Kopfläuse auf Hunde übertragbar?
-
-
huhu....
ich habe mal die einfach frage ob Kopfläuse von menschen auf die hunde übertragbar sind also das unsere Läuse auf die Hundehaut hüpfen
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Läuse hüpfen nicht.
Sie werden beim Menschen also auch nur durch direkten Kontakt oder das Benutzen gleicher Kleidungsstücke (z.B. Mützen), ... übertragen. Wenn du also Kopf an Fell mit deinem Hund kuschelst könnte er sie rein theoretisch bekommen. Ob sie aber wirklich auf Hunde gehen weiß ich leider nicht.
-
..hmm...
naja, wenn Kinder Kopfläuse haben, soll man ja auch die Kuscheltiere und Kopfkissen etc. mitbehandeln....
Und wenn Kopfläuse auch Teddys befallen, warum dann nicht Hunde? -
Hallo,
habe damals beim Arzt nachgefragt, Die haben mir erklärt das das nicht möglich ist da sich die Läuse nicht am Hundehaar halten können da es dicker ist.
Mein Hund hat es auch nie abbekommen. -
Beim TA sagte man mir, Läuse könnte ein Hund nicht bekommen, es sei ein Fehlwirt. Es könnte sich höchstens mal einer kurzzeitig dorthin "Verirren".
-
-
Kopfläuse können auf Hunden nicht leben.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
..hmm...
naja, wenn Kinder Kopfläuse haben, soll man ja auch die Kuscheltiere und Kopfkissen etc. mitbehandeln....
Und wenn Kopfläuse auch Teddys befallen, warum dann nicht Hunde?Naja, Teddys werden in dem Sinnen nicht befallen, sondern sind nur mal kurzer Aufenthaltsort. Kommt die kleine Laus nicht wieder zurück auf einen Kopf dann stirbst sie nach ein paar Tagen. Deswegen soll man die Teddys und Co ja mitbehandeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!