Lunas Bikejöringsaison 2010/11...

  • Zitat

    *mal kurz einmischen muß* Ihr seid beide nicht unfit!!!


    Schön, daß Du wieder bissl was schreibst Tanja :)


    das musst DU Sportgranate gerade schreiben :lol:


    und ja, ich schließ mich Dani an und finds auch schön, wieder von euch zu hören bzw. lesen und hoffe, das wird wieder öfter :)

  • Ein kleiner Trainingsbericht.
    Die letzte Woche sind wir was weniger gefahren. Wenn, dann mit dem Rad eine 6km-Runde. Wir hatten unseren Gassibegleiter mit Hund dabei und die schafft leider nicht mehr als die 6km. Ansonsten waren wir auch noch walken letzte Woche (4km). War also eher eine ruhige Woche.
    Heute hab ich unserem Gassipartner abgesagt weil ich endlich nochmal mehr Strecke machen wollte und da Männe gestern ganz brav noch mein Rad geflickt hat, haben wir das auch umgesetzt. Bei 8 Grad heute morgen sind wir 10km in knapp 40 Minuten gefahren(Pausen nicht abgezogen). Ich muss sagen, von der Zeit her bin ich da recht zufrieden mit. Die Pausen waren meist nur kurz oder wir mussten halt wegen Straßen mal ein Stück zu Fuß aber ansonsten sind wir durchgezogen. Luna war schätzungsweise 3km insgesamt vorgespannt, den Rest offline. Mir persönlich reicht das erstmal vollkommen da sie die Strecken wo sie eingespannt war komplett durchgaloppiert ist. Bin also Stolz auf meine kleine Zicke :D

    Was nach wie vor so gar nicht klappt ist an anderen Leuten mit Hund vorbeizufahren. Auch tobende Hunde hinterm Gartenzaun haben mich schon zweimal fast vom Rad geholt :/ Ich weiß auch noch nicht wie ich das Problem lösen soll, denn es ist schon doof wenn man immer absteigen muss wenn einem einer entgegenkommt.


    Da wir ja jetzt erheblich mehr trainieren also die letzte bzw. vorletzte Saison hab ich Futtertechnisch auch einiges geändert. Madame neigt ja eh eher zum Untergewicht und das wäre bei dem ganzen Training im Moment recht ungünstig. Versuche mehr Trofu in den Hund zu kriegen ist gescheitert, da frisst sie grundsätzlich nur das Minimum. Da sie die meisten Sorten auch nicht sooo gut verträgt werde ich komplett auf BARF umstellen. Wir machen jetzt schon 1-2 BARF-Tage die Woche und sie verträgt es zum einen deutlich besser als das Trofu und sie frisst auch genügend davon. So habe ich also auch die Möglichkeit ihr an härteren Trainingstagen was mehr zukommen zu lassen. Ich muss sagen, wir fahren da bis jetzt ganz gut mit und Hund strotzt vor Muckis und Energie :D


    Soviel zu unserem momentanen Trainingsstand :smile:

  • na, da macht ihr ja auch einiges :)
    Und Lob an Micha, dass er so brav geflickt hat :gut:


    das mit der Ablenkung würde ich wohl erst mal vom Boden aus üben, alles andere wäre mir zu gefährlich


    aber sonst scheint sich ja echt einiges getan zu haben bei euch
    :ua_respect2:

  • Danke schön :smile: joah, das wird.
    Selbst am Boden krieg ich sie an ,,potenziellen Feinden" nicht vorbei. Ich hab mir aber überlegt vielleicht beim nächsten Mal noch ne Leine ans Halsband zu machen um sie darüber kontrollieren zu können. Ob das was bringt weiß ich allerdings nicht :???: Ansonsten muss ne Longierpeitsche her :hust:

  • Hat mich zwar noch keener jefragt :hust: aber ich antworte trotzdem mal ;)
    Notleine hab ich nur beim Training mit den Fanta-4 (alle zusammen am TW) oder wenn ich mit Kickspark fahre.
    Am Rad hab ich das noch nie probiert, war aber auch nicht nötig. Da halte ich zur Not an und geh nach vorne zum Hund.
    Hab aber eine "neue" Methode für solche Fälle, die bei zwei meiner Chaoten ganz gut wirkt.
    Kannst mich einfach mal anrufen, dann erklär ich Dir das gerne =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!