Einmal Beißhemmung bitte...

  • Zitat

    Themenstarter....18 Jahre alt ( extra nachgeschaut )
    ziemlich, bis auf Ausnahmen, perfekt in Rechtschreibung und Kommata-setzung........
    Kommt mir etwas spanisch vor, auch die recht guten Formulierungen...
    Sollte ich mich irren, - ok. doch kein fake.
    Gesagt wurde dazu genug und vor allem Gutes,
    W. und Schmusebacke


    :???:

    Zitat


    Das Problem ist eher, dass sie nicht mehr so häufig schlafen will -sie hat ja durchaus die Option. Das haben wir im Laufe der Wochen deutlich fesgestellt, normalerweise war sie immer am schlafen, aber irgendwann hat das nachgelassen.


    Nee, freiwillig machen die das ja auch nicht :D Außer Du hast einen von den estrem seltenen Exemplaren die besonders faul sind, aber die sind, wie gesagt, eher selten ;)


    Ich kann Dir auch nur raten, dem Hund regelmäßig Zwangspausen zu verpassen. Ich hab's bei meiner im jungen alter leidre versäumt, und durfte es dann später ausbaden. Wobei ich denke, von Anfangn an wäre's leichter gewesen, hätte ich es ihr direkt deutlich gemacht.


    Das Zwick-Problem kenne ich auch nur zugut, der Grund, weshalb ich hier im Forum damals aufgeschlagen bin :D
    Wenn Du sie gar icht mehr händeln (von Dir wegschieben zum Beispiel) kannst, versuch's mal mit einer Hausleine. Einfach Halsband oder Geschirr Zuhause dran und einen Meter Schnur, an der Du sie dann führen oder im Notfall mal am Körbchen anbinden kannst. Du kannst alternativ auch einen Kennel nehmen.
    Auch würde ich darauf achten gar nicht so viel zu reagieren, sondern einfach konsequent sie dann zum Beipsiel auf ihren Platz führen, ohne zögern oder reden.

  • Zitat

    Kann ich machen, die wird schon noch genug Unfug machen


    Und ich weiß, dass ich vorhin teilweise uneinsichtig und patzig war, aber es ist schon 10 Jahre her, dass wir nen Welpen hatten und sind mittlerweile nur noch fertig, weil wir nicht wissen, wie wir das gebeiße wegbekommen sollen. Also tuts mir leid.


    Ich denke mal dir wird verziehen ;)
    Man möchte ja auch alles richtig machen. Ihr habt es ja gut gemeint mit der Kleinen - ein wenig zu gut. Klar ist es dann nicht schön zu hören, dass nicht alles richtig war...


    Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß =)

  • So ich geb jetz auch mal meinen Senf dazu :D


    Also zu den 15"üben" kann es gut sein, dass es ihr Spaß macht und sie auch mitmacht aber sie hat in diesem Alter nur eine max. Konzentrationsdauer von 5-7 min. Das bedeutet, dass sie sich alles was über die 7 min hinausgeht eh nicht merken kann! Sie macht dann vllt noch mit aber es bringt ihr nichts!!


    Zu den Spaziergängen ich geh mit meiner 17 Wochen alten Hündin auch 1-1,5 h spazieren. Es kommt ganz auf den Hund an und ich habe mit diversen anderen Trainern gesprochen (inkl. meinem TA) und sie meinten auch, dass ihre Muskeln alles abfangen was für Gelenke oder Bänder schädlich sein könnte.
    Ich meine man darf nicht vergessen das der Hund vom Wolf abstammt und die auch bestimmt nicht mit ihren Welpen nur 15min "spazieren" gegangen sind ;)


    Zu dem Thema Dummyarbeit bin ich auch der Meinung, dass es zu früh ist. Was soll sie denn noch alles lernen wenn sie mal 1-2 Jahre alt ist?


    Also ich habe jetzt schon von verschiedenen Trainern gehört, dass man das Beißproblem(bei uns zum Glück nicht nötig knurren reicht ^^) mit einer kleinen Wasserpistole gut in den Griff bekommt... Einfach in dem Moment einen Ministrahl auf die Nase und dann so tun als wenn er ausm Nichts gekommen wär ^^ Versuchts einfach mal...


    Was macht er eigentlich wenn er mit anderen Welpen spielt und die quieken? So lernen sie ja eig die Beißhemmung...


    LG Nicky

  • Ich finde es übrigens schön, dass du dich nicht hast vertreiben lassen!
    Manchmal gehts hier ja schon ein wenig drunter und drüber :roll:


    Und wie läuft es mittlerweile so?
    Wenn der Zahnwechsel beginnen sollte, ist es übrigens sehr empfehlenswert, irgendwelche Kauschuhe, Kauknochen oder Kauspielzeuge zur Verfügung zu stellen, sonst suchen sie sich was anderes zu kauen..


    Rest In Peace, schöner Teppich :shocked: :lachtot:

  • Zitat

    Ich meine man darf nicht vergessen das der Hund vom Wolf abstammt und die auch bestimmt nicht mit ihren Welpen nur 15min "spazieren" gegangen sind


    Ich kann natürlich nichts mit Gewissheit sagen, weil mir die entsprechende Kenntnis fehlt. Aber rein vom Gefühl her würd ich sagen, dass der Wolf eben auch wesentlich ursprünglicher ist und nicht so überzüchtet ist, kann man hier nicht wirklich vergleichen. Vor allem, weil es hier um einen Labrador(-mix) geht, wo man HD usw. eben im Hinterkopf behalten sollte. (Vor allem, wenn vielleicht noch nichtmal Untersuchungen der Elterntiere vorliegen.)


    Naja, letztendlich muss es jeder selber wissen. Aber ich denke mir halt: Da es ja nicht sein muss und weniger in dem Alter (zumindest gesundheitlich) nicht so schnell schadet, warum dann so deutlich mehr?
    Auch sollte man hier eben bedenken, dass es durchaus sein kann, dass eben nach weiteren Monaten entsprechend mehr vom Hund gefordert wird ... und ob man das will.

  • Zitat

    Zu den Spaziergängen ich geh mit meiner 17 Wochen alten Hündin auch 1-1,5 h spazieren.
    Ich meine man darf nicht vergessen das der Hund vom Wolf abstammt und die auch bestimmt nicht mit ihren Welpen nur 15min "spazieren" gegangen sind ;)


    Sehr viel hat der Haushund mit den Wölfen nicht mehr gemeinsam.
    Unabhängig davon, nehmen erwachsene Wölfe ihren Nachwuchs in dem Alter noch nicht zur ausgiebigen Jagd mit.
    1-1,5 Std. Spaziergang sind für einen 17 Wochen jungen Hund zu lange.



    Zitat

    Also ich habe jetzt schon von verschiedenen Trainern gehört, dass man das Beißproblem(bei uns zum Glück nicht nötig knurren reicht ^^) mit einer kleinen Wasserpistole gut in den Griff bekommt...


    Na, das sind bestimmt "qualifizierte Trainer" :roll:, die über Meideverhalten arbeiten.
    Keine empfehlenswerte Methode, wieviele Hilfsmittel soll denn ein Hundehalter mit sich führen?
    Um noch mal auf die Wölfe zurückzukommen:
    Diese benutzen auch keine Wasserpistolen, um den Welpen die Beißhemmung anzutrainieren. :D


    Gruß
    Leo


  • ALSO xD


    Zum einen das mit den Wölfen war nur ein kleiner Spaß und war zwar zum einen vollkommen ernst gemeint aber zum anderen natürlich nicht 100% übertragbar :p


    Das mit der Wasserpistole war nur ein Vorschlag wenn gar nichts anderes mehr geht und JA es waren qualifizierte Trainer welche selber seit Jahrzenten in diesem Beruf arbeiten und mehr als genug Erfahrung haben! Man darf nicht vergessen, dass es immernoch keine PERFEKTE Hundeerziehung gibt und es somit auch keine PERFEKTEN HT gibt!


    Und ich habe ja nicht nur von der Wasserpistole gesprochen es war nur ein Anreiz weil ja anscheinend nichts hilft was bei den Wölfen geholfen hat ^^
    Und ich bin der Meinung, dass Evulotion länger als ein paar hundert Jahre dauert...und somit auch der Meinung, dass der Hund sehr wohl noch mit dem Wolf vergleichbar ist...


    Achja wie lang soll ich denn bitte mit meiner 17 Wochen alten Welpendame spazieren gehen? 20min? da lacht die mich aus ^^ und keine Sorge sie wird nicht überspaßt im Gegenteil SIE schläft nämlich noch ihre 18h (davon 10 in der Nacht).


    Man sollte vllt bedenken, dass jeder Hund ein Individum ist und man nicht den einen 1 zu 1 mit dem anderen vergleichen kann. Was dem einem schadet tut dem anderen gut und andersrum...


    LG Nicky

  • Also, die Kleine hat durchaus immer noch Gefallen an unseren diversen Körperteilen, auch wenn wir sie regelmaßig aus dem Wohnzimmer "verbannen". :/
    Wir haben auch mal nachgerechnet und im Schnitt kam sie die letzten drei Tage auf 18h Schlaf.


    Das Dummytraining lassen wir sein, der wird nur noch geworfen, wenn sie nicht von der Wiese kommen will; dann flitzt sie nämlich schnurstracks hinterher und kommt auf die Terasse :gut:


    Das Blöde ist ja, dass sie irgendwann mal ankommt, um zu kuscheln und dann aber ziemlich schnell austickt und wieder anfängt.


    Wir versuchen es aber weiter :headbash:

  • Ok, also wir haben mit der kleinen ein neues Stadium erreicht...
    Sie beißt mich jetzt nicht mehr, sondern bellt nur noch...will sie mich jetzt anders zum Spielen auffordern oder hat es noch eine andere Bedeutung? :???:
    Meine Schwester wird leider nach wie vor gebissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!