Lunas Bikejöringsaison 2010/11...
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich hab erst vor paar Wochen festgestellt, dass wenn ich meine Schlittenhunde vors Rad statt vor den Wagen spanne verdammt viel Spass macht. Sie haben zwar kurz gebraucht um zu verstehen, dass sie nicht wie gewohnt am Rad laufen sollen sondern wie beim Wagen vorne weg und je nach dem welchen Hund ich anspanne klappst mehr oder weniger gut.
Da seis drum.
Wollt nur sagen: das macht ja nen Heidenspass so durch die Pampa zu brettern und sie die Gesichtsschlammmaske umsonst zu bekommen (mein Rad sieht dann auch immer so aus wie auf dem Foto- und ich auch ;-) ).
Aber ich hab von Anfang an nen richtigen Snowboard Halbintegralhelm genommen, weil des geht ja schon ab wie Schmitzkatze.....;-)
Aber man ne Frage: was habt Ihr für eine Befestigung zwischen Rad und Hunden? Gibts da was spezielles? Und bei den Rennen, gibts da Vorschriften zur Befestigung?
das ist Lunamausens Trainingsthread, passt nich so ganz rein. - hier findest du Antworten:
https://www.dogforum.de/zugvor…0-t92284-70.html#p9411327 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein kurzer Zwischenbericht. Momentan haben wir nicht so viel Zeit, man merkt das wir auf Weihnachten zurasen. Montag hab ich somit ne fliegende Runde gemacht mit ihr. Streckenlänge 4km, davon eingespannt 3,5km, Schnitt von 22km/h. Find ich für meine Zwergin gar nicht schlecht muss ich sagen. Mittlerweile galoppiert sie auch anständig durch wenn sie eingespannt ist.
Allerdings merke ich jetzt leider das es wieder verdammt kalt wird und ich gesundheitlich dann leider wieder arg eingeschränkt bin was das Training angeht :/
Heute morgen waren wir wieder mit unserem Gassipartner und Hund unterwegs. War also größtenteils ohne Leine unterwegs, 6km, mit einem Schnitt von 16km/h. Deutlich mäßiger also aber für meine quietschende Lunge wohl vollkommen ausreichend.
Na ja, mal sehen wohin uns die Saison noch bringt, hoffentlich nicht wieder bis zum Totalausfall -
oh mann, tanja, hoffe, dass du weiterhin gesund bleibst...
dat Hundmädel entwickelt sich ja augenscheinlich prächtig!
-
Ich versuchs, hab keine Lust wieder soviel Kortison einschmeißen zu müssen
Mit Luna muss ich am Montag erstmal zum TA. Sie kratzt sich, hat stumpfes Fell und massiven Haarausfall, schätze mal sie muss ihre Schilddrüsenmedis mal wieder erhöht bekommen -
ach mönsch.. ich drück die Daumen, dass ihr beide eure Gesundheit wieder in den Griff kriegt!
Sowas ist doof!
-
-
Zitat
Ich versuchs, hab keine Lust wieder soviel Kortison einschmeißen zu müssen
Mit Luna muss ich am Montag erstmal zum TA. Sie kratzt sich, hat stumpfes Fell und massiven Haarausfall, schätze mal sie muss ihre Schilddrüsenmedis mal wieder erhöht bekommen
dann mal gute Besserung ans Mäuschen -
Danke schön :hug:
-
Ein kleiner gesundheitlicher Zwischenbericht.
Gefahren sind wir die letzten Tage auf Grund der aktuellen Situation nicht mehr.
Heute morgen Check beim TA. inkl. Blutabnahme. Ergebnis kommt in zwei bis drei Tagen.
Gewichtstechnisch liegt sie erstaunlicherweise gut, hat 15,1kg was für sie also top ist. Ohren waren auch OK, das vermehrte jucken spricht aber eindeutig für die SD. Vom Fell her sieht sie momentan aus wie ein gerupftes Huhn, stumpf, schuppig. Hab jetzt mal so ein Vitaminpräparat mitgenommen und mach mit ihr eine Kur, mal sehen ob das was bringt. -
Drück euch die Daumen das es hilft und ihr bald konkrete Werte habt um dein Lunchen richtig einzustellen.
-
Danke Dir, ich werde berichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!