Fütterung Welpe
-
-
Ich hab meine mit 10 Wochen gekriegt und die kam von einen Bauernhof. Und da hat meine alles mögliche gekriegt bloß kein welpenFutter meine kleine kriegt jetzt 2 mal nass und ein mal trockenfutter und das bekommt ihr gut sie kriegt ein mischung von trockenfutter wo Welpen und für erwachsene Hunde ist. Meine kleine verträgt schon fast alles nur nicht frolig für unterwegs und mit dem Häufchen machen macht sie mindestens 4-5 mal am Tag und das ist immer normal. also denke ich net das es schlimm ist wenn ein Welpe öfter mal groß macht.
Mfg nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis jetzt scheint sie die Umstellung gut zu vertragen, mein Riesenbaby ;D
-
Hallo Andi,Royal C. ist bekannt dafür das der Hund oft muss und riecht bestimmt auch recht stark :freude:
Ich kann dir Canidae oder Timberwolf empfehlen , da ist der Fleischanteil auch an erster Stelle.Achte beim Futter immer drauf ,das Fleisch an erster Stelle steht, die meisten haben Getreide zuerst stehen und Getreide ist nicht gut für den Knochenaufbau,gerade bei Retrievern muss man darauf achten.Ich Barfe meine seit der 8ten Woche, sie wächst langsam und dadurch wird der Knochenaufbau geschützt.Vielleicht ist Barf ja auch was für deinen Hund :wink: -
Dakota, vielen Dank für den Tip. Wir waren die letzte Zeit länger am überlegen und werden wahrscheinlich eine andere Marke verfüttern. Ich kann leider nicht sagen dass mein Hundi langsam wächst.
-
@ andi
schau das sie im ersten Jahr kein Futter bekommt was mehr als 20% Rohprotein hat, ist bei Retrievern wichtig, weil sie sonst zu schnell wachsen und das HD und ED begünstigt...
Oder Barf, das wär auch etwas, mit dem du dich auseinandersetzen kannst
-
-
Hallo!
Also, dass Hunde mehrmals am Tag groß machen, ist doch normal. Macht meiner auch, egal welches Futter er bekommt.....
Ich weiß nicht, irgendwo hab ich´s schon mal geschrieben, weiß nur nicht wo.... Aber im Royal Canine Retriever-Futter ist 30% Rohprotein!
Es wird aber auch noch untersucht, ob und in welchem Zusammenhang Futter mit ED/HD etc. steht. Bisher ist nur bekannt, der Anteil an Rohprotein soll nicht so hoch sein.
Das Problem ist nur: Wenn der Rohproteingehalt nicht hoch ist, kann auch nicht mordsmäßig viel Fleisch im Futter sein, und dann auch nur mageres..... Find ich immer bisschen schwierig, da was geeignetes zu finden.
Am Besten ist wohl BARF, aber das kann wohl nicht jeder (ich auch nicht!). Leider.....
LG
-
Man bekommt so viele Info von allen Seiten, da ist man als Neuling erstmal leicht überfordert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ein Welpenfutter nicht zuviel Calcium und zuviele Proteine haben. Was für Kriterien sind noch wichtig?
Bisher füttern wir unsere Kleine mit Purina (das hat auch der Züchter gefüttert). Gibt es einen vernünftigen Grund auf ein anderes Produkt umzusteigen? Danke schon mal für die Tipps -
Hallo!
Hab grad auf ihrer Homepage geguckt. Welche Marke verfütterst du denn? Die haben ja mehrere.....
Grundsätzlich sollte so wenig wie möglich an Getreide drin sein. Besser ist gar keines. Dafür Gemüse. Auch sollten keine Abfallstoffe wie Kleber etc. drin sein....
LG
-
ich geb meinen senf zu den proteinen jetzt nicht mehr... im thread"bozita,royal canin,nutro oder markus mühle???hilfe...bitte" hab ich schon ausführlich zum "unsichermacher proteingehalt" geschrieben... wird auch erklären, warum ich einem 9 wochen alten welpen kein adult-trofu geben würde.
grüsschen
-
andi: bei RC muss der hund oft und riecht??? öhhh.... erlebe das gegenteil!
kann es nur empfehlen und das bei meinem allwetter und super-gerne-im-wasser-hund!
Ergänzung, weils mir keine ruhe lässt: NICHT PROTEINE,sonder ZU HOHER ENERGIEGEHALT sind für zu schnelles Wachstum verantwortlich, wobei Gelnkschäden entstehen können...
so, jetzt halt ich die klappe.... goldengirl wird froh sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!