Immer wieder Durchfall

• Neu

Hi

hast du hier Immer wieder Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo AmyGipsy!
      Oh je, ihr armen, das kann einen echt zur Verzweiflung bringen, wenn man die Ursache nicht findet...
      Ich hab erstmal noch ein paar Fragen:
      Gab es denn zwischendurch mal Phasen wo sie ganz normalen Kot abgesetzt hat? Wenn ja, wie lange haben die angedauert?
      Wie häufig setzt sie am Tag Kot ab? ist der schleimig, wässrig, blutig?
      Wieviele Kotuntersuchungen sind gemacht worden? Parasiten werden nicht mit jedem Stuhlgang ausgeschieden. Es gibt also auch häufig falsch negative Ergebnisse.
      Seit wann hast du deine Maus? Und seit wann hat sie die Probleme? War sie vielleicht als Welpe krank? zum Beispiel eine durchgemachte Parvovirose kann solche Spätfolgen haben.
      Habt ihr schon irgendwas anderes mal gemacht als nur über die Futterschiene? Also hat sie irgendwelche Medikamente oder Mittel zum Aufbau der Darmflora o.ä. bekommen?
      Wie oft habt ihr das Futter schon umgestellt? War in allen Futtersorten Geflügel drin? Vielleicht verträgt sie das nicht... Habt ihr schon mal ne Zeit selber gekocht um sie dann ans Fertigfutter wieder ranzuführen??
      Sorry für die vielen Fragen, aber das kann soooo viele Ursachen haben.
      Blutbild würde ich auf jeden Fall zur Sicherheit auch einmal machen lassen. Es gibt die sog. cPLI, die erhöht ist wenn eine Pankreatitis vorliegt. Eine exokrine Pankreasinsuffizienz würde man im Kot feststellen, das wurde ja schon geschaut, hast du geschrieben.
      Verzweifel nicht, solche Sachen sind oft langwierig, bis man die Ursache gefunden hat...

• Füttere doch einfach mal OLewo-Karottenpeletts zu, täglich. Das ist eine ganz einfache, günstige und natürliche Methode, den Kot zu verfestigen.

Wenn Dein Hund sonst gesund ist, dann ist das vielleicht einfach so und nicht Zeichen irgendeiner Krankheit. Problematisch ist dabei vielleicht nur der Flüssigkeitsverlust.

Mit den Peletts könnte sich das innerhalb weniger Stunden bessern. Versuchs mal!
      Olewo-Peletts gibt's bei Fressnapf, 1 kg etwa 7,50 €, es gibt auch größere und im Verhältnis dann günstigere Gebinde.
      2-3 Esslöffel täglich auf 1 Tasse warmes Wasser für einen 20-30 kg HUnd, etwa eine halbe Stunde quellen lassen, Öl dazu und rein ins Futter.

• Die Werte der BSD sind bei einem Bluttest aussagekräftiger als bei der Kotuntersuchung, daher würde ich das auf jeden Fall untersuchen lassen.

Meiner Meinung nach wäre eine Ausschlussdiät sinnvoll. Kauft Reinfleischdosen und dann heisst es probieren. Ebenso macht ihr es mit den Sachen die ihr zufüttert, also Reis, Kartoffeln, etc. testen, Gemüse ebenfalls gekocht dazugeben, erst eine Sorte, dann später wenn es verträglich ist kann man bequem Flocken nehmen.

Viel Erfolg, und ich hoffe das es der Maus bald besser geht.

• wir haben auch das problem, dass unsere dogge 1 jahr alt immerzu durchfall hat.

hatte er zu wenig bewegung, sprich war nur drin. kommen fast steine hinten raus. entzwischen macht er garnicht mehr auf grund und boden.
      und wenn ich nur 2km wegfahre, kommt gleich brei. dann kuzt er alle 2 minuten und es tropft nur noch wasser.

wir verzweifeln auch daran. haben schon auf barf umgestellt, weil er bei trofu (happydog) nur durchfall hatte. tja das hat er von welpenalter an.
      alle paar wochen bricht er dazu noch... und ta gibt uns immer nur homöopathiesche pulverchen für 20€ mit. :( : so probiotisches fürn darm.

fit ist er total. nur das kutzen alle 2 min, das ist nicht tragbar.

• Wenn ich 5 mal am Tag rausgehe, macht sie 3 Haufen, bei 4x 2. Meist ist er einfach nur breiig, ohne Schleim etc. Heute war seit Wochen mal wieder etwas Schleim dabei.

Ingesamt haben wir jetzt das 3. Futter, Magnusson Krav (das bekam sie bereits als Welpe), Belcando Lamm und Reis und jetzt Happy Dog Africa. Es war also auch nicht überall etwas "mit Flügeln" dabei!

Wenn ich ehrlich bin war der Output noch nie über ein paar Tage richtig gut fest, aber auch nie über ein paar Tage wirklich Durchfall, also eher immer breiig, kam aber noch irgendwie geformt raus (sorry dafür, aber ich weiss nicht, wie sonst schreiben).

Vom TA haben wir so eine Paste bekommen zur Darmsanierung und eben bei Durchfällen, da bekam sie übelste Verstopfung, so dass sie beim Absatz gequikt hat, wir haben dann nach ein paar Tagen, 3,5 glaub ich, wieder aufgehört. War aber auch aus Sicht des TA ok!

Wir haben den Hund seit der 11. Woche und das Problem war von Anfang an, wobei sie damals nur breiigen Kot hatte, nie Durchfall. Die Züchterin meinte, ich soll mal das Rinti weglassen, hab ich gemacht und Magnusson weitergefüttert, auch damals schon keine Leckerlis mehr- kein Erfolg!

Laut Züchterin und sie ist meiner Meinung nach wirklich seriös, steht immer mit Rat und Tat zur Seite, war sie nicht krank, aber wenn ich den Wurfabnahmebericht sehe, war sie halt vom Wurf her die leichteste, nicht extrem, aber so 200g waren es in der 7. Woche schon.

Sie war und ist aber immer agil, nie apatisch, hatte und hat auch kein Fieber!

• Zitat

fit ist er total. nur das kutzen alle 2 min, das ist nicht tragbar.

Der Hund ist nicht gesund, wenn er solche massiven gesundheitlichen Probleme hat.
      Du solltest ihn dringend mal in einer guten Tierklinik vorstellen, und ihn gründlich untersuchen lassen.
      Es muß ja eine Ursache haben.

Zitat

Sie war und ist aber immer agil, nie apatisch, hatte und hat auch kein Fieber!

Auch hier kann ich nur vorschlagen eine gute Tierklinik aufzusuchen, denn der Hund ist nicht gesund.
      Auch deine Futtersorten, die du bisher gefüttert hast, sind leider alle nur Mittelmaß.
      Das Magnusson enthält viel zu viel Getreide, und wenn es schon dieses Futter sein soll, dann kann ich nur das Meat&Bisquit empfehlen.
      Und ein Giardien Befall ist vom TA wirklich ausgeschlossen worden. :???:
      Und zu dieser Züchterin, wenn es denn eine ist, sag ich mal lieber nichts. :/

• Zitat

Der Hund ist nicht gesund, wenn er solche massiven gesundheitlichen Probleme hat.
      Du solltest ihn dringend mal in einer guten Tierklinik vorstellen, und ihn gründlich untersuchen lassen.
      Es muß ja eine Ursache haben.

http://www.fzmb.de/ ob die gut ist? ist so eine forschungsklinik :roll: diese und eine kleine sind in der nähe. kenne mich damit nicht aus.

• Erlaube dir kein Urteil über eine Züchterin die du nicht kennst!!
      Magnusson wird in Schweden hergestellt und unterliegt von den Zutaten dem Lebensmittelgesetz der Menschen. Also hat sie da bestimmt nichts falsch gemacht!

Ich bin für Tips echt dankbar, aber ich will keine Futtermittel oder Züchterdiskussion!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!