Ein "Sack" Leckerchen

  • Hallo,


    ich bin noch auf der Suche nach Leckerchen für unsere Hunde.


    Und zwar sollten sie folgende "Ansprüche" erfüllen:


    - in einer großen Packung zu kaufen (so wie es z.B. das Frolic gibt - aber Frolic ist ja nicht das Beste, haben wir früher gefüttert, war auch sehr beliebt, aber wollen wir nicht mehr)
    - gute Inhaltsstoffe (möglichst kein Getreide, kein Zucker, keine EG-Zusatzstoffe u.s.w.)
    - auch für einen Hund geeignet, der nicht alles frisst (damit "Mäkler-Hund" Aussie auch zufrieden ist, unser Goldie ist es eh :D )
    - Leckerchen, von denen man auch mal etwas mehr geben kann, ohne dass der Hund gleich Gewicht ansetzt (ich hab hier einige unbelehrbare Familienmitglieder :roll: , deshalb wäre das einfach von Vorteil)
    - natürlich möglichst günstig


    Gibt es irgendetwas, was diese Ansprüche erfüllt?


    Ich hab erst an Platinum-TF gedacht. Das wird hier ja oft empfohlen. Aber dann hab ich was von Gewichtszunahme, Zahnstein und Plastik gelesen? Jedenfalls bin ich dann davon abgekommen und hab dann die Leckerchen von Granatapet entdeckt. Gibt es damit Erfahrungen?
    http://hunde.granatapet.de/Leckerlies
    Aber eigentlich hätt ich ja am liebsten eine Packung, die so in etwa ein Kilogramm umfasst. So ein "Grundleckerchen", das man halt immer im Haus hat.


    Ist noch ein anderes Trockenfutter, neben dem Platinum, als Leckerchen geeignet? (also, wird besonders gern genommen?) Zu den Hauptmahlzeiten füttern wir Nassfutter. (Stellen gerade von Ryzoom auf Real Nature um. Sie mögen es. =) )


    Viele Grüße
    Cat

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein "Sack" Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Problem mit den Familienmitgliedern bekommst du ganz schnell in den Griff, wenn du vom Schlachthof einen Pansen besorgst, ihn in Streifen schneidest und portionsweise einfrierst.


      1. Pansen ist ein Superleckerbissen
      2. Pansen hat ganz feines Fleisch
      3. Es kann nur soviel gegeben werden wie aufgetaut ist
      4. Pansen stinkt und ist wabbelig


      Alternativ kannst du den Pansen auch trocknen. Nur sind dann die Vorteile 3. und 4. nicht mehr vollständig vorhanden.

    • Von Wolfsblut gibt es sehr gute 2 (oder 3???) Kilopakete der Standartfuttersorten. Die nehme ich als Leckerlie, darunter auch proteinreduzierte Varianten wie das Wild Duck.

    • getrocknete Rinderlunge - achte aber darauf das es "furztrocken" ist, sonst ist es nicht vernünftig getrocknet. Das kann man gut brechen, ist seeehr beliebt und kann man guuuuut viel geben
      (braucht ne gewöhnungszeit, nicht gleich am ersten Tag zwei Lungen füttern - gibt ggf. durchfall. aber nach 2-3 Tage ist alles paletti! :D )


      ach ja: GUT getrocknet riecht es auch nicht sooo stark, wenns nich ganz trocken ist stinkt es :( :
      (richtig "trocken- trocken" bröselt die Lunge richtig)

    • Ich habe das Platinum öfter als Leckerchen und bin zufrieden. Habe noch keinPlastik o. ä. gefunden und aus Gewicht schlägt es bei meinen auch nicht, da sie ja nicht unmengen davon bekommen. Mit "unbelehrbaren" könnte es problematisch werden, du kannst es aber auch von der reg. Futtermenge abziehen.


      Ansonsten nehme ich das normale Trofu und tue fürs Aroma ein paar Stückchen Fleischwurst o. ä. mit ins Tütchen.


      Die Leckerchen von Granatapet kenne ich auch. Meine fanden sie toll. Allerdings finden sie alles toll...

    • ich nehm auch gern Wolfsblut (das Wild Pacific) als Leckerchen, oder aber das Canidae-TF, da sind die Bröckchen schön klein, eigenet sich gut zum Clickern etc. :gut:

    • Hallo


      Muss es denn unbedingt was Extra sein? :???:


      Ich nehme einfach das normal Futter, finde das am einfachsten, ist immer da, Hund verträgt es, man kann es gut mit der Tagesration verrechnen (falls die Leckerligabe mal etwas höher ausfällt ;) ) . Ich finde das reicht vollkommen aus, um einen Trick aufzubauen, oder Hörzeichen einzustudieren, das Abrufen zu belohnen, etc. Und wenns doch mal was ganz besonderes sein muss (zB für AnitJagdTraining o.Ä.) schneide ich minimal Käsestücke drunter ( vllt eine halbe Scheibe, wenn überhaupt) und trotzdem duften alle sehr verlocken, wenn man es zusammen in ein Leckerlibeutel macht. Oder man gibt dann halt Jackpotbelohungen vom normalen Futter.


      Gerade wenn dein Aussie zum Mäkeln neigt würde ich keine extra Leckerchen füttern, zumindest nicht regelmäßig, da er die Leckerchen dann vllt irgendwann einfach besser findet und beim normalen Futter anfängt zu mäkeln.

    • Milo
      Wir füttern doch Nassfutter.


      Danke für alle Tipps! :smile: Ich tendiere im Moment zum Wolfsblut... Werde mich jetzt noch näher informieren und dann entscheiden.


      Wenn jemand noch einen guten Tipp hat oder vielleicht eine Meinung zu "Wolfsblut als Leckerchen" wird das natürlich auch mit einbezogen. Danke!

    • moin,


      kann dir nur empfehlen Leckerlie selbst zu dörren. Da weisst du immer was der Hund bekommt und je nach Fleischsorte gibts auch keine Probleme mit dem zunehmen.


      So viel arbeit ist es nicht und man kann das gedörrte Fleisch auch super einfrieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!