ich weiß nicht weiter wegen bellen...
-
-
ich bin echt ratlos und supertraurig-nicht das wir bald umziehen müßen weil der vermieter eigenbedarf angemeldet hat(wir wohnen im 2 familien haus mit garten und sind fast alleine den ganzen tag)nein
weil wir in ein mehrfamilienhaus ohne garten ziehen was alles gerad noch zu schaffen ist -unser keko lässt das bellen nicht wenn er alleine ist,es war mal zwischendurch ruhe denke ich denn da hör ich ihn beim runter fahren oder kommen nicht(vielleicht weil er mich aber auch hört)aber heute morgen hab ich ihn laut wie immer gehört und er hat wieder was zerfetzt-ok ich hatte es blöd weggeräumt und das ist schon gut geworden kann ich auch mit leben-aber das bellen :flehan:
er staht wenn ich gehe schon am fenster und guckt-grrr-ich weiß es nicht mehr...er geht lieb und brav auf sein platz.ist nicht ständig bei uns,was soll ich denn noch tun???er ist eigentlich still wenn ich mal den müll raus bringe er hat so eine art kontrollverlustangst...ich denke als letzte lösund schon an dieses scheiß teure halsband und wenn das auch nichts bringt???
mensch ich lieb den dicken so,aber das geht so nicht-und ich will ihn nicht abgeben müßen und das bellen stört selbst mich denn der nachbarshund kannn das auch gut...
habt ihr nicht noch ne lösung?wenigstens ob das halsband was gebracht hat?wenn ich wüßte es funktioniert 100%nur für die zeit wo ich weg bin...
keine ahnung mehr echt :nein: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich rate dir leiber nicht zu so einem Halsband,... so etwas ist nur eine Lösung wenn man es richtig und kontrolliert anwendet. Es könnte wirklich schlimme Folgen haben wenn der hund es nicht so verknüpft wie man selber sich das vorstellt. Habe mich damit ausreichend auseinander gesezt, weil wir auch das Problem mit dem bellen hatten.
Versuch es mal mit einer Hundebox,.... gewöhne ihn dran damit er dort seine Ruhe findet und auch lernt mal ruhig alleine zu bleiben.
Wie alt ist dein Hund? Hat er das Alleinesein gelernt?
Bellt er auch wenn du nur in ein anderes Zimmer gehst, oder im Auto? -
Versuche ihn wenn er bellt zu ignorieren erst wenn er ruhig ist loben loben loben ...
Glaube mir es braucht viel geduld ich weiss wovon ich gspreche mein Blue ist oder war auch ein Belli.
Wenn du ihn beachtest oder gar schimpfst wärend dem bellen sieht er das als bestätigung an in dem was er macht -
nein er bellt nicht alleine im auto und auch nicht wenn er im anderen zimmer ist ich kann sogar die tür zu machen da kommt nix...deshalb weiß ich auch nicht wie es weitergehen soll...er bellt von anfang an sogar wenn ich den müll raus brachte das ist aber nicht mehr-er sieht ja auch wenn ich gehe(wir wohnen eben erdig)
er bellt auch nicht sofort,das würde ich hören ich weiß auch nicht ob er durch bellt...aber er bellt und das ja nicht leise bei seiner größe :wink:
hach man,muß alles so schwierig sein,ansonsten ist er ein traum hund...
ich hab so angst vor diesem umzug...und den leuten wenn er bellt...
ach so hunde box hab ich durch keko ist bald 8 mon.nachts war ok da drin aber tags hat er nicht mal sein futter daraus gegessen...hab ich auch schon durchgekaut-... -
hallo tannimam,
also von diesen sprüh-halsbändern halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel, aber bei dem hund unserer nachbarn hat es gewirkt...
weißt du warum der hund die ganze zeit bellt, also hat der angst alleine oder ist er eher böse weil ihr alle weg seid...
wenn er nur sein rudel zurück rufen will, dann hilft dies(jedenfalls wurde mir das gesagt):
begrüßt ihr euch überschwenglich wenn du wieder nach hause kommst?
wenn man durch die tür kommt und den hund anfangs nicht beachtet und selber bestimmt wann man ihn begrüßen will dann hilft dies, wenn man es öfters macht, auch...
also öfters rein und raus ohne ihn zu beachten...liebe grüße
xu_xu -
-
er hat defintitiv keine angst das dachte ich am anfang auch aber er ist sauer weil ich gehe-bei meinem mann war das von anfang an klar das er geht er ist arbeiten und ich bei den kindern...das hat er schon gelernt im moment bin ich öfters mal nicht da mal eine halbe stunde und auch länger nicht jeden tag und nicht regelmäßig hab gerad mal getestet:bin raus und hab gewartet kein bellen rein leckerchen,ihn nicht zu beachten wenn ich wieder komme ist für mich kein problem aber für die kleinen kinder denn die schubst er vor lauter freude ja fast um...
hm,ich hab gerad auch die wohnzi.tür zu gemacht so das er nicht am fenster gucken kann und er lag im flur...(würde er bei angst nicht machen)vielleicht sollte ich das probieren,hatte nur immer angst das er an die holztüren geht...)er schläft tags im körbchen(wenn er schläft-ist nicht viel)nachts im schlafzimmer da die türen eh aufsind wegen der katzen...ich muß einfach noch rumprobieren in der neuen wohnung kann er mich eh nicht mehr aus dem fenster wegfahren sehen...usw. -
Ich habe es mal aus dem anderne Beitrag rüberkopiert
ZitatIch schreibs immer wieder, ein müder Hund ist ein ruhiger Hund, vielleicht kannst du eine Stunde Spielen einrichten, draußen, Stöckchen werfen, Rad fahren, Ball werfen, so dass der Hund richtig gefordert ist. Dann will er Ruhe haben. Jeden Tag das gleiche Ritual und ich bin sicher, es wird sich bessern. Das Bellen wird weniger.
Gruß Phönix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!