Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund

• So, Kinder endlich im Bett, jetzt kann ich erzählen. Vorher musste ich ein bisschen anleiten, alle sind total euphorisch und schaukeln sich gegenseitig hoch.

Also es ist nicht der Juke geworden, den ich als erstes verlinkt habe, sondern sein Bruder. Es waren drei Rüden, das mit den zwei Mädels hab ich missverstanden, sie selbst hat zwei Hündinnen.

Die Welpen sind im Haus gross geworden, durften auch im Bett schlafen, sind sehr menschenbezogen und sehen aus wie kleine Wölfe. Von wegen die kriegen Stehohren, die von meinem stehen schon ;-) Also den Schäferhund kann er nicht leugnen, den Labbi weiß ich nicht so recht. Sie meinten, sie haben den Labbi als einzigen Hund während der Läufigkeit im Garten erwischt, inflagranti aber leider nicht, dann wäre es ja eindeutig. Sie sind aber schon überzeugt davon. Joa, ansonsten nette Leute, die Mama ist drei Jahre alt und soll vom Welpenerlös kastriert werden. Die Welpen sind alle geimpft gewesen, Wurmtabletten und Welpenfutter gabs auch noch mit. Und sie haben mich auch ein wenig ausgequetscht wieviel Erfahrung ich mit Hunden hab etc.

Das Aussuchen war im ersten Moment schwierig, weil sie alle gleich aussehen und alle rote Halsbänder trugen :headbash:

Ich hab dann einfach jeden eine Weile lang einzeln beobachtet und dann habe ich den genommen der von sich aus immer wieder Kontakt zu den Kindern gesucht hat ohne dabei aufdringlich zu sein. Der saß da inmitten von drei Kindern und wirkte völlig entspannt, dabei aber nicht frech oder so. Und der wars dann.

Bei der Fahrt hat er gefiepst, dann bin ich auf die rechte Spur, 80 gefahren und Hand in die Transportbox, dann hat er den Kopf drauf gelegt und geschlafen. Also er ist sehr menschenbezogen. Er hat nen hammer Folgetrieb, weicht mir gerade draußen nicht von der Seite, bisher ging noch nichts rein. Er macht auf mich einen selbstbewussten Eindruck, dabei aber eher ruhig, nicht sonderlich frech. Und ssseeeeeeeeeeeeeeeeeehr neugierig, überall hat er seine Nase drin. "Sitz" und "Hier" haben ihm die Leute schon ein bisschen beigebracht, stubenrein ist er wohl auch ansatzweise.

Und sooo goldig.

Jetzt braucht er noch einen Namen. Meine Tochter besteht auf REX *grusel*, ich favorisiere Ewok (weil braun und puschelig und ich hoffe für Iris ist ein deutscher Ewok okay). Was mir noch gefällt:

Wolf
    Maugrim
    Grimm
    Gmork

Wer eine Idee hat immer her damit ;-)

• Zitat

Man ist der niiiiedlich.
    Und was sagt Pluto zu dem Neuzugang?

Er mag ihn, hab auch nichts anderes erwartet. Und er freut sich über Extrawurst, weil ich ihm dauernd was in die Schnute schieb sobald er sich benimmt wie ein großer Hund ;-)

Er will den Kleinen nur nicht in seiner neuen Box haben, mal gucken ob er da die nächsten Tage mit rein darf, aber das wollte er sich bisher erhalten.

• Hübscher Hund ^^
    Aber wie gesagt, da kann ne Arbeitsmaschine drin stecken, aber du wirst das schon schaukeln ^^
    Und was denn, Rex ist doch nen toller Name :D

• Zitat

Hübscher Hund ^^
    Aber wie gesagt, da kann ne Arbeitsmaschine drin stecken, aber du wirst das schon schaukeln ^^
    Und was denn, Rex ist doch nen toller Name :D

Solang er nicht gegen mich arbeitet ^^

Ja, ich bin mal gespannt, die Mama ist ne ganz Ruhige. Hab ja Zeit ihn auszulasten, der Kurze kommt im Sommer in Kindergarten, gutes Timing von daher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!