plötzlich vor dem Bett bzw. im Weg zum Bad (ist doch auch im OG?) liegt. Das würde den Hund z.B. auch während eurer Abwesenheit am Tag davon abhalten im ganzen Haus herumzuspazieren (darum geht es deiner Frau ja wohl hauptsächlich) und ihm trotzdem Bewegungsfreiheit und ein einigermaßen warmes Plätzchen auch im Winter sichern...
Irgendwann kann man das Kindergitter dann auch wieder abnehmen, der Hund kapiert so recht schnell, dass "das da oben" tabu ist ohne dass man ständig eingreifen oder Verbote aussprechen muss (zumindest war das bei meiner Hündin so). -
Gibts eigentlich einen "neuesten Stand"?
Darf die Kleine im Haus schlafen?
-
Möchte ich auch wissen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!