Lunas Bikejöringsaison 2010/11...

  • Hallo zusammen,
    ich hab erst vor paar Wochen festgestellt, dass wenn ich meine Schlittenhunde vors Rad statt vor den Wagen spanne verdammt viel Spass macht. Sie haben zwar kurz gebraucht um zu verstehen, dass sie nicht wie gewohnt am Rad laufen sollen sondern wie beim Wagen vorne weg und je nach dem welchen Hund ich anspanne klappst mehr oder weniger gut.
    Da seis drum.
    Wollt nur sagen: das macht ja nen Heidenspass so durch die Pampa zu brettern und sie die Gesichtsschlammmaske umsonst zu bekommen (mein Rad sieht dann auch immer so aus wie auf dem Foto- und ich auch ;-) ).
    Aber ich hab von Anfang an nen richtigen Snowboard Halbintegralhelm genommen, weil des geht ja schon ab wie Schmitzkatze.....;-)
    Aber man ne Frage: was habt Ihr für eine Befestigung zwischen Rad und Hunden? Gibts da was spezielles? Und bei den Rennen, gibts da Vorschriften zur Befestigung?

  • Schau Dich einfach mal in der Zughundeecke hier im Forum um. Da werden so ziemlich alle Fragen beantwortet.


    Haben die Woche über jetzt eigentlich nix mehr gemacht :hust:
    Waren heute das erste mal wieder unterwegs seit letzten Montag.
    Ziele für heute hatte ich keine, hab gedacht das mache ich abhängig von Lunas Tagesform und meiner natürlich auch.
    Ich hatte nicht das Gefühl das Madame heute Lust hätte richtig Strecke zu machen. Hab mich dann dazu entschieden ein Kraft-Ausdauertraining einzulegen. Sind also zum Berg, Luna die ganze Zeit eingespannt (mal mehr mal weniger mitgetreten) und das ganze aber ziemlich gemütlich trabend bei 13-15km/h.
    Dann musste ich die Entscheidung fällen, fahren wir rauf auf die 1. Etage oder fahren wir unten lang? Beim letzten Versuch bei den Temperaturen (aktuell 7 Grad) hatte ich auf halber Strecke nach oben einen Asthmaanfall vom feinsten und kein Spray mit :/
    Hatte heute natürlich auch keins dabei, egal, wer nicht wagt der nicht gewinnt :D Beim letzten Mal war Luna allerdings nicht vorgespannt sondern im Freilauf dabei, heute hab ich sie eingespannt und wir sind gemeinsam den Berg hoch. Ich bin soooo stolz, sie hat komplett bis oben durchgezogen und das zieht sich verdammt lange bis da oben :roll: Sind also beide heil und ohne weitere Probleme angekommen.
    Dort gings dann gemeinsam weiter im Zotteltrab, hab auch Mal Tempowechsel eingebaut, nimmt sie alles sehr gut an.
    Zurück sind wir dann durchs Dorf. An einer Stelle stand ein Lieferwagen mit offenen Türen. In dem Moment wo wir vorbeikommen latscht der gute Mann auf die Straße :roll: Ich mich total erschrocken, Luna war eigentlich schon dran vorbei aber durch mein HUCH, fuhr sie rum und hat den armen Kerl mal kurz angeranzt (in Form von ich fress Dich gleich). Na ja, nix weiter passiert, ich Madame angefaucht und dann sind wir zufrieden nach Hause....
    Streckenlänge waren heute 7km.

  • Ja, hab ich. Luna reagiert allerdings auf das Geräusch nicht. Die ist da nicht so sensibel für, da ich die im Haus nicht brauche.
    Unser Trainer meinte jetzt ich sollte mir einfach ein paar Zaunkläffer zum üben suchen. Die Besis werden sich bedanken glaub ich :hust:
    Vielleicht kann ich ja mit Manu am WE was üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!