Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund
-
-
Huhu,
ich glaube, wenn du einen Pinscher suchst, den der Wald nicht interessiert und der sich über die Nachbarn im Gemeinschaftsgarten freut (*), musst du wirklich den von deinen Nachbarn klauen
Behalte mal die DPI-Seite im Auge, solange du noch überlegst, und lies dir die Vermittlungstexte ohne Brille durch. Ich meine die "ich hab kein Problem mit Antijagdtraining"-Brille (ist der Übergang in den Wald mit Zaun gesichert??) und die "der Hund soll notfalls auch schützen"-Brille...(*) ich schätze eher, das wird mit Arbeit die Ignoriervariante... sonst würde ich jedenfalls zu einem Welpen raten.
grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wär ja schön wenn ihr einen schönen Pinschermix findet :) n reinrassiger Welpe wird ja wirklich schwer, ausser ihr findet einen privat der nicht so teuer ist.
Ansonsten würd ich auch die DPI im Auge behalten (Wenny fand ich so süß, aber die hat zum Glück endlich ein neues Zuhause gefunden :)) -
Zitat
Wär ja schön wenn ihr einen schönen Pinschermix findet :) n reinrassiger Welpe wird ja wirklich schwer, ausser ihr findet einen privat der nicht so teuer ist.
Ansonsten würd ich auch die DPI im Auge behalten (Wenny fand ich so süß, aber die hat zum Glück endlich ein neues Zuhause gefunden :))Pinschermix - mit irgendwas Ruhigerem - klingt doch gut!
(OT: Wenny... Ja! Ich wollte ja Apollo haben. Unbedingt. Hab am Telefon erfahren, dass er Männer doof findet und hatte einen hundephobischen Partner...
Welpeninteressenten waren aber einen Tag zuvor abgesprungen - deshalb hab ich jetzt Guinness....
)
-
Pinschermix wäre cool. Vor zwei Monaten war einer zu verschenken inseriert. In einer Großfamilie aufgewachsen wo er neben zwei anderen Hunden wohl unterging. Kinder mag er, Katzen kennt er - perfekt. Also sowas wäre schon toll. Wenn er dann auch noch ein bisschen erzogen wäre wärs natürlich schön, aber das kann ich notfalls nacharbeiten, die Umweltsicherheit ist mir grundsätzlich wichtiger.
-
Na dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Glück bei der Suche! Kannst ja auch hin und wieder beim Zwinger Dark Angels nachschauen, die vermitteln auch ab und zu mal Pinscher (allerdings reinrassig) die nicht mehr gehalten werden können gegen Schutzgebühr...
-
-
Kosten die Hunde von DPI nicht auch um die 800 Euro? Meine ich hätte das mal gelesen.
-
Der Besitzer kann den Kaufpreis bestimmen... Einen festen Preis gibts nicht! ich bin sicher das jemand der wirklich nur den besten Platz für seinen Hund will für weniger verkaufen bzw. sogar verschenken würde!
-
Zitat
Der Besitzer kann den Kaufpreis bestimmen... Einen festen Preis gibts nicht! ich bin sicher das jemand der wirklich nur den besten Platz für seinen Hund will für weniger verkaufen bzw. sogar verschenken würde!
Denk ich auch. Wenn ich meinen Hund abgeben müsste wäre es mir egal ob ich Geld dafür bekomme oder nicht. Hab meine Schlangen damals teils mit Terrarium verschenkt (an erfahrene Leute, die ich für verantwortungsvoll hielt natürlich).Es ist ja auch nicht so dass wir uns keinen Welpen für 1000 Euro leisten könnten. Mir geht es ums Prinzip und ich lege das Geld lieber für den Tierarzt beiseite.
Und um mein Preisbudget nicht zu sprengen bin ich gerne bereit mir mehrere Hunde anzugucken bis ich einen finde der zu uns passt und wir zu ihm. Und ich versteife mich jetzt auch nicht auf den Pinscher. Es kann auch was ganz anderes werden. Gerade bei adulten Hunden muss man ja weniger auf die Rasseeigenschaften achten, weil man einfach live erleben kann wie der Hund ist.
-
Biomais, ich finde ja immer noch, dass auch gerade bei der neuen Wohnsituation ein Spitz sehr gut passen könnte.
Die können wachen, und Schutztrieb würde ich auch nicht unbedingt haben wollen, denn sonst hast du später, wenn deine Kids mal mit Freunden spielen, immer den schützenden Hund dazwischen.
Ich darf nichtmal mit meinem Partner streiten, ohne, dass meinen Hund das aufregt.
Aber ein Spitz hat im Regelfall auch keinen Jagdtrieb und wird deinen Beagle wohl nicht noch ermuntern.
Und ein Kinderkumpel wächst ja nicht auf Bäumen, dafür bekommt man einfach keine Garantie.
Wie gesagt, mein Hund liebt Kinder und ist wirklich toll zu ihnen, aber er käme auf Dauer nicht damit klar, weil er so keine ruhige Minute hätte.Überleg dir das nochmal, auch wegen des Felles.
-
Spitz scheidet total aus, sorry. Das ist für meinen Mann der absolute Antihund. Ich selbst finde die nicht ganz so schlimm gefellten Exemplare ganz hübsch, zur Art kann ich nichts sagen, ich kenne keinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!