Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund
-
-
Und wenn das "Platz" aufgelöst wird zerfleischen sich alle Höllenhunde gegenseitig. Gibs zu
Ach, ich weiß auch nicht recht. Ich vermute mal es wird eh ein Pinscher, ich finde den Nachbarspinscher einfach klasse und nach den ganzen negativen Stimmen hier schreckt mich immer noch nichts ab, das ist ein gutes Zeichen ;-) Vom Beagle wurde mir übrigens auch massiv abgeraten, aber insofern man mir die realen Nachteile einer Hunderasse sagt kann ich glaub ich ganz gut abschätzen ob ich ihr gerecht werden kann oder nicht.
Beim Cattle bin ich mir da nicht sicher. Vielleicht sollte ich einfach mal nen Cattlezüchter besuchen und die Rasse live erleben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe zwei Cattles kennen gelernt.
Sie leben ohne Vieh und kommen gut klar.
Beide super sozialisiert.
Wir als Fremde wurden sofort abgeknutschtHier im Forum, sehr vermisst von mir, gab es Tucker.
Sie hat einen Cattle Mix und hatte einige Zeit einen Cattle.
Sie hat auch zwei kleine Kinder und mit den Kids gab es keine Probleme.
Halt nur unter den Rüden, aber das kommt in den besten Familien vorIch denke, was bei den Cattles wichtig ist, dass sie nicht aus einer Zucht stammen, wo noch am Vieh gearbeitet wird.
Das ist schon mal ein Vorteil.
Und gut wäre es, wenn die Welpen mit Kindern aufwachsen.
Ich finde diese Hunde sehr faszinierend, aber eben auch nicht einfach.Es gibt auch eine Cattle in Not Seite, kennst Du vielleicht aus dem anderen Forum
Gruß
Bibi -
Ja, kenn ich. Tucker weiß ich auch noch, hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
Ein Secondhandcattle ist schwierig. Außer es ist wirklich ein Traumhund. Aber mit sehr kleinen Kinder, Katzen und Omegabeagle ( ;-) ) habe ich hohe Ansprüche an den Hund und einen Welpen kann ich mir leichter zurecht erziehen. Aber ich werde wenn es soweit ist natürlich auch diverse Tierschutzseiten wälzen.
Müsste eh erst noch Cattles live erleben. Dass sie nicht aus einer Arbeitslinie stammen sollten ist logisch. Oder sie können die Kinder treiben ;-)
-
Ich schicke Dir mal ne PN, vielleicht magst Du mit Susanne Kontakt aufnehmen.
Gruß
Bibi -
Gibt es überhaupt noch wirkliche "Vieh"-Zuchten bei der Rasse? Ich hab extra " gesetzt, weil die ja eher Allrounder sind/waren
Ob sie heelen oder nicht, dürfte mit der Linie weniger zu tun haben
-
-
Zitat
Gibt es überhaupt noch wirkliche "Vieh"-Zuchten bei der Rasse? Ich hab extra " gesetzt, weil die ja eher Allrounder sind/waren
Ob sie heelen oder nicht, dürfte mit der Linie weniger zu tun haben
Ich google mal nach KleinkinderwadenschützernNaja, ich denke man kann selbst einem Heeler lernen dass nicht alles geheelt werden darf ;-) Mein Beagle darf auch nicht jeder Spur nachgehen.
Frage ist halt welche Richtung ich einschlagen möchte. So rein rational gesehen würde ein zweiter Beagle oder ein Pinscher besser passen, allein schon was Bikejöring angeht
Ein zweiter Beagle fände Dummyarbeit auch wieder toll. Was macht man mit einem Hütehund? Kenne nur Hütehunde, die Balljunkies sind... VPG finde ich nach anfänglicher Skepsis zwar interessant, aber die nächsten Jahre kann ich noch nicht regelmäßig Hundesport betreiben.
Schwierig schwierig.
-
Meiner Ansicht nach kann man das nicht nur, sondern man muß es! Nicht das du mich falsch verstehst: Ich will hier nicht zu nem ACD drängen
Ich mag diese Kobolde echt, aber sie sind nicht für jeden was.. Hier hatten wir es mal von der Rasse: https://www.dogforum.de/ftopic107462.html
-
Ein Cattle zählt ja zu den Treibhunden
Die beiden Cattles, die ich kenne, werden mit Agility ausgelastet.
Der Cattle von Susanne hat Dogdance, Frisbee und Co. gemacht.Schau mal in ihren Fotofred, da kannst Du es nachlesen.
https://www.dogforum.de/ftopic82612.htmlGruß
Bibi -
Zitat
Meiner Ansicht nach kann man das nicht nur, sondern man muß es! Nicht das du mich falsch verstehst: Ich will hier nicht zu nem ACD drängen
Ich mag diese Kobolde echt, aber sie sind nicht für jeden was.. Hier hatten wir es mal von der Rasse: https://www.dogforum.de/ftopic107462.html
Danke, les ich mir durch.Ich bin ganz deiner Meinung, der Hund muss zu seiner Familie passen und ich bin sicher niemand der sich unüberlegt einen Hund anschafft. Und bevor ich einem Welpen ein Zuhause gebe mag ich sowieso erstmal seine Eltern näher kennen lernen.
Jetzt geh ich den Thread durch lesen.
-
So, hab beide Threads durchgelesen, dankeschön.
Ich glaube ein Deutscher Pinscher könnte ein guter Kompromiss zwischen Beagle und Cattle sein ;-) Aber ich will mich noch nicht festlegen, hab ja noch Zeit. Wer noch Infos für mich hat immer her damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!