Kein Welpe, sondern etwas älterer Hund - wo informieren

• Auch wenns vielleicht gemein klingt, aber:
    Bei einem 12 Jahre alten Berner würde ich über die Etagenwohnung gaaanz genau nachdenken. Was, wenn er bald Probleme z.B. mit den Knochen oder so bekommt und nicht mehr Treppen steigen kann?? So einen großen Hund zu tragen dürfte seeehr seehr schwer werden...

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• Zitat

Der Hund ist 12 Jahre, oder? Trotzdem ok?
    Hatte bisher gedacht, es solle ein Junghund sein...

Nach dem Alter habe ich auch noch einmal ausdrücklich gefragt. Denn ich hab das Gefühl, bei den Angaben ist denen etwas durcheinandergekommen. Wenn er wirklich 12 Jahre ist, ist er natürlich zu alt für uns, das denke ich auch. Das ist ja gerade für einen Berner schon ein ganz schön stolzes Alter... Und ich möchte mich ja auch nicht direkt nach 1 Jahr wieder nach einem neuen Hund umschauen. Mal abwarten...

• Zitat

Auch wenns vielleicht gemein klingt, aber:
    Bei einem 12 Jahre alten Berner würde ich über die Etagenwohnung gaaanz genau nachdenken. Was, wenn er bald Probleme z.B. mit den Knochen oder so bekommt und nicht mehr Treppen steigen kann?? So einen großen Hund zu tragen dürfte seeehr seehr schwer werden...

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

Das klingt überhaupt nicht gemein, das ist genau die richtige Überlegung! Und ich sehe das alles genauso!

• Achja und zum Thema Second Hand Hund von Privat...so haben wir unsere Happy auch bekommen.
    Bei ihren Vorbesitzern war sie vorbildlich, hörte, war unaufdringlich, auch die Besitzer selbst machten einen sehr guten Eindruck...bei uns haute sie dann auf den Putz, knurrte, schnappte. Im nachhinein kam raus, dass ihre Vorbesitzer sie mit "Alphawurf", "Schnautzgriff" und auch mal ner "Backpfeife" "erzogen" haben. Es hat viel Geduld gebraucht und braucht es teilweise auch heute noch, sie zum Akzeptieren von sanfteren Methoden und auch sie selbst zu einem sanfteren Umgang mit uns und Anderen zu bringen.

ICH würde es jederzeit wieder so machen, jedoch bin ich auch nur für mich verantwortlich und habe keine Kinder...in einer Familie könnte so eine "Eingliederung" ziemlich schwer werden...

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!