Aufpasser für die Kinder?
-
-
Zitat
Vielleicht einfach weniger Panik schieben , denn die Perversen rennen nicht im Rudel herum.
Vollste Zustimmung!
Ich wunder mich hier extrem über diese für mich persönlich höchst seltsame Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nun, da laut Profil, die TS erst 24 ist, sind die Kinder wohl noch nicht sooo alt und laut Vorstellung gibt es eine Tochter die 2007 schon da war und einen Sohn, der jetzt 2,5 sein müßte, also hört sich noch recht klein an....
Aber vielleicht kann FluffyBaby ja noch was dazu sagen, um welche Altersgruppe es sich wirklich handelt. Denn soo kleine Kinder ziehen doch auf dem Dorf noch nicht allein durch die Straßen, oder?Lg, Nicky
was ist für dich ein dorf??
meine tochter ist 6 und mein sohn fast 3,ja.
es ist nur eine straße mit 44 leuten dort,11 häuser.
in meck pomm leben die leute wirklich noch anders,fahr da mal an einigen ecken lang...zwinger gibt es auf ejden grundtsück wo auch n hund drin sitzt...in unserem ort nicht anders,,,selbst sie leute jetzt halten die hunde nur draußen,die schlafen im stall mit.haben es warm und tagsüber der familioenanschluss,es ist eh ein anderes leben da.
man sollte auch mal dran denken das der hund vom wolf kommt..ich liebe den martin da...der bringt alles genau auf den punkt
und mir gehts dadrum das ich n hund hab,der auf aLLES AUFPASST,9
-
Und deshalb interessiert dich eine obskure Mischung, deren Verhalten nicht im geringsten vorhersehbar ist?
LG
das Schnauzermädel -
Hi,
also wir wohnen ähnlich wie ihr. Unser Haus steht mitten in der pampa umgeben von viel Wald und Feld. Die nächste geteerte Straße ist 1 km entfernt genau wie unser nächster Nachbar.
Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, meine Tochter ( 10 ) mit unserem Hovawart und ner freundin raus zum spielen zu schicken. Klar würde der auch aufpassen, aber er würde ihr auch bei fremden Leuten oder Hunden einen Sche...dreck gehorchen. Da viele Leute bei uns mit ihren Hunden spazieren gehen, würde das nicht so lange gut gehen.
Mein Hovi nimmt meine Tochter nämlich in Situationen, die in seinen Augen brenzlig sind überhaupt nicht für voll. da würde ich mir dann viel mehr Sorgen machen ob das mit hund und kind alleine draussen gut geht, anstatt darüber, dass vielleicht jemand vorbei kommt, der nichts gutes im Schilde führt.
-
Mal ehrlich, jetzt völlig unabhängig von meiner Meinung (die tut hier nämlich nichts zur Sache):
Du willst einen Hund, der vernünftig, kinderlieb, wachsam und groß ist.
Kinderlieb sind eigentlich alle Hunde. Kein Problem, keine Einschränkung.
Wachsam, ja das sind auch die meisten Hunde, besonders die Angsthasen. Definieren wir wachsam als Beschützer, also mit Schutztrieb ausgestattet, dann fallen die Angsthasen durch das Netz. Also schutztriebig.
Groß, da kommt dann so ab Border Collie bis zur Dogge alles in Frage.Bis hier alles kein Problem, alles machbar, große Auswahl. Aber, jetzt kommt es dicke:
Vernünftig. Das heißt ja wohl, arbeitsam, dienstbeflissen, nicht übereifrig, cool, aufs Wort gehorchend (auch auf das der Kinder), aber bei den Kindern so ungehorsam, dass er nicht jeden Blödsinn mitmacht, ...
Das geht, sowas kann man sich erziehen. Kannst du das? Traust du dir das zu?
Nehmen wir an ja, du traust dir das zu und kannst das. Dann wirst du einen so vernünftigen Hund 4 Jahre erziehen müssen. Bis du die Kinder und den Hund dann einigermaßen ruhigen Gewissens alleine rauslassen kannst, 5 - 6 Jahre. Dann sind deine Kinder so 11 und 8 Jahre alt.
Mal ehrlich, einen Haus-, Hof- und Familienhund bekommst du für wesentlich weniger Aufwand. Da hast du dann mehr als genug Zeit, um nach den Kindern zu schauen.
Und glaube mir, ich kenne MeckPom, ist schön da. Angst um die Kinder hätte ich da nicht.
Dein Ziel erreichst du viel eher und viel besser, wenn du die Kinder in einen Sportverein schickst. Lasse sie ruhig Kampfsportarten machen, etwa Judo, Fechten, Bogenschießen. Da haben sie Spaß dran, bekommen Selbstbewusstsein und Disziplin, ... Das hilft deinen Kindern unter dem Strich im gesamten Leben mehr als ein vierbeiniger Aufpasser, der die Dinge für sie regelt.
Und mal ehrlich, kannst du dir das vorstellen, dass deine Kinder, wenn sie 11 und 8 Jahre alt sind, noch gemeinsam spielen? Also bräuchtest du 2 Hunde. Müsstest 2 Hunde erziehen und ausbilden.
Nee, belasse es wirklich bei einem Haus-, Hof- und Familienhund.
-
-
Ich schließe mich dem DSH Bauer an ;-)
Kleine Kinder (und deine sind noch klein) lässt man sowieso nicht mit Hund allein, mit einem großen schon dreimal nicht. Ich denke die Gefahr dass der Hund ihnen oder ihren Freunden was tut oder sie anders in Gefahr bringt ist um ein Vielfaches höher als dass ein Fremder ihnen etwas tut.
Noch dazu ist ein Welpe sowieso völlig ungeeignet für dein Vorhaben, weil der Hund erstmal jahrelang in diese Aufgabe wachsen müsste. Ich denke selbst mit vier Jahren wäre der noch zu jung um dermaßen verantwortungsbewußt agieren zu können. Denn dazu braucht es Lebenserfahrung, nicht nur Erziehung.
-
Ich würde so kleine Kinder nicht ohne erwachsene Aufsichtsperson herumlaufen lassen. Auch wenn es "Einöde" ist.
-
Zitat
Mal ehrlich, jetzt völlig unabhängig von meiner Meinung (die tut hier nämlich nichts zur Sache):
Du willst einen Hund, der vernünftig, kinderlieb, wachsam und groß ist.
Kinderlieb sind eigentlich alle Hunde. Kein Problem, keine Einschränkung.
Wachsam, ja das sind auch die meisten Hunde, besonders die Angsthasen. Definieren wir wachsam als Beschützer, also mit Schutztrieb ausgestattet, dann fallen die Angsthasen durch das Netz. Also schutztriebig.
Groß, da kommt dann so ab Border Collie bis zur Dogge alles in Frage.Bis hier alles kein Problem, alles machbar, große Auswahl. Aber, jetzt kommt es dicke:
Vernünftig. Das heißt ja wohl, arbeitsam, dienstbeflissen, nicht übereifrig, cool, aufs Wort gehorchend (auch auf das der Kinder), aber bei den Kindern so ungehorsam, dass er nicht jeden Blödsinn mitmacht, ...
Das geht, sowas kann man sich erziehen. Kannst du das? Traust du dir das zu?
Nehmen wir an ja, du traust dir das zu und kannst das. Dann wirst du einen so vernünftigen Hund 4 Jahre erziehen müssen. Bis du die Kinder und den Hund dann einigermaßen ruhigen Gewissens alleine rauslassen kannst, 5 - 6 Jahre. Dann sind deine Kinder so 11 und 8 Jahre alt.
Mal ehrlich, einen Haus-, Hof- und Familienhund bekommst du für wesentlich weniger Aufwand. Da hast du dann mehr als genug Zeit, um nach den Kindern zu schauen.
Und glaube mir, ich kenne MeckPom, ist schön da. Angst um die Kinder hätte ich da nicht.
Dein Ziel erreichst du viel eher und viel besser, wenn du die Kinder in einen Sportverein schickst. Lasse sie ruhig Kampfsportarten machen, etwa Judo, Fechten, Bogenschießen. Da haben sie Spaß dran, bekommen Selbstbewusstsein und Disziplin, ... Das hilft deinen Kindern unter dem Strich im gesamten Leben mehr als ein vierbeiniger Aufpasser, der die Dinge für sie regelt.
Und mal ehrlich, kannst du dir das vorstellen, dass deine Kinder, wenn sie 11 und 8 Jahre alt sind, noch gemeinsam spielen? Also bräuchtest du 2 Hunde. Müsstest 2 Hunde erziehen und ausbilden.
Nee, belasse es wirklich bei einem Haus-, Hof- und Familienhund.
ich danke dir für deine antwort.
du hast schon recht...ich muss uahc sagen ich war eteas sehr in "freude"als ich das hier schrieb,mir ist klar das ich nicht n hund imme rmit schiken kann,und wenn,wie ich hier mehrmals schrieb,schade dass das aber überlesen wird,wird der hund eh ausgebildet sien mit privat stunden zu hause.
nun habe ich mich noch mehr einbgelesen und ich wei nicht wo mir der kopf sgteht zwecks bärenhund,habe nächste woche einen termin,auf der anderen seite...der leonberger,hat der nicht die selben eigenschaften???
wir suchen was großes nun mal,und eigneltich solte der hund auch nahcts draußen schlafen..bevor da sachen kommen..besucht mal meck pomm..dort leben hunde im zwinger!!!aber mit anschluss an die familie...ich komme aus schleswig-holstein und hier sind man nie zwinger,wenn es mal irgendwo heißt,hund lebt im zwinger,ist es immer was böses.....aber dort ist es nicht so..und ja ich verweise auch gerne auf martin rütter...der hund kommt vom wolf!"!
-
Und Wölfe leben in freier Wildbahn nun mal am Liebsten im Zwinger
-
Zitat
wenn es mal irgendwo heißt,hund lebt im zwinger,ist es immer was böses.....aber dort ist es nicht so..und ja ich verweise auch gerne auf martin rütter...der hund kommt vom wolf!"!
Der Mensch kommt auch vom Affen und friert sich trotzdem nicht mehr in Höhlen den Ar... ab.
Nur weil andere ihre Tiere im Zwinger halten muss man sich daran noch lange kein schlechtes Beispiel nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!