Das Virus wird immer schlimmer

• Hallöle, hab endlich mal wieder weng Zeit gefunden hier weiterzustöbern.
    Einige kennen mich ja schon, oder haben zumindest schonmal von Natscho (heißt eigentlich Natschi, der Anmeldename ging hier nur nicht) hier gelesen.
    Ich hoffe ich finde hier wieder mehr Zeit zum lesen.

Achja, nur nochmal für diejenigen die mich noch nicht kennen, ich komme aus der nähe von Schweinfurt, wer also mal lust zum gemeinsamen Rollern hat, jederzeit gerne. (Fahre auch mal bis zu 100km zum Rollern oder Radeln hin wenns die Zeit erlaubt)

Was sich seit letztem Winter hier alles getan hat??
    Also ich hab mir schonmal nen neues Auto zugelegt dass ich dann auch mal ne weitere günstige Anreise in Kauf nehmen kann (hab jetzt ein Gasauto) und nen Wohnwagen extra für die Hunde ( mei ich les das erst jetzt richtig, alles nur für die Hundis) :shocked:
    Habe 2 Roller, einen selbstgebauten Schlitten (kommt bestimmt noch der ein oder andere im Winter dazu)
    Und habe seit dieser Woche ein Sacco Cart mit 2 Bügeln (das war mein Traum so ein Teil mal zu besitzen)

Habe schon einiges wieder durch, nur finde ich ein paar Sachen nicht (oder bin wieder mal zu blöd zum finden) :headbash:

1. Kann mir jemand helfen, wo ich ein passendes Geschirr finde um mein neu erstandenes Sacco Cart zu testen?

Mit dem Training muß ich erst nochmal weng warten (zumindest mit dem ziehen) da meine Natschi am Donnerstag erst ihre Hüfte vergoldet bekommen hat. Nach der Reha darf sie aber wieder voll einsteigen.
    Bis dahin will ich alles Zubehör startklar haben :D

Ach ja, hab da noch ne 2. Frage
    Da ihr mich ja letztes Jahr schon infiziert habt, und der Virus bei mir nicht abgeheilt ist, suche ich jetzt auch schon länger nach einem 2. Hund dass dann so richtig die Post abgehen kann :hust:
    Bittte mal nicht gleich loslachen, :gott: aber ich habe mich in die Rasse Groß Pudel verliebt, habe auch schon von welchen gehört die als 4er Gespann ebenfalls Zughundesport machen, was sagt ihr dazu?? Eignet sich ein Großpudel dazu oder eher nicht??

Bin gespannt auf eure Meinungen
    gruß sabine

• Huhu,

ich lach da bestimmt nicht - bin ich doch selber Großpudelfan und könnte mir vorstellen mit meinem nächsten Pudelchen (wenn ich dann mal wieder einen habe und der soweit ist) auch so hobbymäßig in den Zughundesport miteinzusteigen.
    Hast du dich schon mal nach Pudelzüchtern schlau gemacht?

LG

Ines

• Ich kann mir vorstellen, dass ein Pudel dass schon gut machen würde. Groß und schlank sind doch tolle Voraussetzungen. Und so ein kleveres Kerlchen lernt ja auch schnell. Pudel werden oft unterschätzt, dabei sind das auch mal Arbeitstiere gewesen und nicht von jeher Schoßhunde...

Melo

• Willst du mit oder ohne Bügel fahren?

Ohne Bügel nur mit Seil: normal Zuggeschirre

Fürs Ziehen mit Sacco im Bügel brauchste Pulka-Geschirre...

die sind nciht ganz einfach anzuziehen, das würde ich mir zeigen lassen.

Pulka-Geschirre würde ich in Maßanfertigung machen lassen

zum Zweithund:

was ist deine Hündin denn für eine Rasse? Steckt da Irischer Wolfshund mit drin? ch finde, grade für Zughundesport sollten die Tiere nicht zu unterschiedlich sein. Ich würde mir dann eher auch n Hund mit Windhundeinschlag dazuholen.

wenn du eh schon so infiziert bist... wie wärs dann mit nem Hund direkt vom Musher?

• bungee: sie hat einen Aussi/Picard Mix

Natscho-Natschi ;) der Grosspudel würde grössenmässig bestimmt super passen. Dann kannst du ganz vorne noch das Pferd vorspannen und ab geht die Post :D

• wildsurf das muss dann aber mit den Wuffs abgeklärt werden ob Pferd an die Spitze darf! :hust: Meine Hündin hätte da definitv was dagegen...
    wenns ein Pudel sein soll & du nicht zu lange auf das Ziehen dürfen warten willst- Pudel in Not etc? Da kann man gleich testen beim "Vorstellungsgespräch" ob Pudelchen Lust auf sowas hat :D

• Hallöle, meine Natschi is nen Aussie/Picard
    Und ich suche schon nen Pulka Geschirr, hab mich noch nicht so schlau gemacht mit was ich sonst noch anspannen kann, weiß ja nicht wie es einfacher ist, mit Bügel oder ohne Bügel??
    Vielleicht kann mir das hier jemand sagen??
    Also am Roller läuft meine Natschi schon supi.
    gruß sabine

• Zitat

wildsurf das muss dann aber mit den Wuffs abgeklärt werden ob Pferd an die Spitze darf! :hust: Meine Hündin hätte da definitv was dagegen...
    wenns ein Pudel sein soll & du nicht zu lange auf das Ziehen dürfen warten willst- Pudel in Not etc? Da kann man gleich testen beim "Vorstellungsgespräch" ob Pudelchen Lust auf sowas hat :D

Hehe nene, ich hab schon noch Zeit, ich möchte wenn dann einen Pudelwelpen, deren Eltern und Großeltern dann auch untersucht usw sind, dann möchte ich sie mir so ziehen wie ich sie haben möchte.
    Mir reicht ein HD geschädigter Hund.
    gruß sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!