-
-
Das mag vielleicht eine etwas doofe Frage sein, aber:
Ich weiß einfach nicht welche Dummygröße ich für Balou holen soll.Er hat eine Schulterhöhe von 53cm und wiegt ca. 24kg.
Mir erscheinen die 500g-Dummies immer zu große, aber bei 250g denke ich wieder, dass die ein wenig arg klein sind.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch total dankbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also bei uns in der Gruppe haben wir mit 500g gearbeitet, also mit den normalen
die hat auch meine Dame von 15kg problemlos getragen, wieso auch nicht?
-
500g gehen ohne Bedenken.
Maja apportiert die auch und die hat derzeit sogar ein Kilo weniger als deiner
-
Danke für eure schnellen Antworten, hab nun 500g-Dummies bestellt
Irgendwie erschien mir das nur so groß und ich war mir einfach unsicher
-
-
-
Ich verwende für meinen Hund nen Welpendummy von 250g, der passt perfekt und Bokey apportiert ihn sehr gern. Mit dem 500g-Dummy hat er sich ziemlich schwer getan und da ich Dummyarbeit als Spaß sehe und sie keinen negativen (Zwang)Effekt haben soll, gabs das leichtere Utensil. Den normalen Dummy hab ich an ein Flatcoated Retriever-Mädel übergeben
LG
-
27 kg-Labbi, rank, schlank, etwas kleiner und zierlich, trägt 500g. Bei ihm ist es so, je schwerer (aber bitte schön maulgriffig, bloß nicht sperrig), desto besser. Er macht eine riesen Aufgabe daraus und vergißt die Welt dabei...
-
Ach ja, @ flying paws: geniales Foto...stoltz wie Oscar, Herr Spitz...
-
Das Foto ist wirklich super
Ich hab 500g und 300g bestellt, dann seh ich ja, was eher angenommen wird und wenn mir die 500g direkt zu sperrig für Balou erscheinen schicke ich sie eben zurück oder hebe sie für den Nachwuchs auf
Auch für Balou soll die Dummyarbeit nur Spaß sein, zwar soll er ordentlich apportieren, aber eben auch Freude dabei haben.
-
kann man mit einem welpen auch schon dummytraining machen? weil ich hab da was von welpendummy gehört ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!